moneybookers.com Testbericht

No-product-image
ab 15,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  gut

Erfahrungsbericht von BingoKongo

moneybookers.com - die Adresse für Auslandszahlungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

mein Bruder ist beruflich nach Tschechien gezogen und hat dabei ziemliche hohe Kosten gehabt, Geld von seinem Konto dort nach Deutschland und umgekehrt zu schicken. Mittlerweile ist er auf den wirklich günstigen Service von www.moneybookers.com gekommen, auch ich nutze die Seite jetzt regelmässig für Zahlungen ins In- und Ausland.
Folgende Beschreibung kann ich hierzu abgeben:

* Geld überweisen kann man per Email an jeden Inhaber einer Email
Adresse. Ganz simpel: Die Email ist sozusagen die globale Kontonummer:)

* Wenn ich Geld von meinem deutschen Konto auf sein Konto in
Tschechien überweisen wollte, zahlten wir bei der Hausbank 26 Euro (Gebühren beider Banken zusammen). Moneybookers ergab Gebühren von nur rd. 2 Euro - Konto zu Konto!

* Es gibt Limits, die sind allerdings für mich kein Problem, da kulant gesetzt (man kann einige Tausend Euro im Monat versenden).

* Man kann recht übersichtlich verschiedene Banken managen. Wie mein Bruder sagt: Best Bank-Management-Toll ever. Wenn man es braucht:) Ich jedenfalls nicht.

* Die Firma sitzt in England. Die Seite ist in deutsch verfügbar, allerdings finde ich manche Sachen noch nicht sehr transparent erklärt - man braucht also manchmal etwas Zeit, alle Funktionen herauszufinden.

* Man sollte auch zu bendenken geben, dass Moneybookers keine Bank ist, das Geld also nicht so sicher ist wie bei einer wirklichen Bank. Mehr dazu kann man auf den Warnhinweisen auf der Seite selber finden. Ich würde aber niemals hohe Beträge langfristig auf meinem Moneybookers \"Email-Konto\" halten.

Insgesamt finde ich den Service aber empfehlenswert für jemanden, der regelmässig Geld ins Ausland zahlt oder aus diesem erhält...

13 Bewertungen