Im Herzen der Koralleninsel (Taschenbuch) / Inez Corbi Testbericht

ab 10,45
Auf yopi.de gelistet seit 01/2014
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  spannend
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Tonga1

Im Herzen der Koralleninsel

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Im Herzen der Koralleninsel

Zum Produkt :

Die Autorin des Buches ist Inez Corbi. Das Buch erschien am 2. Dezember im List Taschenbuch Verlag.
Es umfasst 368 Seiten und kostet 8,99 Euro.

ISBN-10: 3548611710
ISBN-13: 978-3548611716

Inhalt :

Isabell Maritz reist 1890 alleine nach Papua- Neuguinea. Dort erwartet sie ihr zukünftiger Ehemann der dort Missionar ist. Beide haben einen regen Briefwechsel miteinander geführt und nun hat Isabell beschlossen einen neuen Anfang zu wagen.
Dort angekommen erfährt sie aber das ihr Verlobter am Schwarzwasserfieber gestorben ist. Isabell ist erschüttert. Was soll sie machen in einen unbekannten Land. Auf Umwegen kommt sie zur Missionsstation Simbang . Dort wird sie als Arbeitskraft benötigt.
Noah, ein Mischling deren Herkunft nicht geklärt ist lernt sie dort kennen. Beide fühlen das sie etwas miteinander verbindet. Isabell fühlt sich dort sehr wohl und geniesst die Gesellschaft von Noah. Als aber eines Tages 2 Holländer kommen und billige Arbeitskräfte erwerben wollen kommt es zur Auseinandersetzung. Einer der beiden Holländer wird später tot aufgefunden und Noah verdächtigt. Dieser flieht in den Urwald mit Isabella als Geisel......

Leseprobe:

Sie kam sich unendlich klein und verloren vor. Da hattesie allen Nörglern und Bedenkenträgern getrotzt, war allein die halbe Welt gereist, und nun hatte sie Angst, ihrem
Bräutigam gegenüberzutreten. Aber das war ja nicht anderszu erwarten gewesen. Fast glaubte sie die Stimme ihrer Mutter
zuhören. »Du willst zu den Wilden reisen und einen
Missionar heiraten? Ausgerechnet du?« Dabei hätte siedoch froh sein sollen, dass ihre jüngste Tochter endlich ihrLeben in die Hand genommen hatte.
Isabel atmete tief durch. Ja, sie würde hier ein neues Lebenanfangen. Ein neues, ein besseres Leben.
Wenn da nur nicht die Angst wäre. Wie würde es wohl sein, wenn Conrad sie anfasste? Wenn er sie küsste? Bis auf einen unschuldigen Kuss unter Nachbarskindern, als sie elfJahre alt gewesen war, hatte sie noch nie jemanden geküsst. Und wie würde es erst sein, wenn sie verheiratet waren und
Conrad sein Recht als Ehemann forderte? Sie schluckte und
zwang sich, stattdessen an das zu denken, was daraus erwachsen
mochte: Dass sie vielleicht bald Mutter werden
würde. Bei dem Gedanken an ein kleines Mädchen oder einen
kleinen Jungen wurde ihr warm ums Herz. Dafür würde
sie alles ertragen.

Meine Meinung :

Mittlerweile gibt es ja unendlich viele Romane über Frauen die in weiter ferne ihr Leben neu anfangen wollen. Dieser hier gehört meines Erachtens zu den besseren.
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil . Man kann sich alles bildhaft vorstellen und ist nach den ersten Seiten sofort von der Geschichte gefesselt. Isabell kommt einen sehr symphatisch rüber, am Anfang noch etwas naiv aber mit der Zeit wird sie erwachsen und selbstbewußter. Sofern das möglich ist . Den zu dieser Zeit haben die Frauen nicht viele Rechte , eher nur Pflichten .

Mich hat vor allen das Leben auf Papua- Neuguinea intressiert. Auch hier bekommt man einen sehr guten Einblick ohne das es lanweilig wird.

Mir persönlich hat der Roman mehr als gut gefallen. Er ist spannend, interessant und auch ein klein wenig romantisch ohne schnulzig zu sein.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo  und Ciao.

19 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Clarinetta2

    18.01.2014, 18:46 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • anonym

    16.01.2014, 18:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • geligiraffe

    16.01.2014, 14:45 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von Angelika

  • Lale

    16.01.2014, 13:56 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Sa-Sara

    16.01.2014, 13:02 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • HEIDIZ

    16.01.2014, 10:12 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi - lg heidiz

  • katjafranke

    16.01.2014, 08:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Lale

    16.01.2014, 06:47 Uhr von Lale

    Allerbesten Gruß *~+