Kneipp Duschbalsam Granatapfel & Cassis Testbericht

ab 2,88
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Viel besser als Duschgel: Duschbalsam

5
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

Duft
Konsitenz
Reinigung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich bin von diesem Duschgel von Kneipp sehr begeistert.
Als ich die Tube zum ersten Mal öffnete war ich zunächst etwas verwundert: Ich hatte mir eine gel-artige (vielleicht rote) glitschige Paste vorgestellt, nun ja so wie ich es von anderen Duschgels eben kenne. Es handelte sich jedoch um eine eher feste und weiße Creme, sodass ich zunächst dachte, ich hätte die Bodylotion erwischt und schaute noch einmal auf die Verpackung. Dann laß ich, dass ich mir da aber kein Duschgel, sondern „Dusch-Balsam“ gekauft hatte. Deshalb wohl die etwas andere Konsistenz. Ich finde die Konsistenz jedoch super, denn beim Einmassieren fühlt sich das ganze sehr sanft und schön an. Schaum gibt es dabei kaum welchen.
Auch ist die Tube recht ergiebig, der Balsam lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, deshalb braucht man keine Unmengen davon.

Reinigungswirkung

Die Haut fühlt sich nach dem Abduschen schön sauber an. Das Reinigungsgefühl ist wirklich gut.

Pflegewirkung

Auch von der Pflegewirkung bin ich sehr begeistert: Die Haut spannt nach dem Duschen kein bisschen, sondern fühlt sich sehr glatt und zart an. Trotzdem creme ich mich danach nochmals ein, das muss einfach sein. Aber wenn die Dusche im Vorhinein schon mal etwas Pflege gibt, finde ich das wirklich super.

Geruch

Der Duft gefällt mir sehr gut, es riecht schön fruchtig und süß. Der Duft erfrischt und belebt und macht irgendwie jetzt schon Lust auf Sommer.
Nach dem Duschen ist er allerdings nicht mehr wirklich zu vernehmen, aber das ist ja meistens so.

Verträglichkeit

Unverträglichkeiten, also Hautreizungen o. Ä. sind bei mir keine aufgetreten. Verträglichkeit ist also sehr gut.

Design

Die Tube hat eine rote Farbe und ist verziert mit einem Granatapfel und natürlich auch dem typischen Kneipp Logo. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder fest verschließen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in allem finde ich diesen Duschbalsam wirklich super und werde ihn bestimmt nochmal kaufen, wenn die Tube leer ist.
Daher vergebe ich 5 Sterne und ein klare Kaufempfehlung.

31 Bewertungen, 19 Kommentare

  • goat

    12.11.2014, 23:47 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • anonym

    07.08.2014, 16:57 Uhr von anonym
    Bewertung: hilfreich

    Leider fehlen die INCIS

  • Burner85

    31.07.2014, 13:28 Uhr von Burner85
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße

  • Matze081

    31.07.2014, 10:07 Uhr von Matze081
    Bewertung: hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :)

  • diecordu

    06.07.2014, 08:32 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Besserwisser2014

    24.06.2014, 17:08 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich gut an!

  • anonym

    21.06.2014, 12:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG

  • anonym

    20.06.2014, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ VIelen Dank für das Lesen / Bewerten. Natürlich habe ich mich ein wenig revanchiert.

  • Steve2512

    17.06.2014, 20:47 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Erstklassiger Bericht. Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesungen. LG Steve

  • anonym

    17.06.2014, 17:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Modelunatic

    17.06.2014, 15:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & Liebe Grüße

  • Mein Name Stahl

    17.06.2014, 15:27 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich toll! Liebe Grüße

  • monagirl

    17.06.2014, 13:38 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • schottiking

    17.06.2014, 12:21 Uhr von schottiking
    Bewertung: sehr hilfreich

    schotte sagt sehr hilfreich, grüße :)

  • 123456789mnb@web.de

    17.06.2014, 11:47 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen Gruß :)

  • minasteini

    17.06.2014, 11:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deinen Gegenbesuch und über deine Bewertungen. LG Marina

  • bella.17@live.de

    17.06.2014, 11:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • Bina3000

    17.06.2014, 10:46 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • mausi1972

    17.06.2014, 10:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion