Kneipp Duschbalsam Granatapfel & Cassis Testbericht

ab 2,88
Auf yopi.de gelistet seit 12/2013
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Von der Langzeitwirkung nicht überzeugt

3
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Design:  gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

fruchtiger Duft

Kontra:

Pflegewirkung nicht so toll
trockene Haut nach dem Duschen

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser

Als Probe hatte ich mal das Kneipp Duschbalsam Granatapfel & Cassis gehabt. Es reichte für knapp 3 Anwendungen. Bei den 3 Probewäschen war ich noch zufrieden, so das ich es nachgekauft habe, in der 200 ml Tube, mich hat der Duft überrascht und nicht mehr losgelassen. Entdeckt habe ich es in meiner online Apotheke für die 200 ml Tube habe ich 4,95 Euro bezahlt.

Hersteller:
Kneipp-Werke GmbH & Co KG
Winterhäuser Str. 85
97084 Würzburg

Aber leider war ich von der Langzeitwirkung nicht mehr so ganz überzeugt.

Reinigungswirkung

Die Reinigungswirkung fand ich nach wie vor sehr gut, da kann ich nichts Nachteiliges sagen. Es schäumt schön, ist nicht zu dünnflüssig. Das heißt, wenn man die Tube öffnet kommt schon ein fruchtiger duft entgegen und wenn man etwas auf die Hand gibt, dann zerläuft es auch nicht, erst dann wenn man die Dusche drauf strahlt. Sonst ist die Flüssigkeit wunderbar fest und man kann sie auf der Innenfläche der Hand lange halten.

Pflegewirkung

Die Pflegewirkung ist nicht so ganz toll, da meine Haut nach mehreren Anwendungen sehr trocken wurde und ich nicht mehr daran vorbei kam, die Haut nach dem Duschen noch einzucremen. Die Pflegewirkung finde ich deshalb nicht so toll. Da war ich etwas enttäuscht, ist mir aber bei den 3 Probeanwendungen nicht so aufgefallen.

Geruch

Der Geruch ist fruchtig, richtig nach Apfel riecht es nicht, aber sommerlich einfach nur fruchtig. Erfrischend ist es auch, den Duft kann man weniger gut beschreiben, da weiß ich nicht richtig wie ich den zuordnen soll.

Verträglichkeit

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen, aber leider wurde meine Haut nach dem Duschen davon sehr trocken. Rötungen habe ich keine bemerkt, aber auch keine besondere Pflege. Da hätte ich auch ein Duschgel nehmen können für 1 Euro, da hätte ich die selbe Wirkung gehabt.

Design

Das Design der Tube ist schön anzusehen. Kneipp grün mit den Früchten vorne drauf, die enthalten sind. Alles in einem rosa/rot. Wirkt auf mich sommerlich und frisch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Inhaltsstoffe dazu:
Inhaltsstoffe: Wasser, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Coco Glucoside, Glycerin, Sodium Cocoyl Glutamate, Punica Granatum Seed Oil, Ribes Nigrum (Black Currant) Bud Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Oil, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Barosma Betulina (Buchu) Leaf Oil, Limonene*, Linalool*, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance)*, Citric Acid, Carrageenan, Xanthan Gum, Tocopherol.

Fazit
Für mich eher nichts, ich bin etwas enttäuscht. Mich hat der Duft verführt muss ich sagen, so das ich bei der Probe nicht bemerkt habe, das meine Haut trockener geworden ist. Das finde ich schade und ich werde den Rest noch aufbrauchen, aber nachkaufen werde ich dieses Produkt nicht mehr.

Darum 3 Sterne...

LG KATJA

33 Bewertungen, 11 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    16.12.2014, 14:06 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß:-)

  • Modelunatic

    03.08.2014, 19:52 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    07.07.2014, 19:04 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    05.06.2014, 13:55 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    30.03.2014, 17:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kneipp ist einfach zu teuer

  • pia01

    24.03.2014, 13:42 Uhr von pia01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Pia (:

  • anonym

    13.03.2014, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    13.03.2014, 09:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle.

  • BoxerRocko

    13.03.2014, 08:56 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    12.03.2014, 23:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Marion.

  • Lale

    12.03.2014, 21:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+