hotmail.com Testbericht

No-product-image
ab 8,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dalcamura

HotMail.com

Pro:

250 MB Speicherplatz!!

Kontra:

zu beginn viel Spam

Empfehlung:

Ja

Hey,

Mein Hotmail-Account ist mittlerweile schon steizeitalt :) Also spirch 2-3Jahre :) Dehslb schriebe ich jetzt mal was über HotMail!


***Anmeldung***
Die Anmeldung verläuft wie bei jedem anderen Free-Mail-Anbeiter auch über eine einfach Eingabemaske, bei der man halt ein paar persönliche Angaben machen muss. Man kann auch unter ein paar Nuewslettern wählen. Allerdigns MUSS man KEINEN auswählen...


***Login***
Der LogIn läuft auch über eine eingabemaske, wo man eben Passwotrt und E-Mail-Adresse angeben muss.


***Aufbau/Design***
Die gesamte Seite ist recht übersichtlich gestaltet. Man findet sich schnell zurecht.
Am Anfang hat man eine kurze Übersicht über die neuesten Mails aus den Kontakten und es ist angegeben wieviele Mails insgemsamt im Posteingang sind und wie viele ungelesen.
Der Rest erklärt sich durch die Namengebung immer von selbst.


***SPAM***
Zu Beginn wird einem erstal schlecht vor lauter Spam, den man bekommt. Aber dank Adressen-Blockierung und Junky-Mail-Filter bekommt man dieses Problem relativ schnell in den Griff..


***\"Sonstiges\"***
Der persönliche Posteingang hat eine Gesamtgröße von 250 MB, und das ohne Kosten. Ich finde da unglaublich. Wenn man sich mal überlegt wieviele User Hotmail hat...
Was noch zu beachten ist, ist, dass man sich alle 30Tage neu einloggen muss, da sonst der Account gesperrt wird und die E-Mails gegebenenfalls gelöscht werden.


***Fazit***
Alles in Allem gesehen bin ich sehr zufrieden mit Hotmail. Die 250 MB erlauben mir ja auch mal was \"hochzuladen\" und dann irgendwo wieder runterzuladen. Das ist im Prinzip wie ein 250 MB Server :)
Ich finde HotMail einfach klasse!

22 Bewertungen