Movie Park Germany Testbericht

No-product-image
ab 8,90
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lunchen

Movie Park Germany

Pro:

Großer Park mit vielen Attraktionen für Groß und Klein

Kontra:

Beste Achterbahn abgerissen, unfreundliche Mitarbeiter

Empfehlung:

Ja

Der Movie Park Germany liegt in Bottrop-Kirchellen und wurde 1996 unter dem Namen "Warner Broth. Movie World" eröffnet. 2005 wurde der Park umbenannt in den Movie Park Germany. Die Attraktionen mussten im Zuge dessen umthematisiert wurden, da der neue Besitzer die Linzenzrechte nicht hatte.
Soviel zur Geschichte des Parks. Kommen wir nun zu den einzelnen Attraktionen und der Frage ob es sich denn nun lohnt in den Movie Park zu fahren oder eher nicht. Fangen wir also mit den Achterbahnen an.

1. Backyardigans Mission to Mars: Dies ist eine kleine Kinderachterbahn mit einer Fahrthöhe von nur 8 Metern und ist somit ideal geeignet für die ganze Familie - vom Kleinkind bis zur Großmutter.

2. Bandit: ist eine große Holzachterbahn von 1999. Er ist die größte Achterbahn im Park und sieht vielversprechend aus. Jedoch war ich nach der Fahrt ziemlich enttäuscht von dem großen Holzkoloss, dar sich Fahrspaß für mich anders anfühlt. Die Sitze sind hart und klein und die Fahrt ist unangenehm ruckelig. Die Folge davon war, dass ich froh war wieder aussteigen zu dürfen, sowie heftige Nacken und Rückenschmerzen. Alles andere als Sanft, diese Achterbahn

3. Ghost Chasers: Eine gewöhnliche Wilde Mausm die jedoch durch ein gut gelungendes Theming auf sich Aufmerksam macht

4. Jimmy Neutron's Atomic Flyer: ist mit einer Höhe von nur 13 Metern und einer Geschwindikeit von 47 km/h sicher auch nichts was sich jemand wünschen würde, der auf der Suche nach härteren Sachen ist ;). Dennoch ist auch diese Bahn wieder hervorragend für die ganze Familie geeignet

5. MP Eypress: Eine guter Inverted Coaster (Hängeachterbahn) der einem jede Menge Spaß bringt, aber leider nichts einzigartiges ist, da genau der gleiche Coaster auch im Heide Park Soltau zu finden ist.

An dieser Stelle ist anzumerken, dass die ehemalige Achterbahn Cop Car Chase eine gigantische Lücke im Park hinterlassen hat, da diese Achterbahn meiner Meinung nach ein Meisterwerk und mir Abstand die Beste im Movie Park war.

Sehr überzeugend sind meiner Meinung nach die Wasserattraktionen des Movie Parks. Zu nennen wäre hier das "Bermuda Dreieck", "Doras Big River Adventure" sowie du gut gelungenden Themenfahrten "Mystery River" und "Ice Age Adventure".

Sehr herrausragend ist noch der Top Spin Transformer, der es wirklich in sich hat, sowie die gigantische Schaukel "Frisbee"

Der Eintritt liegt mit 31 Euro für Erwachsene im Normalbereich und ist für die Größe auch nicht zu kritisieren. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist eine starke und leider konstante Unfreundlichkeit der Mitarbeiter. Allerdings ist der Park dafür sehr sauber.

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • tk7722

    02.03.2009, 10:30 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • sonnenbaerchen

    01.03.2009, 22:44 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • Zzaldo

    01.03.2009, 21:16 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • rainbow90

    01.03.2009, 21:15 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen angenehmen Abend wünsche ich. LG

  • monschischi

    01.03.2009, 20:42 Uhr von monschischi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Supi Bericht und Liebe Grüße Nadi

  • TigerLady

    01.03.2009, 20:19 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll geschrieben! LG!