gayroyal.de Testbericht

No-product-image
ab 8,66
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gay2gay24340

Gayroyal.de anders und andersrum

Pro:

- Große Auswahl an netten (und unnetten) Kerlen und Junx aus der Umgebung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt viele Plattformen im Internet um Gleichgesinnte kennen zu lernen. Als Schwuler kennt man die einschlägigen Seiten, wie Homo.de, Eurogay.de usw.
Etwas anders hingegen ist Gayroyal.de: Hier muß man sich, um teilnehmen zu können, anmelden. Erst danach hat man Zutritt in die Welt der Schwulen in Deutschland. Der Aufbau ist ziemlich leicht zu verstehen und man findet sich schnell zurecht.

Das Hauptmenü:
Das Hauptmenü besteht aus dem eigenen Login-Namen unter dem sich das eigene Untermenü befindet, daß sich in \"Mein Menü\", \"Mein MessageCenter\", \"Meine Besucher\", \"Besuchte Homepages\" und \"Meine Unsichtbarkeitsliste\" unterteilt.
Als nächstes folgen die eigenen Favoriten, die wiederum die eignen Favoriten beinhaltet, eine Liste aller bei denen man selber als Favorit enthalten ist und lieblingsbilder von anderen Homepages.
Weiter geht es mit \"Online\". Hier kann man genau sehen wer Bundesweit, Landesweit, Regional und in der Heimatstadt gerade Online ist.
In den Communities erfährt man wo man selber Mitglied ist, welche offenen Comms es gibt, wo es private Comms gibt und natürlich auch die eigenen.
Der Punkt \"Dating\" sagt ja schon alles. Es gibt Quickdates und normale Anzeigen.
Unter dem Button \"Homepages\" kann man sich die Seiten der anderen Männer und Jungs ansehen oder seine eigene Betrachen bzw. ändern.
Bei \"Videos\" kann man sein eigenes Video einstellen und anderen zugänglich machen.
\"Galerien\" ermöglicht, andere Pics anzuschauen, einen Blick auf die eigenen Pics zu werden oder aber die Eigene zu ändern.
\"Fotocruising\" unterteilit sich in \"Neue Homepages\", \"Homepage Updates\", \"Fotos Personen/Portraits\", \"Fotos vanilla\", \"Fotos kinky\", Fotos SM/Hardcore\" und \"Fotos dies und das\".
\"Roy & Al\" sind Comics für Erwachsene. Derzeit sind zwei Folgen zu sehen.
Last kommt noch das übliche \"Logout\" um alles wieder verlassen zu können
Sinn & Zweck:
Das sollte jedem eigentlich klar sein: man(n) sucht entweder ein live Date oder möchte \"Chatten\". Letzteres ist eigentlich kein echtes Chatten, sondern eine 1 : 1-Unterhaltung, ähnlich dem Messenger von MSN, nur an der Geschwindigkeit sollte noch etwas gearbeitet werden, denn die ist beim Messie echt besser. Hier passiert lange gar nicht, dann erscheint der eben eingetragene Satz und Minuten Später kommt die Antwort des Anderen.

Bei gayroyal.de tummelt sich alles von 18. bis über 60 Jahren, also bunt gemischt. Gut ist, daß man Regional bzw. in der eigene Heimatgemeinde suchen kann. Erfreulich auch, das meist jeder ein Pic eingestellt hat. In der Liste, in der alle derezit aktiven, d.h. alle die gerade online sind, zu sehen sind, gibt es nur jugendfreie Bilder, nur wenn man aud den Names eines Mitglieds klickt, gelangt man auf dessen Homepage, die seine Interessen und nicht mehr ganz so Jugendfreie Fotos preisgeben. Als Suchender kann man sich soch schnell einen Überblich verschaffen und erfährt so noch einiges vom Angebeteten. Unter jedem Kurzprofil steh jeweils das Alter, woher er ist und was er möchte. Es gint \"abwesend\", \"möchte Chatten\", \"möchte chatten oder live Date\", \"nur surfen\", \"bin gleich zurück\", \"suche live Date für heute\" und \"Suche live Date, aber nicht für heute\".

Was kostet der Spaß?
Nichts, rein gar nichts. Die Seite finanziert sich durch Werbung, die jedoch nicht wie üblich durch nervige Popups und dämliche Banner nervend im Vordergrund stehen, sondern durch einen Versand.

22 Bewertungen