TrekStor eBook Reader 3.0 Testbericht

ab 7,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Display:  sehr gut
  • Menüführung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von WordWitch

Hält, was versprochen wird

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Display:  gut
  • Menüführung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht

Pro:

Der Preis, das gerine Gewicht, einfache Bedienung, lange Akkulaufzeit

Kontra:

Ich finde es spricht nichts gegen den Ebook Reader

Empfehlung:

Ja

Warum und wofür habe ich mir den Reader gekauft?


Auf meinem Sofa bevorzuge ich ein "altmodisches" Buch und ich liebe den Anblick von vollen Bücherregalen. Dennoch war ich auf der Suche nach einem Ebook Reader für meine täglichen Fahrten mit dem Zug.

Der entscheidende Punkt für den Kauf dieses Geräts war ganz klar der Preis. Und für den Preis bekommt man was versprochen wurde.

Nutzen des Readers


Dateien auf den Reader zu laden geht sehr schnell und ist wirklich einfach. Das Menü ist sehr übersichtlich und praktisch aufgebaut. Und auch das Display ist toll.

Die Ladezeit der Dateien beim Öffnen dauert zwar ein paar Sekunden, aber das stört mich nicht wirklich, denn ist es geladen geht auch das Umblättern recht fix.

Ich kann den Reader einfach jedem empfehlen, der Strecken, wie zum Beispiel ich mit dem Zug, zurücklegt und dabei lesen möchte.

Er passt in fast jede Handtasche und ist sehr leicht. Die Bedienung ist einfach und schick sieht er auch aus.

Ich habe ihn aber auch schon beruflich genutzt, wenn ich mir vor einem Termin eine bestimmte PDF Datei noch einmal anschauen wollte oder ein Script durchlesen musste.

Ich besitze zwar auch einen Laptop aber der Reader ist einfach praktischer.

Wer also nach einem Ebook Reader für "relativ" kleines Geld sucht, macht mit diesem Gerät nichts falsch. Dazu kann ich jedem nur die passende Tasche zum Schutz empfehlen, damit das Display nicht zerkratzt oder Krümel auf dem Reader kleben. Darüber hinaus lässt sich die Tasche praktisch zur Stütze umfunktionieren und man muss den Reader nicht die ganze Zeit festhalten.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    26.11.2012, 17:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. petra