High Peak Atmos 3 Testbericht

ab 82,04
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wetterschutz:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Design:  gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von WordWitch

Ein praktisches Zelt

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wetterschutz:  gut
  • Stabilität:  gut
  • Design:  gut
  • Pflege:  einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Relativ leicht, einfacher Aufbau, gute Verarbeitung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir haben uns dieses Zelt im Juli 2013 für unsere Rucksacktour durch Italien gekauft und sind jetzt im Nachhinein rund um zufrieden mit dem Kauf.

Das Zelt lässt sich zu zweit schnell aufbauen, es müssen lediglich drei Stangen durch den Stoff gefädelt werden und dann steht das Zelt schon. Was für uns ausschlaggebend für den Kauf war, ist der Zeltboden für den Vorraum. Dieser wird ganz einfach durch Klettverschlüsse an dem äußeren Zelt befestigt. Durch die Überlaüppung von äußerem Zelt und dem Zeltboden wird auch nichts im Vorraum nass.

Die Größe ist unserer Meinung nach für zwei vollkommen ausreichend, wenn man zu dritt ist sollte man aber nicht viele Sachen dabei haben, denn dann wird es wirklich eng! Sehr praktisch sind die drei (!) Taschen im Schlafzelt in denen man bequem kleinere Sachen verstauen kann.

Wir waren außerdem sehr angetan von den zwei Zelteingängen. Das gibt einem die Möglichkeit flexibel bei der Auswahl des Stellplatzes zu sein, da man sowohl vorne, als auch an der Seite rausgehen kann. Die Möglichkeit das Zeit wirklich weitläufig an zwei Stellen zu öffnen ist außerdem hervorragend wenn man in sehr heißen Ländern unterwegs ist, da dadurch ein leichter Durchzug entsteht und das Zeltinnere abkühlt.

Zweimal hat uns nachts die Natur ein Gewitter beschert und alles ist super trocken geblieben. Auch die Zeltwände waren von innen nicht nass. Der Zeltboden der Schlafkabine ist an der Seite sehr hoch, sodass wahrscheinlich schon eine kleine Überflutung nötig wäre damit man im Schlafzelt "nasse Füße" bekommt.

Die Reinigung des Zeltes von diversen Verschmutzungen die beim Zelten nun einmal entstehen, ging sehr einfach mit einem Schwamm und warmen Wasser, wie es jetzt mit chemischen Reinigungsmitteln aussieht weiß ich nicht, da ich das lieber nicht ausprobiert habe.

Ich kann das Zelt nur jedem weiterempfehlen!

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    16.08.2013, 19:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    16.08.2013, 16:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • monagirl

    16.08.2013, 10:18 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • anonym

    16.08.2013, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende =)

  • uhlig_simone@t-online.de

    16.08.2013, 07:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG SIMONE -- EINE GEGENLESUNG WÄRE SEHR NETT VON DIR