Philips Senseo Viva Café Testbericht

ab 62,89
Bestes Angebot
mit Versand:
Comtech
62,89 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von katjafranke

Unsere Senseo ist täglich bei uns im Dauereinsatz

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sie brüht einen leckeren, cremigen Kaffee

Kontra:

--------------

Empfehlung:

Ja

Hallo alle Zusammen




Wie in fast jedem Haushalt steht auch bei uns eine Senseo Maschine. Sie ist täglich bei uns im Gebrauch, denn mein Mann und ich trinken sehr viel Kaffee. Was ausschlaggebend war, das sie die gute alte Kaffeemaschine bei uns ersetzen darf war, das sich alle Personen zu jeder Zeit eine Tasse Kaffee zubereiten können und diese kann sogar mein Mann bedienen ohne Probleme. Zur Zeit haben wir die Philips Senseo Viva Cafe, so lautet die Bezeichnung im Gebrauch. Wir hatten sie vor einiger Zeit bei Otto bestellt für 89,95 Euro. Nicht gerade billig, aber eine gute Kaffeemaschine kostet auch Geld.




Ich habe sie in der Kombination silber und hellblau Metallic gekauft. Mir gefiel das Design auf Anhieb sehr gut, es sind frische Farben, die einem Morgens anlachen, wenn man ihn bedienen will. Habe auch schon viele verschiedene Pads ausprobiert, was den Kaffeegeschmack angeht, kommt immer eine leckere cremige Tasse Kaffee aus Ergebnis heraus. Ich mag mittlerweile gar keinen Maschinenkaffee mehr, sondern nur noch den Senseo Kaffee. Aber man braucht nicht die originalen Pads nehmen, auch viele andere Sorten kommen an den Geschmack heran, der so anverkennbar ist.




Die Herstelleradresse



Philips Deutschland GmbH

Postfach 100229

D-20001 Hamburg

Lübeckertordamm 5
D-20099 Hamburg

Tel. +49 (0)40 - 28 99 0
Fax.+49 (0)40 - 28 99 28 29




Wer noch keine Kaffeepadmaschine besitzt oder bessessen hat, kurz eine Einleitung dazu. Man brüht Kaffee mit einem kleinen Pad, was man in den Padhalter steckt. Wasser kommt in den Tank und man drückt nur auf einen Knopf und schon kommt eine Tasse Kaffee heraus, so ähnlich wie bei einem Getränkeautomaten. Aber nun noch mal alles etwas ausfühlicher, denn einige kennen vielleicht dieses Modell noch nicht. Man kann die Senseo auch für Kakao verwenden, dazu braucht man einen anderen Padhalter, den man überall mittlerweile kaufen kann. Meine Kinder lieben Morgens vor allem jetzt in der Winterzeit ihre Tasse Kakao, der auch sehr cremig in der Zubereitung ist.




Man bekommt beim Kauf 2 Jahre Garantie, aber sie braucht auch etwas Pflege zwischendurch. Meine alte Senseo war nach etwa 18 Monaten nicht mehr so gut, obwohl ich sie auch immer entkalkt habe, aber mit einem gewöhnlichen normalen Kaffeemaschinenentkalker. Nun habe ich mir den Senseo Entkalker geholt, da kosten 3 Tütchen zwar 5 Euro, aber die Maschine hat noch nicht an Leistung nachgelassen. Beim Entkalken sollte man ein Pad in dem Padhalter lassen. Regelmäßiges Entkalken ist sehr wichtig und ansonsten die Maschine mit einem feuchten Lappen abwischen und den Auffangbehälter entleeren, sonst läuft er über, denn er fängt den Kaffeerest auf, wenn man die Tasse wegnimmt und die Maschine noch etwas nachtropft, das zur Reinigung und Pflege.




Die Padmaschine ist recht schnell in Betrieb genommen, denn man steckt den Netzstecker in eine Steckdose. Das Netzkabel ist mit 80 cm durchschnittlich lang, so das man auf der Arbeitsplatte wo sie bei mir steht, keine Probleme mit dem anschließen hat. Den Wassertank kann man abnehmen und auch ab und an sollte man ihn mal richtig ausspülen. Dann Wasser einfüllen bis zur Markierung und dann den Wassertank einfach wieder auf die Vorrichtung der Maschine setzen. Das geht sehr leicht mir von der Hand, da hat mein Mann etwas Probleme mit, aber meistens achte ich darauf das der Tank immer gefüllt ist. Der Tank hat ein Fassungsvermögen von 1,2 Liter, das entspricht 8 Tassen leckeren Kaffee.




Nun den Deckel nach oben klappen und nun sieht man den Padhalter, ich benutze meistens den Pad für eine Tasse. Man kann aber auch direkt 2 Tassen Kaffee aufbrühen, dann muss man den Doppelpadhalter hineinlegen und da dieser tiefer ist, passen 2 Kaffeepads über einander rein und es kommen unten dann, wenn man 2 Tassen drunter stellt, 2 Portionen Kaffe gleichzeitig hinaus. Nun zur Bedienung der Schaltelemente, die recht einfach sind. In der Mitte hat man den Ein- und Ausschalter, den man drücken muss, dann muss man einige Sekunden warten, bis das Kontrolllämpchen aufhört zu blinken.



Ich gebe in der Zwischenzeit immer schon die Pads in die Maschine und stelle die Tasse darunter, dann ist die Lampe erlöscht und nun kann ich wählen, ob ich 1 oder 2 Tassen haben möchte. Wenn man den einzelnen Halter verwendet und auf die linke Taste drückt bekommt man eine kleine Tasse Kaffee, da ich ihn nicht gerne so stark trinke, drücke die die rechte Taste wo 2 tassen drauf stehen, dann bekomme ich eine große Kaffeetasse voll cremigen Kaffee, der auch sein volles Aroma hat. Sollte man größere Tassen verwenden, dann kann man den Ausguß sogar in der Höhe verstellen, was sehr praktisch ist.




Die Calc-Clean-Anzeige erinnert Sie an die Entkalkung, die man regelmäßig durchführen sollte, denn macht man es nicht, dann wird die Füllung und Menge in der Tasse von Zeit zu Zeit immer weniger und der Kaffee ist nicht mehr so schön heiß. Der Ausgießer ist aus hochwertigem Edelstahl, was dem Design zusätzlich noch eine bessere Note gibt. Ich bin sehr zufrieden mit meine Senseo Viva Cafe und kann sie jedem Senseo Liebhaber empfehlen. Man sollte sie aber wie die anderen Maschinen auch regelmäßig entkalken, dann hat man lange Freude daran.




Die Daten zur Senseo


Stromversorgung:
Spannung 220 - 240V

Leistung- 1450 Watt

Höhenverstellbarer Kaffeeauslauf für Ihren Lieblingsbecher.
Automatische Abschaltung für geringeren Energieverbrauch
Die Calc-Clean-Anzeige erinnert Sie an die Entkalkung
Großer abnehmbarer Wasserbehälter, der seltener aufgefüllt werden muss
Abmessungen (mit Fuß) (B x H x T): 190 x 335 x 315 mm


Ausgießer aus poliertem Edelstahl für einen hochwertigen Look



Das Fazit



Wer gerne Senseo Kaffee mag, der kann sich die Senseo Viva Cafe gerne zulegen, denn sie ist sehr zuverlässig und brüht mir jeden Tag, einen leckeren, cremigen Kaffee auf. Sie ist leicht zu bedienen und auch die Reinigung ist sehr einfach. 5 Sterne von mir.



LG KATJA.

141 Bewertungen, 35 Kommentare

  • manu63

    08.04.2011, 18:54 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • anonym

    08.03.2011, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht.LG Quacky

  • campino

    06.03.2011, 12:56 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-:-: LG Andrea :-:-:

  • KnolliNicole

    22.02.2011, 10:31 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße… *Nicole*

  • catmum68

    17.02.2011, 20:26 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • capricorn_o3o1

    09.02.2011, 18:57 Uhr von capricorn_o3o1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ, danke!

  • anonym

    09.02.2011, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Ansti

    09.02.2011, 08:36 Uhr von Ansti
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich hab auch so eine und bin super zufireden! :)

  • anonym

    08.02.2011, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • Deekay

    07.02.2011, 01:25 Uhr von Deekay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. lg Danke auch für deine Bewertung. Lust auf eine kleine Leserunde? gruß

  • Powerdiddl

    04.02.2011, 17:41 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg und einen schönen Freitagabend.

  • tapiomaunzi

    03.02.2011, 10:05 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und ganz liebe Grüße. Doris

  • austin77

    03.02.2011, 08:46 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • anonym

    02.02.2011, 17:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mein Mann will sowas ja schon lagen - aber ich finde die Pads einfach zu teuer auf Dauer !

  • mima007

    02.02.2011, 17:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • hameln58

    02.02.2011, 15:38 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße..Gina

  • cleo1

    02.02.2011, 15:15 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW nachgereicht. LG claudia

  • sexygirlie84

    02.02.2011, 13:18 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße Lana

  • sigrid9979

    02.02.2011, 10:39 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse geschrieben .. die hab ich auch Lg Sigi

  • Engal00

    02.02.2011, 10:18 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • edelcat

    02.02.2011, 08:25 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, liebe Grüsse von Edeltraud

  • egus69

    01.02.2011, 23:55 Uhr von egus69
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist bh. Besser kann man es nicht beschreiben.

  • hexi5

    01.02.2011, 20:45 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruß und noch einen schönen abend

  • Lale

    01.02.2011, 19:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • misscindy

    01.02.2011, 19:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    01.02.2011, 19:10 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Hamsterbacke09

    01.02.2011, 16:45 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jessy

  • Lucky130

    01.02.2011, 16:27 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank für Deine regelmäßigen Gegenbesuche!

  • cka1985

    01.02.2011, 16:16 Uhr von cka1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben 2 Maschinen daheim, die allererste und ne Latte Select. Die alte will einfach nicht den Geist aufgeben :-)

  • morla

    01.02.2011, 14:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • omp24

    01.02.2011, 13:43 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus dem Schwabenland, Micha

  • 1simsgirl

    01.02.2011, 12:57 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner bericht lg Melli

  • Miraculix1967

    01.02.2011, 12:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winterliche Februargrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    01.02.2011, 11:39 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tina08

    01.02.2011, 10:41 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina