Special T. Tee Maschine Testbericht

Special-t-tee-maschine
ab 11,66
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Tees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wien53

Purer Teegenuss im Handumdrehen

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Tees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

präzise Teezubereitung
fast völlig geräuschlos
Design
MYCUP
große Auswahl an Teesorten

Kontra:

teure Teekapseln

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich bin vor einiger Zeit durch die TV-Werbung auf die Special T. Tee Maschine von Nestle aufmerksam geworden. Da ich eine begeisterte Teetrinkerin bin, habe ich mich gefreut, dass es jetzt auch eine Kapselmaschine für Tee gibt und nicht nur, wie sonst üblich für Kaffee.
Darum habe ich mich über das Gerät informiert und es schließlich auch erworben und zwar für 79 Euro direkt im Onlineshop von Nestle. Ich habe mich für das Modell Chinesischer Drache entschieden, da mir dessen rote Farbe besonders zusagt. Es gibt die Maschine jedoch auch in anderen farblichen Ausführungen, für alle, die einen anderen Geschmack haben.

Qualität & Verarbeitung

In der Werbung wurde die Maschine mit den Worten "Mit einer genialen Technik, die für jede einzelne Tasse Tee den perfekten Aufguss garantiert, mit der exakt richtigen Temperatur und Ziehzeit, auf das Grad und die Sekunde genau." angepriesen. Dementsprechend hatte ich natürlich auch sehr hohe Erwartungen an das Produkt. Und ich muss sagen, dass ich diesbezüglich nicht enttäuscht wurde. Die Maschine ist nicht nur von der Optik her ein hochwertiges Produkt, sondern auch die zubereiteten Tees mundeten mir ausgezeichnet.

Handhabung & Komfort

Die Special T. Tee Maschine ist sehr leicht zu bedienen. Dank des eingebauten Schnellaufheizsystem ist sie sehr zügig einsatzbereit. Man muss nur darauf achten, dass man genügend Wasser eingefüllt hat und eine Teekapsel an der dafür vorgesehen Stelle eingelegt hat, dann noch einschalten und den Rest erledigt die Maschine dann ruck zuck im Alleingang. Besonders hervorheben möchte ich hier den Fakt, dass das Gerät nur die für die Teezubereitung notwendige Wassermenge erhitzt und sich danach in den Ruhemodus schaltet. Wie ich finde eine energiesparende und umweltfreundliche Erfindung.
Außerdem ist die Teemaschine während des Zubereitungsvorgangs ziemlich geräuscharm, da sie ohne Druckaufbau arbeitet. Besonders gut gefällt mir die Funktion MYCUP. Mit dieser ist es möglich die Stoppautomatik auf eine individuelle Tassengröße zu programmieren. So kann man die Maschine zum Bespiel genau auf seine persönliche Lieblingstasse abstimmen. Zu Beginn ist das Gerät auf ein bestimmtes Tassenvolumen, das den Teetassen von Nestle entspricht, dosiert.

Reinigung

Die Wartung und Reinigung der Maschine ist einfach und unkompliziert. Die Maschine verfügt über einen speziellen Wasserfilter, der das Wasser für den optimalen Teegenuss aufbereitet. Die Maschine zeigt an, wann eben dieser Filter ausgetauscht werden muss. Die benutzten Teekapseln werden beim Anheben des Hebels automatisch ausgeworfen. Besonders vorteilhaft ist der Fakt, das der Kapsel- und der Abtropfbehälter spülmaschinenfest sind, was die Reinigung natürlich erleichtert. Der Wassertank ist ebenfalls abnehmbar, praktisch für die Reinigung und zum Auffüllen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Special T. Tee Maschine überzeugt mich auf der ganzen Linie. Sie ist ein wahres High-Tech-Gerät, das mit einer präzisen Teezubereitungstechnik für exzellenten Teegenuss sorgt. Die große Auswahl an unterschiedlichen Teekapseln (Schwarztee, Grüntee, Roibuschtee, Früchtetee) sorgt dafür das für jeden Teeliebhaber geschmacklich etwas dabei ist und keine Langeweile aufkommt. Zudem überzeugt die Maschine neben ihren fachlichen Qualitäten auch optisch. Durch ihr modernes Design in hochwertiger Ausführung passt sie in jede Küche.

21 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    11.01.2015, 10:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • JessyT

    23.12.2014, 10:33 Uhr von JessyT

    sh und viele Grüße

  • MademoiselleMeow

    18.12.2014, 16:51 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • suntsu33

    17.12.2014, 05:56 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Noch eine schöne Vorweihnachtszeit! Viele Grüße !

  • mrs.yopi2014

    13.12.2014, 10:37 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen entspannten Samstag wünsche ich Dir:-)

  • BoxerRocko

    13.12.2014, 10:05 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    13.12.2014, 08:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & ein schönes Wochenende

  • bella.17@live.de

    12.12.2014, 19:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle