Hama Jumbo Album Living Earth Testbericht

Hama-jumbo-album-living-earth
ab 29,17
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig

Erfahrungsbericht von lahr2006

Hab ich weit über 20 Jahre

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hama Jumbo-Album==
Auf der Suche nach einem Lila Fotoalbum das viele Bilder fassen kann, bin ich bei Müller Drogerie Markt gelandet. Genau das was ich suchte hatten sie zu 5,99 Euro, was ein guter Preis ist für ein Hama Album. Ich selber habe eines in Orange mit Motiv und auch weitere Hama Alben in unterschiedlichen Größen und Farben. Hier greife ich aber erst zu, wenn der Preis stimmt, da diese meist mehr kosten.

==Hersteller==
Hama GmbH & Co KG
Dresdner Str. 9
86653 Monheim

+49 / (0) 90 91 / 502 - 0 (Ortstarif)

Fax:
+49 / (0) 90 91 / 502 - 279

 
E-Mail:
[email protected]

==Aussehen==
Das Album hat ein Lila Cover, in der Mitte gibt es ein weißes Motiv in schwarz, was recht chic aussieht. Innen gibt es die festen Pappseiten, welche 100 Stück sind und dazwischen die dünnere und weißliche Schutzfolie für jede Seite.

==Bekleben==
In das Album lassen sich pro Seite, 4 Bilder mit der Größe 10 x 15 cm einkleben oder größere, wo dann nur 1-2 drauf passen, aber auch kleinere Formate passen hier hinein. Ich Beschrifte jede Seite mit einem Kugelschreiber, was recht einfach geht und man nicht durch das feste Papier druckt. Auch bleibt die Schrift mit Kugelschreiber erhalten, ein Edding oder anderen Filzschreiber verwende ich nie dazu, da ich nicht weiß, ob dies durchdrückt und die andere Seite dann verschmutzt. Die Blätter zum schützen dazwischen, sind gut eingebracht und lösen sich nicht, ebenfalls die festen Seiten wurden hier gut befestigt und lösen sich auch mit den Jahren nicht heraus. Ich klebe die Fotos mit einem flüssigen oder Stick ein, wo alles rasch trocknet und die Bilder sich nicht lösen und schön auf den Seiten kleben bleiben. Die Schutzblätter befinden sich dann direkt auf den Bildern, so werden diese Flächen nicht beschädigt und wenn man darauf achtet, das die Blätter sorgfälltig eingelegt werden beim blättern, dann bleiben diese auch ohne Eselsohren und erfüllen ihre Aufgabe gut. Das Cover ist etwas schwer und gefüllt mit den Bildern ist das Album etwas mit Gewicht bestückt, so das ich es nicht mit einer Hand halten kann. Aufbewahrt habe ich diese im Wohnzimmerschrank, da diese etwas mehr Platz brauchen und man sie auch wie ein Buch aufstellen kann.

==Details==
Alben-Typ
Typ: Buch-Album
Thema: Neutral
Format (cm): 30 x 30
Ausstattung
Seitenanzahl: 100
Seitenfarbe: weiß
Textvorspann: Nein
Fotoanzahl bei Bildgröße
10 x 15: 400

==Fazit==
Ich war und bin mit diesen Alben immer zufrieden, einige habe ich weit über 20 Jahre und sind super erhalten. Die Seiten fallen nicht raus da diese gut eingenäht wurden und ziemlich stabil ist auch das Cover. Die Bilder halten ebenfalls, die Schrift ist nicht verblasst und leserlich ohne das dies verschmiert beim schreiben.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

29 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 06:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Little-Peach

    11.01.2014, 01:00 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • Gi22Fr

    04.01.2014, 12:03 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • goat

    03.01.2014, 22:38 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. LG Melanie

  • anonym

    03.01.2014, 19:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    03.01.2014, 19:02 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.

  • BoxerRocko

    03.01.2014, 18:48 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • HEIDIZ

    03.01.2014, 18:06 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    gesundes Neues ...

  • sirikit06

    03.01.2014, 17:59 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • katjafranke

    03.01.2014, 17:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA

  • geligiraffe

    03.01.2014, 17:07 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.