mediatransfer.de Testbericht

No-product-image
ab 13,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von MarrySue

Einer der besten seiner Branche!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Vertraute!

In meinem heutigen Bericht schreibe ich über ein Marktforschungs-und Beratungsunternehmen. Dort kann man, wenn man sich angemeldet hat, an Umfragen teilnehmen die dann honoriert werden.

Die Seite ist zu erreichen über:

www.mediatransfer.de
**************************

Anmeldung:
**************

Um überhaupt zu so einer Umfrage eingeladet zu werden, muß man sich erst einmal dort anmelden.
Auf der Startseite wird also auf Registrierung geklickt und dann kann es auch schon losgehen.
Zuerst werden die ganz normalen Dinge abgefragt, wie Name, Anschrift, Alter, Familienstand. Dann sucht man sich noch einen User-Namen und ein Passwort aus. Um aber überhaupt an Umfragen teilnehmen zu können, muß noch ein etwas längerer Fragebogen ausgefüllt werden. Ihr braucht jetzt aber keine Angst zu haben, der ist auch schnell ausgefüllt. :-) In diesem Fragebogen wird man dann noch nach seinen Interressen, Hobby`s, Einkommen, Auto etc. gefragt. Dort sollte so viel wie möglich angekreuzt werden, da man dadurch später zu den Umfragen eingeladen wird.

Einloggen:
************

Sobald die Anmeldung erledigt ist, kann man sich auf der Startseite mir dem User-Namen und dem Passwort in den eigenen Account einloggen.
Dort kann immer beobachtet werden, wie das Guthaben wächst. Außerdem ist das dann auch die Starseite zu den Umfragen.

Verdienst:
************

Bei Mediatransfer gibt es leider kein Bargeld. Vergütet werden die Umfragen mit Punkten die man dann später in Prämien eintauschen kann.
Dies ist aber auch nicht so schlecht, finde ich. :-)
Die Punkte werden bei Mediatransfer MT`s genannt.
Pro Umfrage bekommt man, je nach Länge der Umfrage, 2-30 MT`s. Ein MT`s hat den Wert von etwa 0,25€. Sobald 100MT`s ( 25€ ) erreicht sind, können sie dann in Prämien umgetauscht werden, spätestens aber wenn man 200MT`s erreicht hat. Falls dies nicht geschiet, wird man nicht mehr zu Umfragen eingeladen, bis sie eingelöst wurden sind.

Prämien:
**********

Es gibt 3 Firmen bei denen die MT`s eingelöst werden können.
Diese sind:
* Calicado-----dort gibt es Gutscheine von vielen verschieden Anbietern ( z.Bsp. Cinnemaxx
* DTP Medien-------dort gibt es Software
* Weka-Gruppe------ Fachverlag für Computer und Elektronik

Ich denke schon, das da für jedem etwas dabei ist.

Umfragen:
************

Bei den Umfragen testen neue, oder schon bestehende Unternehmen, wie sie, oder ihre Produkte bei den Käufern ankommen. Es geht dort z.Bsp. um einzelne Produkte, um Dienstleistungen, aber auch um den Internetauftritt dieser Unternehmen.
Jetzt möchte ich Euch noch meine letzte Umfrage, an der ich teilgenommen habe, etwas beschreiben.
Zuerst bekommt man also eine Mail. In dieser wird dann kurz beschrieben, worum es in der Umfrage geht. Dann auch noch wie lange sie in etwa geht und wieviel MT`s man dafür bekommt.
Im unteren Teil der Mail befindet sich dann der Link, dan man anklicken muß um zur Umfrage zu gelangen. Danach noch einloggen und dem Link der Umfrage folgen.
Meistens sucht Mediatransfer im ersten Teil der Umfrage erst noch gezielt nach den richtigen Testpersonen.
In meiner letzten Umfrage wurde ich zuerst nach meinem Einkaufsverhalten gefragt und später dann ob ich Fertig-Produkte benutzte. Da ich diese mit ja beantwortete, war ich eine von der Personengruppe die sie suchten. Ich dufte also weitermachen. :-) Falls man aber mit nein geantwortet hätte, wäre die Befragung an der Stelle zu Ende. In dem Falle bekommt man einen minimalen Anteil der MT`S.
Als nächstes ging es dann auf eine nigelnagelneue Hompage. Diese mußte ersteinmal beschnuppert werden, um sie später einzuschätzen. Wie gefällt der Inhalt, die Farbe, was fehlt noch an der Website. Meistens müssen die Antworten bloß angeklickt werden, manchmal muß man aber auch seine eigene Meinung in einem Fenster niederschreiben.


Fazit:
******

Der Umfragenanbieter www.mediatransfer.de ist meiner Meinung nach der beste den es gibt. ( ich habe jedenfalls noch keinen besseren kennengelernt ) Dort habe ich in einer Zeit von 5 Monaten an 5 Umfragen teilgenommen. Bei anderen Anbietern bin ich noch nicht so oft zu Umfragen eingeladen wurden.
Die Zeit der Befragung ist auch nicht der Rede wert, manchmal dauert sie 2 Minuten, die letzte dauerte mit etwa 30 Minuten schon länger.
Zu den Prämien kann ich noch nicht`s weiter schreiben, da ich noch nicht die 100MT`s erreicht habe. Werde ich dann nachholen!
Bei den Ladezeiten kann ich mich auch nicht beschweren, geht ziemlich fix.
Auch die Website von Mediatransfer ist sehr übersichtlich gehalten.

Falls ich euch neugierig gemacht haben sollte, wünsche ich viel Spaß beim ausfüllen der Umfragen.

Viele liebe Grüße Eure MarrySue

49 Bewertungen