Special T. Tee Maschine Bewertung

Special-t-tee-maschine
ab 11,66
Auf yopi.de gelistet seit 12/2014
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Tees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Andmari

Andmari sagt zu Special T. Tee Maschine

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Tees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Seit drei Wochen habe ich nun die Special.T by Nestlé Teemaschine.

Sie wurde sehr gut verpackt angeliefert, in einer Versandverpackung und zusätzlich in einer schönen Produktverpackung.

Die Teemaschine wird mit folgendem Zubehör geliefert:

- Stromkabel
- Wasserfilter
- Wassertank
- Probierset mit 12 verschiedenen Teesorten
- Tasse und Untertasse

Die Inbetriebnahme der Teemaschine ist wirklich sehr einfach. Ich bin gemäß der beigefügten Schnell-Start-Anleitung vorgegangen und in ein paar Minuten war alles aufgebaut und betriebsbereit. Wasserfilter in den Wassertank einsetzen, den mit Wasser befüllten Wassertank an die Maschine anbringen, Stecker in die Steckdose und einschalten. Die Leitung sollte ein paar Mal durchgespült werden, also eine Tasse unter den Ausgießer stellen und ein paar Mal die Taste T drücken, damit das Wasser durchlaufen kann. Danach kann man eine Kapsel einlegen und den ersten frisch aufgebrühten Tee genießen. Die Tasse wird erst nur mit ein paar Tropfen gefüllt und macht eine sehr kurze Pause, bevor es weiter geht und sie komplett mit Tee gefüllt wird.

Mein erster Tee war Rooibos Bourbon Vanilla und der war wirklich super lecker. Ich habe schon oft Beuteltee mit Rooibos Vanille Geschmack getrunken aber keiner von diesen konnte dem Kapseltee das Wasser reichen. Er schmeckt so lecker, dass ich direkt noch einen Tee ausprobieren wollte. Mein zweiter Tee war Blueberry Muffin, auch dieser hat absolut meinen Geschmack getroffen. Inzwischen habe ich mir 15 Packungen verschiedene Teesorten nachbestellt und alle schon einmal ausprobiert. Ich bin total begeistert! Noch nie habe ich so gerne Tee getrunken wie jetzt. Der Tee ist in ca. 1 Minute fertig und ich hab keine lästigen nassen Beutel mehr. Auch hatte ich früher immer Probleme die richtige Brühzeit zu finden und somit habe ich den Tee entweder zu kurz oder zu lange ziehen lassen. Er war entweder bitter, zu schwach oder nur noch lauwarm.

Die Kapselmaschine Special-T von Nestlé brüht den Tee in optimaler Dauer und Temperatur.

Zum Kapsel Auffangbehälter wollte ich noch sagen, dass auf jeden Fall 10 Kapseln reinpassen, obwohl dieser gar nicht so groß wirkt. Wenn man das Kapselfach öffnet, fällt die letzte benutzte Kapsel in den Auffangbehälter und man kann dann eine neue Kapsel einlegen. Eine absolut saubere Angelegenheit. Zum Reinigen einfach mit heißem Wasser ausspülen oder in die Spülmaschine legen.

Pro:
- Einfache Bedienung
- Schnelle Zubereitung
- Heißer Tee
- Super Geschmack
- Keine nassen Teebeutel
- Keine falsche Zubereitung durch falsche Ziehzeit

Contra:
- Kapseln sind nicht günstig. 3,70 Euro für 10 Kapseln bei special-t.

Fazit:
Ich möchte meine Teemaschine nicht mehr missen und freue mich jeden Tag über meinen perfekten, frisch aufgebrühten Tee in kürzester Zeit.