Special T. Tee Maschine Testbericht

Special-t-tee-maschine
ab 11,66
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Tees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von flohstar

Lecker Tee aus der Maschine

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Tees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Maschine schnell einsatzbereit
Tee schnell zubereitet
Guter Geschmack des Tees
Kleine und kompakte Maschine
Große Auswahl an Teesorten

Kontra:

relativ hoher Preis der Kapseln
Kapseln müssen im Internet bestellt werden , sind im freien Handel kaum zu bekommen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Bin seit kurzem Besitzer der Teemaschine Special.T von Nestlé Die Maschine kam gut verpackt mit der Post bei mir an. Direkt nach dem Auspacken konnte man schnell loslegen. Die Bedienung ist relativ einfach, fast selbsterklärend. Anhand der mitgelieferten Schnellanleitung war es kein, Problem, innerhalb weniger Minuten den ersten Tee zu genießen.

Optisch macht die Maschine was her. Sie ist recht klein und daher sehr platzsparend, sieht sehr stylisch aus.

Die Teezubereitung: Der Wasserbehälter ist praktischerweise abhnehmbar, ist einfach aufzufüllen und schnell angebracht. Der mitgelieferte Wasserfilter ist ebenfalls schnell positioniert und einsatzbereit. Die Teekapsel wird einfach in die dafür vorgesehene Vorrichtung eingelegt, die Klappe runtergedrückt und schon kanns losgehen. Teemaschine einschalten, warten, bis der Bereitschaftknopf grün leuchtet, Knopf drücken und dann warten. Nach knapp einer Minute ist der Tee fertig und kann direkt getrunken werden. Der Tee ist gut temperiert und schmeckt sehr lecker. Egal welche Sorte, ob Schwarz-, Grün- oder Früchtetee, die Maschine brüht den Tee optimal auf. Der Schwarztee schmeckt nicht zu bitter, wie ich das bisher oft bei Teebeuteln hatte.

Praktischerweise muss man nicht jedesmal die benutzte Kapsel mit der Hand entfernen. Diese fällt beim erneuten Öffnen der Klappe in eine dafür vorgesehenen Behälter, den man dann leeren kann, wenn sich genug angesammelt haben.

Ein kleiner Nachteil ist, dass die Kapseln im freien Handel kaum zu bekommen sind und daher im Internet bestellt werden muss. Dafür ist die Auswahl an Kapseln recht hoch, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Kapseln sind im Verhältnis zu Teebeuteln oder losen Tee recht teuer und daher nichts für “Vieltrinker”. Aber für jemanden wie mich, der ein bis zwei Tassen Tee am Tag trinkt ist die Maschine ideal, zumal mich der Geschmack überzeugt hat.

Qualität & Verarbeitung

Maschine ist gut verarbeitet. Macht optisch hochwertigen Eindruck.

Handhabung & Komfort

Ist schnell einsatzbereit und einfach zu bedienen. Kapsel einfach in den Behälter und Knopf drücken, wenn er grün leuchtet.

Reinigung

Der Wasserbehälter ist schnell entnommen. Auch der Behälter mit den gebrauchten Kapselen lässt sich leicht entfernen und reinigen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Sie ist sehr klein und kompakt. Sieht sehr stylisch aus.