moneybookers.com Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von vhuber

Miserabler Service von Moneybookers

Pro:

Übersichtliche Homepage

Kontra:

- Nichteinhaltung der eigenen AGBs - Sitz im Ausland - Miserabler Kundendienst

Empfehlung:

Nein

Moneybookers legt auch gemäss meiner Erfahrung einen miserablen Service an den Tag:
Ich habe vor einiger Zeit ein Account eröffnet und EUR darauf erhalten. Die Story, bis der Account freigeschaltet wurde, war mühsam, wurde jedoch bereits beschrieben.
Als ich endlich über das Geld verfügen konnte, machte ich eine Überweisung in die Schweiz in EUR, was auch vorbildlich klappte. Nun aber plötzlich aus unerfindlichen Gründen, ist Moneybookers nicht mehr bereit, diese Transfers auszuführen. Auf Anfragen verwiesen sich mich auf angeblichen Restriktionen des Zahlungsverkehrs in der Schweiz hin, was jedoch eindeutig nicht stimmt. Moneybookers macht nur Überweisungen in Schweizer Franken und falls man Euros überweisen will, wird das Geld halt eben 2x umgerechnet, was Moneybookers natürlich auf lokalen Banken abschoben.
Ich empfehle dringend, den Service von Moneybookers zu meiden. Wie schon ein anderer Bericht schreibt, neigen die dazu, ihre Bedingungen laufend zu ändern. Und schliesslich sind die ja in England beheimatet, was das erlangen des Rechts nicht einfacher macht.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • c_obst

    13.07.2004, 23:44 Uhr von c_obst
    Bewertung: sehr hilfreich

    du schreibst nur von den schnellen Änderungen der Vorschriften. Das ist mir ein bisschen wenig. Nur h