friendscout24.de Testbericht

No-product-image
ab 16,25
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig

Erfahrungsbericht von sunny1703

Von der Aufmachung gut, aber ansonsten keine Empfehlung!

1
  • Aufmachung:  gut
  • Übersichtlichkeit:  gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  groß
  • Platzierung von Werbung:  sehr wenig
  • Hauptzielgruppe:  21 bis 40 Jahre

Pro:

Übersichtlichkeit

Kontra:

Preis und Arbeiten mit geschönten Zahlen.

Empfehlung:

Nein

Ich bin das erste Mal bei fs24 von 2000- 2003 gewesen. Zu Beginn war FS auch noch für alle kostenlos und ohne Zweifel auch mangels Konkurrenz , das am meisten frequentierte Portal dieser Art.

2005 habe ich dann erstmals teuer bezahlt und zum ersten Mal fiel mir auf, dass schon damals relativ viele Karteileichen die Zahlen der Plattform schönten. Dennoch waren zu dem Zeitpunkt immer noch eine Menge Frauen online in meiner passenden Altersstufe unterwegs.

2011 ein neuerlicher Anlauf, inzischen hatte sich die Zahl der Karteileichen potenziert. Immer noch war die Zahl der Onlinefrauen jedoch okay. Nach drei Monaten war Schluss für mich.

2013/14 ein erneuter Versuch nach meiner letzten gescheiterten Beziehung.
Dass die Karteileichen vermutlich seit Gründung mitgeschleppt werden, um damit den Interessenten vorzugaukeln wie gut besucht diese Plattform ist, hatte sich nicht verändert.
Und damit komme ich zu der Kehrseite der Medaille. Ich untersuchte genau das einmal.Ich machte dreimal am Tag einen Vergleich mit dem kostenlosen,dafür stark mit Werbung agierenden und mit viel weniger Mitgliedern Werbung machenden Finya.

Ich gab die mich interessierende Altersstufe ein, bei mir zwischen 47 und 61 und meinen Wohnort Berlin mit Entfernung um die 100 km. Gab ich das morgens um 8 ein,so waren bei Finya etwa zwei-dreimal so viel online, mittags und abends wurde das Verhältnis noch schlechter zu Ungunsten von FS 24.

Dann schaute ich mir die Profile, die online waren an. 25 % waren aus Mittelost- oder Osteuropa. Nun habe ich nichts gegen Frauen mit slawischem Hintergrund, so sie den anschreibbar sind und zumindest etwas Deutsch können und im Land wohnten. Doch wenn ich diese Damen anschrieb,gab es entweder keine Antwort oder auf Englisch die Mitteilung, dass Frau in Nowosibirsk, Moskau oder sonstwo wohnt und man das Googleübersetzungsprogramm benutzte. Ernsthaft war von denen niemand an einer Beziehung interessiert.

Von den restlichen Damen waren viele ständig online, wenn man sie anschrieb, null Reaktion. Andere lockten einen an,indem man angeschrieben wurde(also zahlende Frauen) nach kurzem Kontakt aber nicht mehr antworteten,ohne dass es einen Grund dafür gab und auch keine Absage. Meine Vermutung, die es schon vor 10-12 Jahren gab,die werden von FS dazu beschäftigt, um den bezahlenden Männern,das Gefühl zu geben,sie seien gefragt.

Dazu gibt esdie Möglichkeit ein Sichaufmerksam machen zu erreichen indem man/frau auf Möchtedichtreffen drückt. ich bin Anfang Mitte 50, wenn mich laufend junge Frauen um die 30 "treffen " wollen,weiß ich um die Ernsthaftigkeit des Angebots, zumal wenn man sie dann testweise anschreibt natürlich auch keine Reaktion erhält.

Fazit: FS24 lohnt nicht mehr einen Cent Ausgabe, das kann ich zumindest für Männer sagen. Auf dieser Bezahlseite sind nur wenige online und die die online sind, sind teilweise fakes. Das Onlineverhältnis Frauen zu Männern wird vermutlich nicht bei 43:57 sein,wie ich es schon gelesen habe,sondern eher bei zwei Dritteln Männern und einem Drittel Frauen.

Diese unlauteren Methoder wenden fast alle Bezahlflirtlineseiten an, angebliche Seriosität ist vorgetäuscht. der Prozentsatz Männer wird vermutlich mit einem Trick beim Löschen von Karteileichen künstlich falsch dargestellt. Männerprofile werden schneller oder überhaupt nur irgendwann gelöscht,damit lassen sich die Zahlen für Frauen verbessern, während aber das Onlineverhältnis und um das geht es doch nur, in Wahrheit ganz schlecht für Männer ist.

Leider machen angebliche seriöse datingvergleichsseiten für diese Bezahlseiten Werbung indem sie die völlig geschönten Zahlen und nicht die Onlinerealität darstellen, auch nicht erwähnen,dass es neben einer Masse von Karteileichen eine Menge Fakes gibt.

Männer bezahlt nicht für eine Flirtlineseite, dementsprechend auch nicht für FS24!

15 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    28.07.2014, 15:32 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Sa-Sara

    24.02.2014, 23:20 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß.

  • anonym

    24.02.2014, 18:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    24.02.2014, 14:28 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika. Freue mich auch über deine gegenlesungen

  • anonym

    24.02.2014, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Steve2512

    24.02.2014, 13:29 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Freue mich über Gegenlesungen :-). LG Steve

  • mausi1972

    24.02.2014, 12:49 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet. Lg Marion

  • monagirl

    24.02.2014, 12:31 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona. Freue mich über deine Gegenlesungen