Philips HF3510 Wake-up Light Testbericht

Philips-hf3510-wake-up-light
ab 46,36
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Ich hab schon Sommer

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  durchschnittlich
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

sensationelles warmes Licht
beruhigende natürliche Klänge

Kontra:

gibt es nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Zu Weihnachten bekam ich von meinen Eltern mein langersehntes Wake-up Licht und ich hatte mir genau dieses von Philips gewünscht. Es hat die Bezeichnung Philips HF3510 und es kostet heute noch rund 80 Euro je nach Anbieter.

So ein warmes Licht, das tut wirklich gut und vertreibt meine trüben Gedanken, gerade jetzt wo es Morgens nicht richtig hell wird, es trüb Draussen ist. Wissenschaftler haben dies bestätigt und das haben sie herausgefunden:

In den „dunklen” Jahreszeiten Herbst und Winter, in denen es nur wenige Stunden pro Tag hell ist, bleibt das Niveau des Hormons Melatonin (Schlafhormon) auch tagsüber erhöht. Dieses bremst die Produktion der Hormone, die den Organismus während der Tageszeit aktiv werden lassen. Die Folge sind Tagesmüdigkeit und Schlafstörungen sowie eine sinkende Leistungsbereitschaft des Körpers. Im Winter ist es morgens länger dunkel – die Folge ist, dass der Körper später aktiv wird und es schwerer fällt, aufzustehen. Gerade in diesen Momenten ist es hilfreich, sich um eine extra Portion Licht zu kümmern. Das Wake-up Light kann hier für einen aktiveren Start in den Tag sorgen, denn sein Licht sorgt dafür, dass die Produktion des „Energie-Hormons“ Cortisol auf natürliche Weise angeregt wird. 92 % der Benutzer stimmen zu: So wachen Sie auf angenehmere Art auf. Eine unabhängige Studie* zeigt, dass 92 % der Benutzer des Philips Wake-up Light damit leichter aufwachen.

Das sagt der Hersteller:

Die durch den Sonnenaufgang in der Natur inspirierte einmalige Kombination aus Licht und optionalen Ton weckt auf besonders natürliche Weise. Sie werden nicht aus dem Schlaf gerissen und Sie starten stressloser in den Tag. Das Philips Wake-up Light weckt Sie nach und nach mit langsam heller werdenden Licht auf, ähnlich dem Sonnenaufgang in der Natur. Die Produktion des Wachhormons Cortisol wird angeregt bevor Sie aufstehen. Sie wachen natürlich auf und werden nicht abrupt aufgeweckt. So starten Sie erfrischt und ausgeglichener in den Tag!

Ich starte damit wirklich besser in den Tag. Meine Stimmung ist deutlich entspannter als wenn mich ein Wecker weckt.

Kontaktadresse:

Philips GmbH Market DACH

Unternehmenskommunikation

Lübeckertordamm 5

20099 Hamburg

Qualität & Verarbeitung

Die finde ich sehr sehr gut. Dieses gelbe Licht ist einfach nur wunderschön. Zwar ist dieser Wecker mit intigrierter Lampe aus Kunststoff, aber es handelt sich hier um eine gute Verarbeitung.

Handhabung & Komfort

Mit den 20 verschiedenen Helligkeitseinstellungen kann man das Wake-up Light auch als Nachttischlampe nutzen.Für die Helligkeit des Displays sind die Einstellungen hoch, mittel, niedrig und sehr niedrig verfügbar.

Man kann sich auch mittels dem UKW Radio wecken lassen, aber das ist für mich sinnlos, denn ich wollte ja den Sonnenaufgang...sonst hätte ich auch bei meinem alten Wecker bleiben können, deshalb finde ich diese Funktion sinnlos.

Die Lichtintensität des Wake-up Light kann auf bis zu 300 Lux eingestellt werden. Das sollte jeder selbst ausprobieren, ob er intensiver oder eben sanfter geweckt werden will.

Zu der eingestellten Weckzeit erklingt ein natürlicher Ton zum Abschluss des Aufwacherlebnisses. Der ausgewählte Weckton wird innerhalb von eineinhalb Minuten allmählich lauter, bis zur festgelegten Lautstärke. Man kann aus drei natürlichen Wecktönen auswählen: Vogelgesang, Vogelkonzert im Wald und Zen-Garten.

Wirkung

Ich finde das so entspannend, gerade jetzt im Winter. Es gibt sogar eine Sonnenuntergangssimulation, so das man sanft einschlafen kann. Die Sonnenuntergangssimulation bereitet den Körper auf das Einschlafen vor, indem das Licht und die Klänge langsam über eine festgelegte Dauer abnehmen.

Vom Sonnenaufgang in der Natur inspiriert erhöht sich die Lichtintensität über 30 Minuten bis zu einem hellen gelben Licht. Diese langsame Veränderung stimuliert den Körper, damit man ganz natürlich aufwachen kann. Gemeinsam mit dem raumerfüllenden Licht unterstützt der gewählte natürliche Klang das Aufwacherlebnis.

Design

Das finde ich extrem beruhigend und schön. Ein leichtes warmes gelbes Licht, man denkt man wäre auf einer einsamen Insel.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis ist in Ordnung, dafür bekommt man einiges geboten und genauso hatte ich mir den Philips Wecker auch vorgestellt. ich habe viele positive Berichte schon im Vorfeld darüber gelesen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wer Interesse hat wie ich an einen solchen Wecker, dem kann ich den Philips Wecker empfehlen. Der bietet alles was man erwartet. Es gibt auch billigere Varianten, meine Tochter hat auch einen solchen, aber der ist bei weitem nicht so erfolgreich wie dieser.

Hier gebe ich gerne alle Sterne.

LG KATJA

34 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Reseda

    30.04.2015, 18:36 Uhr von Reseda
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sowas kannte ich bisher gar nicht, sehr interessant! LG Resi

  • RPG_Shadow

    14.03.2015, 15:32 Uhr von RPG_Shadow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße :)

  • Juri1877

    20.02.2015, 12:10 Uhr von Juri1877

    bw nachgereicht

  • MademoiselleMeow

    19.02.2015, 16:39 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw&LG :)

  • Modelunatic

    19.02.2015, 02:58 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Habu959

    18.02.2015, 21:28 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    Danke für deine Empfehlung!

  • anonym

    18.02.2015, 19:04 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    18.02.2015, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • bella.17@live.de

    18.02.2015, 15:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle