Fernanda Brandao Brazilian Summer - Eau de Parfum Testbericht

Fernanda-brandao-brazilian-summer-eau-de-parfum
ab 32,94
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dik1609

Der brasilianische Sommer ist noch nicht vorbei

3
  • Geruch:  angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Haltbarkeit des Dufts:  eher kurz
  • Ergiebigkeit:  unergiebig
  • Preis:  sehr preiswert
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Sehr fruchtig-frischer Auftakt

Kontra:

Keine lange Haltbarkeit

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Und wieder einmal hatte ich Glück: Die Drogeriemarktkette Rossmann bietet einmal monatlich über ihren Facebook-Auftritt ein Gewinnspiel an, bei dem die glücklichen Gewinner ein Paket zum Preis von 5 Euro erhalten, das Überraschungen mit einem wesentlich höheren Wert beinhaltet. Ich zählte zu den Glücklichen und durfte bald schon mein entsprechendes "Schön für mich"-Paket in der örtlichen Rossmann-Filiale abholen. Erwartungsgemäß bestand der Inhalt in erster Linie aus Dingen, die eher die Frau benutzt - das aber war nicht schlimm, denn in meiner Tochter hatte ich eine dankbare Abnehmerin dafür. Besonders gefiel dabei ein Duft, den es an dieser Stelle vorzustellen gilt.

Kaufanreiz

Mehr dazu ist weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Geruch

Mehr dazu ist weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Haltbarkeit des Dufts

Mehr dazu ist weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Design der Verpackung

Mehr dazu ist weiter unten zu lesen. Dort gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Kauf

Wie oben bereits geschildert, wurde das Eau de Parfum nicht explizit gekauft, sondern befand sich im Rossmann-Paket, wobei es sich dabei um eine Sondergröße mit überschaubaren 20 Millilitern Inhalt handelt. In seinem Online-Shop bietet Rossmann dieses Parfum in Normalgröße mit 50 Millilitern für 14,95 Euro, so dass meine 20 Milliliter umgerechnet einen Wert von rund 6 Euro hatten, womit allein dieser Duft schon den Gesamt-Paketpreis überschritt.

Das Aussehen

Der Flacon sieht spannend aus und ist auch deswegen nur schwer zu beschreiben. In sein Glas sind immer wieder Dreiecke eingelassen, die für eine asymmetrische Form sorgen. Auch der aus durchsichtigem Hart-Kunststoff bestehende Verschluss ist dieser geometrischen Spielerei angepasst, der Inhalt des Flacons ist orangefaben. Auf jeden Fall dürfte dieses Fläschchen in jedem Badezimmer für Aufmerksamkeit sorgen. Beschriftet ist es nur auf der Vorderseite, wo der Name des Parfums nachzulesen ist.

Der Hersteller

Lifestyle Distribution GmbH, D-21244 Buchholz, Internet: www.perfumes.fernanda-brandao.de.

Die Inhaltsstoffe

Alcohol Denat., Parfum, Aqua, Benzyl Salicylate, Alcohol, Tris (Tetramethyl-Hydroxypiperidinol) Citrate, Hexyl Cinnamal.

Die Werbung

Laue Sommernächte, türkisfarbenes Wasser und exotische Cocktails - die heiße Sommersaison kann beginnen! Der Duft von Brazilian Summer hat das aufregende Lebensgefühl Brasiliens eingefangen und verbindet exotisch-fruchtige Aromen mit blumig-verspielten Essenzen. Der Flakon funkelt in Edelsteinoptik.

Meine Meinung

Da dachte ich doch, mit dem Gewinn der Fußball-Weltmeisterschaft wäre der brasilianische Sommer in Deutschland beendet. Doch weit gefehlt! Zumindest bei meiner Tochter hält er noch an, denn das Rossmann-Parfum gefällt ihr recht gut, auch wenn sie mit mir darin übereinstimmt, dass es sich dabei um einen reinen Sommerduft handelt, der im Herbst oder Winter wohl als verfehlt angesehen werden müsste.

Irgendwie wirkt das Parfum direkt nach dem Auftragen sehr sommerlich und frisch, ohne dabei süß zu wirken. Irgendwie hatte ich sofort einen kühlen fruchtigen Cocktail im Kopf, als ich eine Schnupperprobe nahm. Mandarine und/oder Orange sind ganz eindeutig zu identifizieren. Aber natürlich ändert sich auch dieser Duft - leider recht schnell, denn das Fruchtige verabschiedet sich nach wenigen Minuten und macht einem Vanille-Aroma Platz, das aber auch durchaus sommerlich wirkt. Das ist wirklich einfach nur ein leichter Duft, der vor allem für Outdoor-Veranstaltungen genutzt werden kann und sollte - für die abendliche Einladung zum Grillen ist er genau so geeignet wie für einen Konzert-Besuch.

Nun gehört dieses Eau de Parfum eindeutig in die günstigste Preisklasse. Und natürlich hat auch das seinen Grund, der nicht nur darin liegt, dass ein deutscher Hersteller sich für die Komposition verantwortlich zeigt, sondern vor allem wohl darin, dass sich der Duft vergleichsweise schnell verflüchtigt, wobei das anfängliche Frucht-Aroma sogar nur einige wenige Minuten anhält und auch die Vanille in der Basisnote bestenfalls gerade einmal für einen Abend ausreicht. Das ist natürlich eher wenig zufriedenstellend. Aber ich denke ohnehin, dass dieser Duft vor allem für junge Frauen und Mädchen kreiert wurde, die den brasilianischen Sommertraum für sich selbst noch nicht beendet haben. Schade, dass das Parfum zu spät ins Haus kam, um ihn auch zum Public Viewing aufzutragen, wozu er zweifelsfrei allerbestens gepasst hätte. Aber es finden sich auch ausreichend andere Gelegenheiten, wobei mein Urteil über diesen Duft angesichts seines geringen Preises gnädig ausfällt und in drei von fünf Sternen mündet - es gibt ja eine Zielgruppe, die damit völlig einverstanden ist. Meine Tochter gehört dazu.

23 Bewertungen, 11 Kommentare

  • anonym

    02.02.2015, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • MademoiselleMeow

    11.01.2015, 16:22 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • anonym

    11.01.2015, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    31.12.2014, 14:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guten Rutsch in ein wunderbares 2015!

  • Lale

    26.12.2014, 23:33 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    26.12.2014, 16:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • mrs.yopi2014

    26.12.2014, 12:15 Uhr von mrs.yopi2014

    Tja, man sollte schon gucken, was man als Kommentar abgibt. Das gehörte eigentlich zu einem Testbericht Und eigentlich wollte ich Dir einen schönen 2. Weihnachtstag wünschen!

  • mrs.yopi2014

    26.12.2014, 12:11 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Düfte von Hello Kitty liegen bei jungen Frauen auf der Beliebtheitsskala ganz weit oben. Dies gilt auch für das Parfum Black Magic, das mit einer besonders zauberhaften Duftnote begeistert. Angenehm blumig-orientalisch ist sie, mit einem eleganten, geheimnisvollen und sehr sinnlichen Charakter. Eben perfekt, um einmal für eine Weile in eine Welt aus Glamour und Glitter einzutauchen und den Alltag einfach auszuschalten. Black Magic von Hello Kitty ist ein Parfum für den großen Auftritt am Abend: eine verführerische Mischung aus Raffinesse und natürlicher Weiblichkeit, dabei aber auch immer stilvoll und ausdrucksstark. Wer sich einmal wie ein echter Star im Scheinwerferlicht fühlen möchte, liegt mit diesem Duft immer richtig. Ein atemberaubender Blickfang: der Flakon mit der schwarzen Katze Dass sich Düfte von Hello Kitty stets in einem aufsehenerregenden Flakon präsentieren, ist nicht neu. Das Parfum Black Magic ist jedoch eine wirkliche Besonderheit, denn die schwarze Katze strahlt einen derart unwiderstehlichen und majestätischen Charakter aus, dass man fast schon von Magie sprechen könnte. Wunderschön ist auch der zierliche Anhänger, der dem Flakon noch zusätzlich das ganz gewisse Etwas verleiht. Der exklusive Duft mit der auffallenden und sehr edel wirkenden Katze ist daher die ideale Geschenkidee für Menschen, die Ihnen wirklich etwas bedeuten. Im Bereich Düfte zählt er zweifelsfrei zu den aufregendsten Kreationen, die in den vergangenen Jahren auf den Markt gekommen sind. Wann verfallen Sie der einzigartigen Faszination der schwarzen Katze?

  • Habu959

    26.12.2014, 10:19 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein interessanter Tipp! Einen schönen zweiten Weihnachtstag wünsche ich dir noch!

  • Phil123

    26.12.2014, 10:03 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • minasteini

    26.12.2014, 09:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag wünscht Marina.