DeLonghi Melody 3 Testbericht

Delonghi-melody-3
ab 139,35
Auf yopi.de gelistet seit 01/2015
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von katjafranke

Eine überzeugende Maschine

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

einfache Bedienung
viele Sorten gibt es zu kaufen

Kontra:

viel Müll
Kapseln sind recht teuer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser

Kaffee bringt mich durch den Tag und ich habe schon viele Maschinen getestet. Aber richtig getraut habe ich mich bis jetzt noch nicht zu einem Kaffeevolllautomaten, da sie recht teuer sind und auch die Reinigung genaustens durchgeführt werden muss, sonst geben sie schnell den Geist auf. Deshalb kaufe ich hin und wieder im Wechsel mal entweder eine Senseo oder dieses Mal eine Maschine mit Kapseln, die Neuland für mich war.

Heute geht es um die DeLonghi Melody 3, die bei Saturn mal im Angebot war für 49 Euro. Sie sieht so stylisch aus, aber etwas skeptisch war ich wegen der enormen Abfallmenge die mir im Vorfeld durch Berichte bekannt war und wegen den teueren Kapseln. Da war ich echt vor einer neuen Aufgabe und ich hab mich überraschen lassen.

Dabei kann die Maschine sehr viel und durch die vielen positiven Bewertungen habe ich mich doch zum Kauf entschieden. Überzeugen konnte mich die Aussagen des Herstellers:


Über 30 verschiedene Heiß- und Kaltgetränke

Heiß- und Kaltgetränkezubereitung: Die Dolce Gusto Maschinen ermöglichen die Zubereitung von heißen sowie kalten Getränken. Genießen Sie einen cremigen Latte Macchiato Caramel oder im Anschluss einen erfrischenden Eiskaffee.

Ja da kann ich sagen, das viele Sorten der Kaspeln mich überzeugen konnten, aber der Preis und die minimalen Verpackungen mit den kleinen Einheiten sind schon ganz happig.

Jede Dolce Gusto Kapselmaschine schaltet sich nach fünf Minuten Inaktivität automatisch ab. Die Funktion lässt sich je nach Bedarf auch deaktivieren. Für die Sicherheit ist ebenfalls gesorgt: die Geräte sind nur mit eingesetztem Kapselhalter einsatzbereit.

Der maximale Pumpendruck von 15 bar sorgt für Spitzenqualität. Die Nescafé Dolce Gusto Kapseln regulieren den Druck passend für den perfekten Kaffeegenuss. Die Aromaversiegelung garantiert dabei hohe Qualität - Tasse für Tasse.

Das Aroma ist etwas intensiver als bei den Kaffeepads. Kommt aber immer auf die Sorte an die man kauft. Es gibt dafür mittlerweile über 30 verschiedene leckere Sorten, alle habe ich aber noch nicht getestet.

Hersteller:

DE'LONGHI DEUTSCHLAND GmbH

Carl-Ulrich-Straße 4

63263 Neu-Isenburg

E-Mail: [email protected]

Tel. 06102-5999500
Fax. 06102-5999555

Qualität & Verarbeitung

Die Verarbeitung ist gut. Der abnehmbare 1,3 l Wassertank kann mühelos befüllt werden. Dank des magnetischen Kapselhalters lassen sich die Dolce Gusto Kapseln mühelos in das Gerät einsetzen.

Handhabung & Komfort

Das Befüllen ist sehr leicht, denn die Kapseln kann man leicht einsetzen, auch wenn man morgens noch fast die Augen zu hat, lach... Die Bedienung ist einfach.

Geschmack des Kaffees

Ich finde das der Kaffee viel ergiebiger schmeckt als bei den Pads. Die Kapseln dosieren den Kaffee richtig und holen alles dort raus. Was bei den Pads manchmal nicht so ganz klappt, je nach dem wie man sie eingelegt hat.

Reinigung

Die Reinigung sollte einmal im Monat vollbracht werden. Ich lasse entweder Essig durchlaufen oder wenn ich dran denke dann hole ich einen Maschinenreiniger im DM.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Für 49 Euro eine tolle Maschine die mich überzeugen konnte. Leider sind die Kapseln etwas teuer, es entsteht sehr viel Müll, was man in Kauf nehmen muss. Da hatten die Tester recht, aber sonst kann ich nichts negatives daran finden. Die vielen angebotenen Sorten haben mich auch zum Kauf bewegt, Praktisch, das jeder so seine favorisierte Sorte durchs probieren finden kann.

LG KATJA

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Reseda

    30.04.2015, 18:35 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben und interessant! LG Resi

  • joelovesyou

    04.03.2015, 21:42 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: besonders wertvoll

    bewe :)

  • anonym

    25.02.2015, 22:32 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • diecordu

    25.02.2015, 18:37 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! :-)

  • jennny

    24.02.2015, 20:10 Uhr von jennny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    23.02.2015, 17:54 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    So, da nun hier wieder Bericht steht und Du ihn hoffentlich auch vergütet bekommst, lass ich ein BH hier! Liebe Grüße

  • Modelunatic

    22.02.2015, 23:52 Uhr von Modelunatic

    SH & liebe Sonntagsgrüße

  • monagirl

    22.02.2015, 18:59 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße Mona

  • Hatifa

    22.02.2015, 14:55 Uhr von Hatifa

    Wo ist denn der Bericht?