hotmail.com Testbericht

No-product-image
ab 8,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von darkphil

Guter Freemailer, aber was sonst?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

--Vorwort--
Hi,
Meine erste E-mail adresse war eine hotmail und damals war es sehr gut, aber microsoft(Besitzter von Hotmail) haben den free mail service nie erweitert und so ist er nicht mehr so gut.

--Datensicherheit--
Die Datensicherheit war vor nicht all zu langer Zeit ein ziemliches Thema weil Microsoft die Daten an dritte weitergegeben hat. Sie haben damit aber nichts Strafbares gemacht weil sie im Profil ein Konntrollkästchen gemacht haben welches die Datenweitergabe erlaubt. Das Kästchen war automatisch auf akzeptieren so dass man es erst manuell auf nein stellen musste wenn man die Daten nicht weitergeben wollte. Also wer seine privaten Daten nicht hergeben will sollte lieber einen Bogen um Hotmail bzw MSN machen.

--Was man mit einem htomail acount machen kann--
Man kann belibig viele Ordner für seine E-mails machen. Man hat 2MegaByte für seine Emails Platz, danach werden die Emails nach eine Frist gelöscht oder man löscht selbst ein paar. In den neuen Outlook Versionen kann man schon sehr einfach seine Hotmaíl Acounts verwalten, weil man nur ein Konto hinzufügen muss und es dann als Hotmail Konto speichern. Außerdem kann man alles was das MSN(MicroSoft Network) zu bieten hat benutzen, zb.: den Microsoft Messenger Service, ein Instant Messenger der das Chatten mit Freunden ermöglicht.

--Daten zum Emailen--
Die Geschwindigkeit ist leider nicht sehr gut weil sehr viele Leute Hotmail benutzten, deshalb eignet sich Hotmail wohl nur für kleinere Emails. Aber wenn man auf Freemailer angewiesen ist ist Hotmail meiner Meinung nach sehr gut.
Man hat 2MegaByte Platzt für seine Emails.
Man kann mit jeder Email 1MegaByte Anlagen schicken.
Die E-mailadressen schauen so aus: [email protected]
Wenn man ständig lästige E-mails bekommt kann man diese in den Junkmail Ordner geben und sie werden dann automatisch gelöscht. Alle weiteren E-mails die von der Adresse ausgehen die sie in den Junkmail Ordner geben werden automatisch in den Ordner geschickt und dann gelöscht, wenn man die mail nicht aus dem Ordner nimmt.

--Fazit--
Hotmail hat einige gute Sachen aber eben auch schlechte wie die Datenweitergabe die nicht gesichert ist. Also mir sind meine Daten nicht so wichtig weil ich eh überall ím Internet zu finden bin, deshalb bleib ich ein Hotmailer.

9 Bewertungen