Magnum Silver 25 Testbericht

ab 10,50
Auf yopi.de gelistet seit 02/2014
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Konservierungsstoffe:  ja

Erfahrungsbericht von minasteini

Magnum- Silber

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Konservierungsstoffe:  ja
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

knackig, Aussehen

Kontra:

nichts Spektakuläres

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Gibt es hier überhaupt noch Produkte, die eine Bezahlung erhalten? Langsam gebe ich hier auch auf, wie viele von euch. Schade, Yopi macht hier alles kaputt. Nun hatte ich diesen Produktbericht bereits vorbereitet und werde ihn auch hochladen, aber wie es weiter geht, weiß ich noch nicht.
Heute stelle ich euch ein Produkt vor, was nicht gerade zur Jahreszeit passt, dennoch einfach lecker ist. Magnum hat eine neue Kreation in den Handel gebracht, eine limitierte Auflage zum 25. Geburtstag. Dieses möchte ich euch heute vorstellen. Das neue Produkt von Magnum heißt:

»Langnese Magnum with Marc de Champagne – Silver 25«

Das ist eine neue Eissorte mit 7 % Marc de Champagne-Sauce, umhüllt von 24 % Milchschokolade und 5 % silbernem Überzug.

Hersteller:

Unilever Deutschland GmbH
Strandkai 1
D-20457 Hamburg
www.unilever.de
Tel.: 040-34930
Fax: 040-354742
www.langnese.de

Was schreibt der Hersteller dazu´?

„Und natürlich lässt es sich Unilever nicht nehmen, zum Silbernen Jubiläum eine limitierte Edition auf den Markt zu bringen, das Silver 25: Ein Eis mit Marc de Champagne, umhüllt von silberglänzender Milchschokolade. Diese limitierte Edition reiht sich damit in ein Sortiment ein, das seit 1989 stetig gewachsen ist und inzwischen Sorten wie Mandel, Yoghurt Fresh und Chocolate & Caramel umfasst.“

Preis und Kaufort:

Ich habe das Eis bei Real entdeckt und gekauft. Bezahlt habe ich nur 1,89 € für die Packung, da es sich in der Werbung befand.

Verpackung:

Die 4 Magnums befinden sich in einem völlig silberfarbigen Pappkarton. Die Größe ist mit den anderen 4 er Packs von Magnum identisch. Was für eine edle Verpackung.
Oben mittig der Verpackung strahlt im wahrsten Sinne des Wortes ein silberner Ring mit einem silbernen „M“ für Magnum. In der Mitte liegt ein Eis dieser Sorte. Von dem Eis fehlt ein Stückchen, damit man auch gut in das Eis sehen kann. Es sieht sehr verführerisch und einfach lecker aus. Neben dem Eis findet man den Namen „25 Jahre“ mit dem Hinweis der Geschmacksrichtung „With marc de champagne“. Oben rechts in der Ecke steht vom Hersteller der Hinweis, dass es sich um eine neue Sorte handelt.
Auf der Rückseite stehen wie immer die Informationen zum Hersteller, Zutaten, Nährwerte usw.
Klappt man den Deckel der Verpackung auf, liegen darin die 4 einzeln verpackten Eis am Stiel. Diese sind in einem glänzenden silbernen Papier verpackt.

Inhalt:

4 x Eis mit einem Gesamtgewicht von 344 g oder 400 ml.

Zutaten:

Entrahmte Milch, Zucker, pflanzliches Fett, Trinkwasser, Kakaobutter, Kakaomasse, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Vollmilchpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Butterreinfett, 0,8 % Marc de Champagne, Fruktose, Emulgatoren (E 471, Lecithine: Soja, E 476), Stabilisatoren (E410, E412, E407), Farbstoffe (E171, E153), Karamellzuckersirup, Aromen.
Alkoholgehalt: 0,5 %vol.
Kann Nüsse enthalten

Nährwerte:

Pro 100 g:
Energie: 1400 kJ/ 320 kcal
Eiweiss: 3,0 g
Kohlenhydrate: 28 g davon Zucker: 26 g
Fett: 22 g davon gesättigte Fettsäuren: 16 g
Ballaststoffe: 0,9 g
Natrium: 0,04 g

Genug der Theorie. Kommen wir zur Praxis, genauer gesagt dem Geschmackstest.

Nach dem Auspacken liegt es nun da in voller silbriger Pracht. Die Schokoladenhülle um das Eis ist völlig Silber. Es riecht nach Milchschokolade.
Nun aber ganz vorsichtig in die silberfarbige Hülle gebissen. Schön knackig ist die Hülle erst einmal wie bei allen anderen Magnum Sorten auch. Innen ist die Schokoladenschicht dann auch Braun, nur die Oberseite ist Silber. Diese Schokoladenschicht schmeckt aber nicht anders als sonst die Milchschokolade. Das darunter befindliche Eis ist weiß und in der Mitte befindet sich auch hier ein farbiger Strudel. Das Eis ist ein Vanilleeis, aber man kann deutlich einen Marc de Champagne Geschmack erkennen. Ja es schmeckt mal irgendwie anders, aber so begeistert bin ich nun von dem Geschmack auch nicht wirklich. Es ist nicht übermäßig süß, normal süß, wie auch die anderen Sorten von Magnum. Eigentlich schmecken mir ja fast alle Sorten von Magnum. Diese Sorte ist nicht unbedingt schlecht, aber so richtig überzeugt mich die Geschmacksrichtung nicht. Es ist wunderbar knackig, knackige Hülle, zart schmelzendes Eis mit einem Hauch Marc de Champagne und sieht einfach nur ein wenig anders aus. Durch die Silberfarbe sieht es halt sehr edel aus, aber geschmacklich na ja.

Fazit:

Eine neue Eissorte zum 25. Geburtstag, die im Aussehen dem 25. Geburtstag angepasst wurde und ein wenig Marc de Champagne Geschmack enthält. Ansonsten normales Vanilleeis. Also vom Aussehen her ist es echt gut gelungen, aber Geschmacklich hat es mich nicht ganz so begeistert. Will aber nicht sagen, dass es schlecht schmeckt. Aber ein wenig war ich schon enttäuscht. Andere von euch werden es anders sehen, bzw. schmecken.
Am besten ihr probiert es auch einmal aus und bildet euch euer Urteil darüber. Ich denke mal, die Geschmäcker werden da unterschiedlich sein.

Ich gebe eine Kaufempfehlung für das Magnum und 4 wohlverdiente Sterne.

Ich hoffe, euch hat mein Bericht gefallen, ich konnte weiter helfen und ihr habt Appetit bekommen. Lasst es euch schmecken, guten Appetit!
Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und natürlich auch für die Bewertungen und hinterlasse liebe Grüße aus Potsdam.

36 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Modelunatic

    10.08.2014, 09:37 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • diecordu

    17.07.2014, 08:25 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Dopus

    16.02.2014, 13:56 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht :)

  • GedankenSee

    16.02.2014, 12:04 Uhr von GedankenSee
    Bewertung: besonders wertvoll

    das Auge isst mit

  • Clarinetta2

    15.02.2014, 18:55 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hätte ich gern eins

  • Gi22Fr

    15.02.2014, 16:15 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht - liebe grüße und schönen sonntag noch - gitte

  • KatzeLucy

    15.02.2014, 13:56 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: besonders wertvoll

    supppi, bw und lg

  • Lale

    15.02.2014, 01:35 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    15.02.2014, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • anonym

    14.02.2014, 23:31 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • anonym

    14.02.2014, 17:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • BoxerRocko

    14.02.2014, 17:24 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mausi1972

    14.02.2014, 16:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht...lg Marion

  • geligiraffe

    14.02.2014, 13:45 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • rainbow90

    14.02.2014, 13:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das stimmt, es macht hier keinen Spaß mehr, die meisten Produkte werden nicht mehr bezahlt oder bekommen nur noch 1 Cent bezahlt. Aus diesem Grund schreibe ich auch keine Berichte mehr, werde mich bald abmelden. Solange sich hier nichts ändert, werde ich mit meiner Freizeit was anderes anfangen. Schade, es hat immer Spaß gemacht. Von mir noch ein Bw für deinen nicht bezahlten Bericht. LG