HiPP Frucht-Pause Pfirsich in Apfel Testbericht

ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Erfahrungsbericht von AndreaRo

*2 süße Früchtchen für mein Müsli*

5
  • Geschmack:  Kind mag es sehr gern
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

fruchtig und nicht zu süß
bio
leichte Säure

Kontra:

könnte etwas sämiger sein

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich mag ja gerne Müsli - aber nicht einfach nur mit Milch sondern mit Joghurt und einem Fruchtmus gemischt. Und hier nehme ich gerne die Produkte von Hipp, da sie von der Qualität her gut sind und schmecken !

Hier gibt es dann auch diverse Mischungen und dieses Mal habe ich mich für den Pfirsich in Apfel entschieden.

Ob das schmeckt - dazu gleich mehr......


~~Verpackung und Infos zum Mus~~


Die Optik der Packung ist unten gut zu sehen und der Inhalt besteht aus 4 kleinen Bechern mit je 100 g Mus.
Auf der Vorderseite kann man erfahren, das es sich um 100 % ohne Zuckerzusatz handelt und das alles Bio ist !

Die meisten Infos finden sich auf der Rückseite.......

Erst mal eine kleine Liste , warum dieses Mus so gut ist:
ohne Zusatz von Zucker - Früchte enthalten von Natur aus Zucker
Mild und Säurearm
Ohne Zusatz von Aromen, Konservierungsstoffen, Farbstoffen oder Milchprodukten
Stuhlfauflockernd
Schonend zubereitet - für beste Qualität und Geschmack

Und so sehen die Zutaten aus:
100 % Frucht (Apfel 88%, Pfirsich 9 %, Mango), Vitamin C
Glutenfrei

Man kann dieses Mus als Nachtisch, zum Mitnehmen oder einfach für zwischendurch nehmen. Die gewünschte Menge entnehmen, den Rest im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 12 Stunden aufbrauchen.

Hersteller ist die Fa. Hipp GmbH in Gmünden, www.hipp.de und das MHD liegt noch 18 Monate nach Kauf.

Bei Real habe ich für die Packung mit 4 Bechern (gesamt 400 g) 1,79 € bezahlt.

Geschmack

So, jetzt mal den ersten Löffel pur in den Mund.........lecker !

Das Mus schmeckt super fruchtig und leicht säuerlich. Das Pfirsicharoma ist deutlich zu schmecken - hätte man bei dem Geruch nicht so gedacht ! Vor allem ist es nicht zu süß.

Die Konsistenz ist tatsächlich fast zu weich und man sollte wirklich einen etwas tieferen Löffel nehmen - vor allem, wenn man ein kleines Kind damit füttern will.

Wie oben schon erwähnt, nehme ich das Mus zum Mischen mit Müsli, Milch und Joghurt - und da bin ich mal gespannt, wie das geschmacklich durchkommt !

Also in der Mischung sind die einzelnen Früchte nicht mehr klar zu erkennen, aber das Müsli schmeckt erstaunlich fruchtig und schön säuerlich. Das Aroma kommt wirklich gut durch und gibt dem Ganzen einen tollen frischen Geschmack . Klasse !

Bekömmlichkeit

Naja, ich esse dieses Mus ja selber und ich kann nichts Negatives berichten - mit bekommt es sehr gut. Ich bekomme kein Sodbrennen und auch sonst keine Verdauungsbeschwerden und ich denke, auch ein Kind wird keine Probleme damit haben......

Geruch

Die Farbe erinnert sehr stark an normales Apfelmus - nur das es einen Tick rötlicher ist. Das Mus ist schön sämig und schon fast einen Tick zu flüssig - das könnte leicht vom Löffel tropfen......
Der Geruch ist auch apfelig mit einem leichten Pfirsicharoma........

Anteil Vitamine & Mineralstoffe

Und sogar die Nährwerte gibt es und danach enthalten 100 g dieses Muses nur 49 Kalorien, 0,3 g Eiweiss, 10,9 g Kohlehydrate, 0,1 g Fett, 1,7 g Ballaststoffe, weniger als 0,02 g Natrium und 15 mg Vitamin C. Ansonsten kann ich keine relevanten Daten finden, auch auf der Homepage von Hipp gibt es nichts weiteres.....

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Hipp Frucht Pause Pfirsich in Apfel ist wirklich sehr lecker und gut gelungen !

Die Konsistenz könnte etwas sämiger sein, aber der Geschmack ist wirklich super gut - fruchtig, mit leichter Säure und nicht zu süß.

Es ist pur sehr lecker, eignet sich aber auch top zum Mischen mit Müsli, Joghurt und Co.

Von mir gibt es klare 5 Punkte und eine Kaufempfehlung dazu !

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mausi1972

    01.09.2014, 09:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion

  • anonym

    01.09.2014, 09:15 Uhr von anonym

    Grüße aus dem Norden!

  • katjafranke

    01.09.2014, 07:19 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • Phil123

    01.09.2014, 06:53 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Lale

    31.08.2014, 21:53 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~+

  • Bina3000

    31.08.2014, 20:15 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    31.08.2014, 16:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    31.08.2014, 16:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag :)

  • bella.17@live.de

    31.08.2014, 14:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle