floraprima.de Testbericht

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Erfahrungsbericht von claudiasmeinung
Floraprima hat letztendlich doch noch positiv reagiert
Pro:
die unkomplizierte bestellung auf der homepage
Kontra:
s.o.
Empfehlung:
Nein
Floraprima ist unzuverlässig, macht falsche Aussagen auf der Homepage und behandelt Interessenten/Käufer menschenverachtend und kundenfeindlich.
Der Service ist der schlechteste, den ich überhaupt jemals von einer Firma erfahren musste.
Ich habe eine Woche vor Muttertag Blumen für meine Mutter bestellt. Ich habe als Liefertermin 10.5.03 angegeben. Die Blumen wurden weder an diesem Tag noch am Tag danach geliefert. Deshalb sandte ich per email einen Widerruf an Floraprima. Als Antwort kam gleich eine Drohung, dass der Vorgang einem Inkassobüro übergeben wird und vom Empfänger das Geld eingefordert wird.
Keine Entschuldigung, nichts; unfähig, die zwischenmenschliche Kommunikation zwischen Kunde und Verkäufer zu beherrschen. Dieser Umstand und die Tatsache, dass die Blumen bei den hohen Preisen noch nicht mal einen Tag später geliefert werden konnten (am Sonntag war Muttertag, an diesem Tag lieferte Floraprima, wie ich auf der Homepage in Form einer fetten Werbung gesehen hatte, ja sonst auch aus) veranlaßte mich dazu, mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun zu haben wollen. Jetzt haben sie mir knapp zwei Wochen später in der Tat ein Inkassounternehmen auf mich gehetzt. Menschenverachtender und kundenfeindlicher geht es nicht mehr. Sie haben sich bis heute nicht bei mir entschuldigt, noch angemessen auf meinen Widerruf reagiert. Ich habe dem Inkassobüro alle Infos mitgeteilt und werde, wenn es hart auf hart kommt und das zweifelhafte Unternehmen Floraprima auf seiner Forderung besteht, den Verbraucherschutz und sämtliche Medien darüber informieren u. es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.
Ich fühle mich verpflichtet, allen anderen Menschen in diesem Land davon abzuraten, jemals etwas dort zu bestellen. Da ich nicht weiß, wie schnell der Verbraucherschutz und die Medien reagieren, musste ich das heute schon loswerden.
*NEU*NEU*NEU* - nach einigem Hin und Her hat Floraprima das Inkassoverfahren eingestellt. Um zukünftig solchen Ärger zu vermeiden und um nicht mehr Kunden zu verlieren, sollten sie rechtzeitig kundenfreundlich u. serviceorientiert reagieren, das hab ich ihnen nochmal mitgeteilt.
Der Service ist der schlechteste, den ich überhaupt jemals von einer Firma erfahren musste.
Ich habe eine Woche vor Muttertag Blumen für meine Mutter bestellt. Ich habe als Liefertermin 10.5.03 angegeben. Die Blumen wurden weder an diesem Tag noch am Tag danach geliefert. Deshalb sandte ich per email einen Widerruf an Floraprima. Als Antwort kam gleich eine Drohung, dass der Vorgang einem Inkassobüro übergeben wird und vom Empfänger das Geld eingefordert wird.
Keine Entschuldigung, nichts; unfähig, die zwischenmenschliche Kommunikation zwischen Kunde und Verkäufer zu beherrschen. Dieser Umstand und die Tatsache, dass die Blumen bei den hohen Preisen noch nicht mal einen Tag später geliefert werden konnten (am Sonntag war Muttertag, an diesem Tag lieferte Floraprima, wie ich auf der Homepage in Form einer fetten Werbung gesehen hatte, ja sonst auch aus) veranlaßte mich dazu, mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun zu haben wollen. Jetzt haben sie mir knapp zwei Wochen später in der Tat ein Inkassounternehmen auf mich gehetzt. Menschenverachtender und kundenfeindlicher geht es nicht mehr. Sie haben sich bis heute nicht bei mir entschuldigt, noch angemessen auf meinen Widerruf reagiert. Ich habe dem Inkassobüro alle Infos mitgeteilt und werde, wenn es hart auf hart kommt und das zweifelhafte Unternehmen Floraprima auf seiner Forderung besteht, den Verbraucherschutz und sämtliche Medien darüber informieren u. es auf eine Gerichtsverhandlung ankommen lassen.
Ich fühle mich verpflichtet, allen anderen Menschen in diesem Land davon abzuraten, jemals etwas dort zu bestellen. Da ich nicht weiß, wie schnell der Verbraucherschutz und die Medien reagieren, musste ich das heute schon loswerden.
*NEU*NEU*NEU* - nach einigem Hin und Her hat Floraprima das Inkassoverfahren eingestellt. Um zukünftig solchen Ärger zu vermeiden und um nicht mehr Kunden zu verlieren, sollten sie rechtzeitig kundenfreundlich u. serviceorientiert reagieren, das hab ich ihnen nochmal mitgeteilt.
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