Philips HX9352 Sonicare DiamondClean Testbericht

ab 51,98
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von flohstar

Optimale Zahnpflege für jedermann....

5
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lieferumfang:  sehr umfangreich
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

sehr stylische Optik, liegt gut in der Hand, verschiedene Reinigungsstufen, gute Reinigungswirkung

Kontra:

Fehlende “Zwischenstoppfunktion” der einzelnen Reinigungsstufen

Empfehlung:

Ja

Ich besitze seit kurzem die erste Schallzahnbürste meines Lebens: Die Philips Sonicare DiamondClean Black Edition

Vorher hatte ich immer nur günstige einfache elektrische Zahnbürsten und erst jetzt weiß ich, was ich zuvor verpasst habe. Bisher war ich immer der Auffassung, Zahnbürste ist gleich Zahnbürste und konnte mir die großen Preisunterschiede nicht wirklich erklären. Aber da hat sich meine Meinung vollkommen geändert. Der Hersteller verspricht, dass bis zu 100 % mehr Plaque entfernt wird.

Nach Erhalt der Bürste musste diese erst einmal 24 Stunden aufgeladen werden. Dafür stellt man die Bürste einfach in das Ladeglas. Praktisch: Die Bürste wird aufgeladen und man hat gleichzeitig einen Zahnpuntzbecher zum Ausspülen nach dem Putzen. Anschließend die Bürste einfach wieder in das Glas stellen.

Nach dem Aufladen konnte es losgehen. Am Anfang war die Benutzung etwas ungewohnt. Die bis zu 31.000 Bürstenkopfbewegungen sorgen für ein ungewohntes "Kitzeln" am Zahnfleisch, aber nach einigen Anwendungen hatte ich mich daran gewöhnt. Man spürt wirklich die intensive Reinigung durch die "Vibrationen" an Zähnen und Zahnfleisch.

Die Zahnbürste verfügt über 5 verschiedene Reinigungsstufen (also auch für sensible Zähne), ist somit für jedemann geeignet.

Zur Gewöhnung an die Schallzahnbürste verfügt diese über eine Easy Start-Funktion. was ich persönlich gut finde, da es doch eine ziemliche Umgewöhnung war und am Anfang sehr gekizelt hat.

Die Bedienung der Schallzahnbürste ist einfach. Sie liegt gut in der Hand und erreicht problemlos alle Bereiche im Mund. Im Gegensatz u normalen Zahnbürsten muss man die Zahnbürste langsam in kleinen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen führen, so dass die längeren Borsten die Zahnzwischenräume erreichen.

Eine Erleichterung beim Zähneputzen ist auch der sogenannte Quadspacer (ein Timer). Durch Signalton zeigt dieser an, wann man in den nächsten "Mundquadranten" wechseln muss. Also völlig entspanntes Putzen.

Bereits nach einigen Anwendungen fühlten sich die Zähne glatter an. Besonders meine oberen Schneidezähne haben eine sehr rauhe Oberfläche. Sie sind jetzt zwar immer noch leicht rauh, aber man spürt förmlich die Verbesserung, wenn man mit der Zunge darüber fährt. Auch sind die Zähne etwas weißer geworden, zwar nur ein minimaler Unterschied, aber doch schon erkennbar. Ich denke daher, dass die Zahnbürste auch optimal für Raucher, Kaffee- und Teetringer ist, die oft mit Zahnverfärbungen zu kämpfen haben.

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    04.11.2013, 11:43 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • katjafranke

    03.11.2013, 23:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der KATJA

  • Lale

    03.11.2013, 17:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Deadworm

    03.11.2013, 16:27 Uhr von Deadworm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke viele Grüße

  • mausi1972

    03.11.2013, 16:22 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion.