Beurer WL 30 Testbericht

Beurer-wl-30
ab 52,06
Bestes Angebot
mit Versand:
eibmarkt.com
58,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Damit meine Tochter Nachts keine Angst hat

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

viele wertvolle Funktionen
hat gewirkt

Kontra:

nichts was ich kenne

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Seit letztes Jahr haben wir endlich eine Lösung gefunden, damit meine ältere Tochter endlich Nachts alleine in ihrem Zimmer schläft. Leider haben wir bei ihr damals im Babyalter den fehler gemacht und haben immer ein kleines Licht über Nacht im Zimmer bei ihr brennen lassen. Kleiner Tipp, macht das niemals, denn das bekommt man kaum wieder abgewöhnt bei Kindern.


Mein Mann entdeckte letztes Jahr dann durch Zufall den Beurer WL 30 - Lichtwecker. Dieser dient nicht nur zum Wecken, auch kann man ihn als Lampe nutzen. Hier hat man eine variable Einstellung der Lichtintensität, das heißt, wenn unsere Tochter zu Bett geht brennt das Licht noch ziemlich hell, das ändert sich aber, wenn ich den Wecker bzw. Die Lichtfunktion vorher auf die Gute-Nacht-Funktion einstelle. Das heißt dann Einschlafen mit schrittweise dunkler werdendem Licht, so das meine Tochter schon längst schläft und das Licht sehr langsam schrittweise immer dunkler wird, ohne das ich nochmal das Zimmer beterten muss um das Licht auszumachen. Was bin ich froh, denn nun merkt sie es gar nicht mehr.

Herstelleradresse:

Beurer GmbH

Söflinger Strasse 218

89077 Ulm

Tel.: +49 (731) 3989-0
Fax: +49 (731) 3989-139

E-Mail: vertrieb@beurer.de

Qualität & Verarbeitung

Es handelt sich hier um einen weißen Würfel mit einem sehr guten Kunststoffgehäuse. Die Displayhelligkeit ist in 3 Stufen einstellbar, außerdem kann man auch noch die Farbe des Displays verändern von Orange nach Balu, was meiner Tochter besser gefällt.

Handhabung & Komfort

In der Beschreibung wurde alles deutlich erklärt. Wir hatten keine Probleme mit den einzelnen Einstellungen des Weckers. Er hat noch einige Funktionen, die ich euch nun nennen werde. Wie die Schlummerfunktion (Snooze), dann kann man sich auf verschiedene Weise wecken lassen, wie ein natürliches Aufwachen mit schrittweise heller werdendem Licht oder die Simulation des Sonnenaufgangs, wie das Licht dan auch schrittweise immer heller wird. Finde ich gut für die Wintermonate. Weiter kann man sich auch von verschiedenen Wecktönen wecken lassen, einmal vom Radio, ganz klassisch oder was ich ganz besonders finde von Naturtönen wie Vogelgezwitscher, Frösche, Schauer und Wind.

Wirkung

Ich hätte damals beim Kauf nie gedacht, das meine Tochter so positiv auf den Wecker reagiert. Zu Anfang fand sie ihn schon mal sehr interessant, dann kam die Frage ob unser Vorhaben auch so funktioniert wie wir uns das ausgerechnet hatten. Es ging nicht gleich am ersten Abend, aber nach einer Woche hat sie wirklich alleine in ihrem Zimmer geschlafen. Verdanken können wir es vor allem der Gute Nacht Funktion, die das Licht des Weckers schleichend immer dunkler werden lässt und bis das passiert ist, da ist meine Tochter dann längst eingeschlafen, sehr sinnvoll eine solche Erfindung.

Design

Das Design ist hier wirklich nicht wichtig für uns. Das Gerät sieht aus wie ein kleiner weißer Würfel, der Licht spendet, tolle Weckfunktionen hat und meiner Tochter die Angst genommen hat.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Preis lag bei 59 Euro. Nicht billig für einen solchen Wecker. Ich bin aber doch froh, das wir uns zum Kauf entschlossen haben. Denn wir haben damit genau das erreicht was wir wollten, das unsere Tochter endlich alleine schläft und das macht sie seitdem auch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wer auch solche Probleme hat mit seinen Kindern, der sollte sich den Wecker zulegen, es funktioniert. Erwachsene können ihn natürlich auch verwenden um sich sanft Morgens wecken zu lassen. Genau das Richtige für große und kleine Morgenmuffel.

Produktdetails:

Simulation des Sonnenaufgangs (Dauer individuell einstellbar
Wählbar zwischen Radio, Weckton und 4 verschiedenen Naturklängen: Vogelgezwitscher, Frösche, Schauer und Wind

Lichtintensität einstellbar

LCD-Farbe blau oder orange einstellbar

LCD-Helligkeit einstellbar

Schlummerfunktion (Snooze)

Gute-Nacht-Funktion: Einschlafen mit schrittweise dunkler werdendem Licht

Auch als Nachttischlampe einsetzbar

Ich bin bereit und begeistert von dem Wecker. Er war uns eine große Hilfe und er wird auch immer noch verwendet jeden Tag. Aber die Angst meiner Tochter hat sich grundlegend geändert und das ist was wir erreichen wollten.

5 Sterne dafür.

LG KATJA

45 Bewertungen, 23 Kommentare

  • goat

    13.11.2014, 23:52 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • suntsu33

    04.08.2014, 23:23 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße!

  • diecordu

    04.07.2014, 06:38 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • anonym

    30.06.2014, 11:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • Sinika90

    30.06.2014, 05:51 Uhr von Sinika90

    Super Bericht, liebe Grüße

  • jeanyoo1

    24.06.2014, 22:36 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ;) Lg

  • Nala1001

    22.06.2014, 00:18 Uhr von Nala1001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • fashiontristesse

    20.06.2014, 17:38 Uhr von fashiontristesse
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • MCJ

    20.06.2014, 16:39 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Dieser Bericht hat mir sehr geholfen Gruß MCJ

  • anonym

    20.06.2014, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH _ Vielen Dank für das Lesen / Bewerten. Natürlich habe ich mich ein wenig revanchiert.

  • anonym

    19.06.2014, 19:21 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • BoxerRocko

    19.06.2014, 10:17 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Miraculix1967

    18.06.2014, 20:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • FunnyMona26

    18.06.2014, 19:25 Uhr von FunnyMona26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Mona :)

  • anonym

    18.06.2014, 19:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bina3000

    18.06.2014, 13:01 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • bella.17@live.de

    18.06.2014, 12:58 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • Modelunatic

    18.06.2014, 11:56 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    18.06.2014, 11:12 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • monagirl

    18.06.2014, 11:11 Uhr von monagirl

    Gruß Mona

  • Phil123

    18.06.2014, 11:04 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.

  • Sunny_993

    18.06.2014, 10:48 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & LG :)

  • Mein Name Stahl

    18.06.2014, 10:38 Uhr von Mein Name Stahl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wirklich tolle Rezension :) Das mit dem Licht kenne ich nur zu gut...