Medion K28 Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2013
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von lahr2006

Aldi hat Medion

  • Design:  sehr gut
  • Präzision:  sehr gut
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut
  • Installation:  sehr einfach

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==

Vor längerer Zeit hatten wir im Aldi Süd eine Medion Tastatur mitgenommen, welche mein Großer benötigte, was diese gekostet hatte kann ich leider nicht mehr sagen. Medion ist eine Marke die im Aldi Süd vertrieben wird wenn etwas mit PC und Zubehör im Angebot ist. Es ist nicht schlechter oder besser als ein bekannter Hersteller finde ich. Ob diese Marke auch im Aldi Nord vertrieben wird, ist mir nicht bekannt da ich nur in Aldi Süd gehe.

==Medion K28 Tastatur==
Jede Tastatur hat ihre eigene Bezeichnung, da wir den Karton davon nicht mehr haben, kann ich leider keine Details angeben. Aber es ist ein Kabel dran mit USB Anschluss und ein Treiber wird hier nicht gebraucht. Ich habe mit Produkte aus dem Aldi keine Probleme, zumal mein Großer dort auch seine Ausbildung anfängt und es auch gar nicht schlecht sein kann, was dort vertrieben wird.

==Hersteller==
MEDION AG
Am Zehnthof 77
45307 Essen
Telefon +49 (0) 201 83 83 - 0
Telefax +49 (0) 201 83 83 - 1112
E-Mail: unternehmen@medion.com

==Anschließen==
Die Tastatur wird über das USB Kabel am Tower eingesteckt, einen Treiber braucht man hier nicht dank des Plug & Play was alles alleine erkennt und das durch ein kleines Fenster angezeigt wird. Kaum eingesteckt kann man auch direkt anfangen mit tippen.

==Aussehen==
Die Tastatur ist in schwarz gehalten, nicht zu groß oder gar zu klein, niedrige Tasten sind hier drauf. Beschriftet sind die Tasten mit den gänigen Ziffern und auch Zahlen, in weiß sind diese auf jeder Tastatur aufgedruckt woprden.

==Tasten==
Die Tasten sind hier nicht so hoch, was einen weichen Anschlag ausmacht und man hie wunderbar mit tippen kann. Der Anschlag ist angenehm weich und fast schon soft, so das sich die Finger hier von anderen Tastaturen mit härterem Aufschlag erholen können. Auch reagieren die Tasten recht schnell wenn diese an getippt werden und zeigen das Ergebnis auf dem Bildschirm. Mein Großer kommt damit zurecht und auch zum Gamen sind diese ideal. Die Steuerung eines Spieles lässt sich hier durch die Tastatur leicht ausführen, es bleibt hier nichts hängen oder reagiert etwas später. Die Reaktionszeit ist hier sofort wie es sein sollte und zu keiner Zeit gab es hier je Probleme. Die Beschriftung hier löst sich mit der Zeit nicht ab, was auch ärgerlich wäre aber dies ziemlich stabil ist und auch bei der Reinigung, lässt sich hier absolut kein Buchstabe oder eine Ziffer ab. Die Tasten sind in einer normalen Größen, liegen schön neben einander so das diese gut und recht flott erreicht werden können beim tippen. Etwas besonderes ist hier der Wasserschutz, wenn man versehentlich hier Flüssigkeit drüber schüttet, läuft das Wasser nicht komplett in die Tastatur sondern hält sich etwas oben, so das es gut weg geschüttet werden kann, ohne das der Tastatur etwas passiert und diese kaputt gehen könnte. Es ist dann besser wenn man diese wenige Stunden trocknen lässt damit man einen Defekt komplett verhindern und ausschließen kann. Da hier die Tasten schön nieder sind, ist es recht leise beim tippen und man wird hier nicht genervt von einem permanenten klackern. Es ist zwar zu hören, aber nicht hell oder gar störend wie es Tastaturen mit höheren Tasten haben, ich finde den leicht dumpfen Klang richtig angenehm und nicht als störend.

==Reinigen==
Wie bei jeder Tastatur lassen sich die Tasten einzeln entnehmen, dann kann man unter den Tasten den Staub und kleine Schmutzteile gut entfernen. Zwischen den Tasten nehme ich immer einen Pinsel, auch dann löst sich der Schmutz hier gut. Mit einem etwas feuchten, aber nicht nassen Tuch, wische ich die Tasten hin und wieder etwas ab und dabei gibt es keine Beeinträchtigung.

==Fazit==
Eine tolle Tastatur, ist ziemlich robust und lässt sich durch Füße an der Unterseite etwas erhöhen. Schöne niedrige Tasten die recht leise und stabil sind. Sie klemmen nicht und lösen sich auch nicht von alleine ab.

==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    25.05.2013, 08:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Herr_Tom

    24.05.2013, 20:46 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • wurmi2010

    24.05.2013, 13:09 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Little-Peach

    24.05.2013, 11:20 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-)

  • anonym

    23.05.2013, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    23.05.2013, 17:22 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • Juri1877

    23.05.2013, 17:17 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Angebote von ALDI finde ich auch nicht schlecht

  • mausi1972

    23.05.2013, 16:12 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion