Hewlett Packard HP Classic Tastatur mit Kabel Testbericht

ab 48,77
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von lahr2006

Waschbar

5
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Zu meinem PC gab es natürlich eine passende Tastatur dazu, nichts besonderes und ist bereits ab 20 Euro zu erhalten und mit etwas Glück noch günstiger. Ich werde natürlich hier auch meine Erfahrungen schreiben und nicht die eines Profis, auch beschreibe ich hiermit keinen Spiel Spaß sondern meinen Schreibwahn ;-) Ich berichte so klar wie mir möglich ist.




==HP Washable Keyboard - Tastatur==
Da alles bei meinem PC von HP ist, dann natürlich auch diese Tastatur, darf dann nichts anderes sein vom Hersteller, da bin ich etwas eitel drin und mag ein Misch Masch nicht. Der Preis dafür ist völlig okay, den es muss keine großartige Leistung vollbringen und sich selbstständig machen, die Tasten betätige ich dann doch noch selber und dazu ist das bestens geeignet.




==Aussehen==
Diese Tastatur ist mit einem Kabel versehen und am Ende des Kabel befindet sich ein USB Stecker , alles in schönem schwarz gehalten und es gibt sogar einige Tasten drauf die Beschriftet sind mit Buchstaben und Zahlen ;-) In der Mitte gibt es die üblichen Buchstaben Tasten, an den Seiten auch weitre normale Funktionen die überall drauf sind. Rechts befindet sich ein separates Zahlenfeld um entsprechende Arbeiten zu verrichten.
Hinzu kommen separate Tasten für den Lautsprechen und den Bildschirm, weitere Tasten um etwas einzufügen, entfernen, ende, Position, Bild hoch und runter. Die F Tasten gibt es oben entlang und alles mit weißen Ziffern, Zahlen und Buchstaben beschriftet. Drei LED Lichter in Orange wurden rechts auch noch untergebracht, diese leuchten im Betrieb, zumindest das eine und die anderen wenn Einstellungen vorgenommen werden. Die Tasten sind normal Groß und die gesamte Tastatur ist etwa 46 cm lang und etwa 14 cm breit, tief ist es ca. 1,4 cm und hat unten Klappfüßchen dran um es etwas zu erhöhen.



==Verwendung==
Anschließen ist hier schnell erledigt, einfach die Tastatur mit dem USB Stecker hinten in dem PC einstecken und schon ist alles installiert und kann verwendet werden.
Ich finde sie nicht so breit wie andere Tastaturen und nimmt daher auch nicht zuviel Platz ein auf meinem kleinen Tisch. Die Beschriftung ist hier gut angebracht, diese sind in weiß gut sichtbar wenn diese komplett in schwarz gehalten ist. Alle Tasten sind groß genug und aus einem Kunststoff hergestellt, was recht stabil und auch leicht ist. Die Oberfläche ist leicht angeraut, zumindest nicht komplett glatt und man rutscht somit nicht von der Tastatur ab. Auch sind alle Tasten groß genug, können mit jeder Fingerbreite erwischt werden und sind Treffsicher, lassen sich leicht drücken und reagieren hier auch sofort. Leider gibt es hier stets ein Geklackere was etwas lauter ist- wenn ich damit arbeite, ich höre es mit der Zeit nicht mehr, aber mein Mann ist um so mehr davon genervt.
Die Besonderheit ist hier die Reinigung, diese kann ich komplett unter dem Wasser reinigen samt der Tasten und nichts wird beschädigt, auch wenn ich etwas umkippe und es landet in meiner Tastatur, dann geht hier nichts kaputt und muss es lediglich trocknen lassen. Getestet hab ich das nicht, dazu fehlt mir etwas der Mut und bin nicht Zerstörungswillig ;-) aber ich glaube das mal.
Alles Umstellungen mit den Tastaturen klappen ohne Probleme, ob es nun Groß und Kleinschreibung ist, die StrG Taste oder sonstige Funktionen, alles was ich antippe wird sofort umgesetzt und es stellt sich um. Auch habe ich keine Krämpfe in den Fingern vom tippen, dank der leichten Tasten die sich gut und schnell drücken lassen.
Ich spiele hiermit nicht gerade regelmäßig, dann schon gewisse Aufgaben mit kleineren Spielen und auch hier komme ich bestens zurecht, sogar besser als mit der Tastatur meines Laptops. Hier erscheinen alle Buchstaben die ich betätige und finde es auf meinem Bildschirm wieder, kein Buchstabe bleibt aus und setzt sich auf Druck gleich nieder.
Gut finde ich dann auch die kleinen Klappen unter der Tastatur, das sind eine Art Füßchen und lassen sich hervorklappen, somit liegt die Tastatur nicht ganz flach auf dem Tisch sondern etwas erhöht, was für mich gut ist und es ein richtiger Unterschied ist. Auch rutscht mir die Tastatur nicht weg, bleibt liegen wo ich sie positionieren und bewegt sich kein Millimeter von der Stelle weg. Auch ist es recht leicht, man hat es schnell in der Höhe und sogar weggeräumt, auch zum unterbringen auf einer separaten Fläche zum hinein schieben- eignet sich das recht gut. Es ist nicht zu hoch und ich finde auch nicht zu breit, zumindest kommt es mir etwas schmäler vor als die wo ich bisher kenne und mit gearbeitet habe. Ich mag diese recht gerne, komme gut damit zurecht, auch wenn ich nicht alle Funktionen benötige ist sie richtig klasse. Mit dem geklackere komme ich gut zurecht und finde es normal und hält sich auch mit der Lautstärke im Rahmen. Stabil ist diese auch, zumindest fällt keine Taste heraus, sonst am Gehäuse ist alles perfekt verarbeitet und robust. Die Beschriftungen lösen sich nach Monaten des täglichen Gebrauchs nicht und sehen aus wie neu, ich bin happy mit der Tastatur.




==Fazit==
Eine gute Tastatur die keine Probleme macht, schwarz, schlank und auch noch chic, funktioniert optimal und ist robust, ich gebe hier alle 5 Punkte dafür.



==Details==
Lokalisierung: Deutsch


Anschlusstechnik: Verkabelt


Schnittstelle: PS/2, USB

Verbindungen:
1 x USB - USB Typ A, 4-polig Š 1 x Tastatur - generisch - Mini- DIN (PS/2-Typ), 6-polig

Verschiedenes:
Enthaltene Kabel:
1 x USB-Kabel - extern Š 1 x Tastaturadapter - extern

Produktzertifizierungen:
UL, ANSI-HFS-100, TUV GS, VCCI, ISO 9241-4, C-Tick, BSMI, cUL, IEC 60601-1-1, WHQL, FCC, USB-IF


Erforderliches Betriebssystem:
Microsoft Windows XP Professional, Microsoft Windows Vista



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

61 Bewertungen, 14 Kommentare

  • mmlstars

    28.03.2011, 10:02 Uhr von mmlstars
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich bin mal wieder begeistert...

  • catmum68

    27.03.2011, 17:06 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    24.03.2011, 16:35 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • topfmops

    24.03.2011, 12:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    @ Überschrift: Meine Tastenuhr hat den Geist aufgegeben als ich Glas Sherry drüber gekippt habe. Sie passte also sowieso nicht zu mir.

  • Miraculix1967

    24.03.2011, 01:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super gemacht - BW von mir! Gute Nacht und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    23.03.2011, 23:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • handball-whv@live.de

    23.03.2011, 23:08 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße aus wilhelmshaven an der küste :-)

  • anonym

    23.03.2011, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    23.03.2011, 21:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht lg Celles

  • hexi5

    23.03.2011, 20:26 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Abend, Glg Lisa

  • sigrid9979

    23.03.2011, 20:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • laeuft

    23.03.2011, 19:07 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet, LG Franz

  • XXLALF

    23.03.2011, 18:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    23.03.2011, 17:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von der KATJA