Malwarebytes Anti-Malware Testbericht

No-product-image
ab 32,46
Auf yopi.de gelistet seit 10/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut
  • Schnelligkeit:  sehr schnell
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß

Erfahrungsbericht von lahr2006

Löscht keine Grippe Viren

5
  • Installation:  sehr einfach
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut
  • Schnelligkeit:  sehr schnell
  • Übersichtlichkeit:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr groß

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Malwarebytes Anti-Malware==
Wenn man im Internet unterwegs ist handelt man sich hin und wieder ein paar Viren ein, der den PC stark beeinträchtigt und in schlimmen Fällen zum total Absturz führen kann. Um dem vorzubeugen hatte ich mir ein gratis Viren Programm geholt, aber man kann es auch kaufen wenn man möchte. Auf Chip.de gibt es die Freeware dazu, ich persönlich kann dazu nur raten und hin und wieder eine solche Reinigung durchzuführen.

==Betreiber==
Malwarebytes Corporation

==Installation==
Die Installation ist recht simple, auf Chip.de den Button Download klicken und schon wird die Datei in wenigen Sekunden heruntergeladen. Man lässt sich dann den Ordner anzeigen, wo es rein gespeichert wurde und klickt dann auf zulassen und installieren. Auch hier muss man den Datenschutzbedienungen zustimmen, damit das Programm dann vollständig installiert werden kann. Aber da hier jeder Fortschritt klar angezeigt wird, weiß man wann die Installation erfolgreich beendet ist und man muss den PC dann neu starten, damit das Programm aktiv werden kann.

==Reinigen==
Auf dem Desktop ist der Button wo man das Programm dann aktivieren kann, klickt man dies kommt ein weiteres Fenster wo man dann zulassen bestätigt und schon geht die Virensuche los, was einige Minuten in Anspruch nimmt, der Suchfortschritt aber angezeigt wird und der gesamte PC dann genau auf Viren untersucht wird. Erscheint eine rote Zahl, das sind die bereits gefundene Viren, was recht stark verunsichert, zumindest mein erster Suchlauf ergab sage und schreibe 43 Viren, was mich erschreckte aber zum Glück kein Schaden angerichtet hatte. Nach beenden des Programm kommt ein weiteres Fenster das besagt das es fertig ist mit suchen und man dann auf die Virenauflistung muss und das dann mit einem Klick beseitigt und der PC ist wieder sauber. Ich finde das Programm gut, da es recht zuverlässig ist, während der Viren Scan läuft, werden andere Programme dadurch nicht verlangsamt oder anders beeinträchtigt. Es ist übersichtlich gemacht, mit wenigen Klicks hat man ein Suchlauf gestartet, es schadet dem PC nicht und findet und beseitigt zuverlässig alle Viren ohne dem PC zu schaden.

==Details==
Betriebssystem:
Win XP
Windows Vista
Windows 7
Windows 8
Dateigröße:
9.8 MByte



==Fazit==
Ich bin froh über diese Freeware und lasse es hin und wieder laufen, beim ersten Lauf wurden recht viele gefunden und jeder weitere Verlauf ergab zum Glück nichts. Zuverlässig und schnell, aber Grippe Viren werden leider nicht beseitigt.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • HEIDIZ

    11.10.2013, 13:25 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg heidiz

  • anonym

    08.10.2013, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nutze schon seit Jahren den Kaspersky - ist nicht umsonst, aber seither hatte ich keine Probleme mehr mit Viren und Co :-)

  • anonym

    07.10.2013, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Little-Peach

    07.10.2013, 19:48 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • mausi1972

    07.10.2013, 14:28 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Marion.