flipside.com Testbericht

No-product-image
ab 31,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LillyMarlene

Vier bis fünf Quickies am Tag müssen es schon sein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oft habe ich am Tag so Phase, da ist mir schrecklich langweilig und dann vertreibe ich diese mit einem Quickie. Und das ganze auf einer Seite im Internet.

www.flipside.de dort besorge ich mir das, wonach mir gerade ist.
Aber was ist flipeside überhaupt?

Flipside ist eine reine Spieleseite, auf der die verschiedensten Arten von Spielen angeboten werden. Sei es Kartenspiele, Brettspiele, Gesellschaftsspiele oder auch eben meine geliebten Quickies. Wohl aber das bekannteste Spiel dürfte Wordox sein, eine Art Scabbrel, das man mit max. 4 Spielern spielen kann. Und zu gewinnen gibt es auch was, die sog. Flips, sie später widerrum in Gewinnspielen eingetauscht werden können, sofern es Gewinnspiele gibt.

Wie kann ich spielen?
Bevor es ans Spielen geht, muß man sich erst einmal bei Flipside anmelden. Das geht sehr schnell und nach gewähltem Accountname und Paßwort, bekommt man eine Bestätigungsmail und schon kann es losgehen. Einmal eingeloggt kann man sich sein gewünschtes Spiel auswählen und starten. Allerdings wird man auch mit Partnerseiten wie z. B. beim Roulette verbunden, dann muß man sich halt noch einmal einloggen.

Wie hoch sind meine Gewinnchancen?
Sehr viele Flips bekommt man den Quickies. Meine Lieblingsspiele sind dort die Dachratten und die Colourclicks. Jedes einzelne Spiel werde ich jetzt nicht erklären, denn sonst würde Ihr morgen früh noch hier lesen ;-)

Erwähnenswert ist auch der Chat, den es neuerdings gibt. Er läuft nebenher im gleichen Fenster. Bei jedem Spiel, das man aufruft öffnet sich ein neues Fenster, so das man immer im Hauptmenü bleibt. Je nach Spieleranzahl sind auch Chaträume da, in die man beliebig wechseln kann. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das alle immer sehr wortarm sind, daher chatte ich eigentlich nicht viel während des Spiels.

Schön ist es auch, das man ein Duell spielen kann. Man gibt die Emailadresse seines möglichen Partners ein und wenn dieser diese bestätigt kann es auch schon los gehen.

Mein Fazit:
Ich spiele sehr gerne auf Flipside und bin auch immer, wenn ich online bin, dort eingeloggt. Durch die vielen verschiedenen Spiele ist auch immer was für den jeweiligen Geschmack vorhanden. Seien es jetzt die Quickies, bei denen man nicht viel denken muß, aber viel gewinnen kann, oder auch mein absolutes Lieblingsspiel Wordox, bei dem das Gehirn dann doch mal angestrengt werden muß. Zwar sind die Gewinnmöglichkeiten in der letzten Zeit nicht mehr die Besten, aber darum geht es mir persönlich z. B. überhaupt nicht, hauptsache ist der Spaß und den habe ich dort.

In diesem Sinne
vielleicht sieht man sicht dort ja mal wieder

24 Bewertungen