ms-programs.de Testbericht

No-product-image
ab 34,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Navigation:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Daniel2k1

Daumen Hoch!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem wollte ich mein Profil mal so gestalten wie viele andere, nämlich mit HTML. Da ich aber selber nicht so viel Ahnung von HTML hab und meine Homepage mit einem Homepage Programm mache hab ich mal jemanden in seinem Gästebuch gefragt wie ich das am beste mache. Nach ein paar Minuten hatte ich bereits meine antwort und er hat mir diese Fansite empfohlen. Ich muss sagen, dass schon der erste Eindruck gut war. In dem Bericht will ich nun mal über die Seite schreiben.

Über die Homepage:
------------------------------------------------------
Allgemein:
Das einzige was an der Startseite stört ist das Pop Up Fenster, dass am Anfang auftaucht, doch dass ist nicht weiter schlimm. Die Homepage ist in Blau, Weiß und Orange gehalten. Auf der Startseite (im Mittleren Frame) stehen Infos und Links der Seite). Die Seite ist in 3 Frames aufgeteilt, dem Mittelfram, dem Oberen Frame und dem Linken Frame. Auf dem Linken Frame stehen Links, mit denen man zu den Verschiedenen Kategorien kommt. Hier nun die Kategorien:

Home: Wenn man auf diesen Button klickt kommt man wieder zur Startseite.

Ciao Intern: Hier gibt es Links zu den Projekten einiger Ciao User, den aktuellen Themen auf Ciao und Ciao.com Informationen.

ms-programs: Hier stehen alle Berichte, die jemals über ms-programs.de verfasst wurden. Das sind ziemlich viele und viele sind auch sehr gut.

Stammtisch: Hier gibt es Fotos, Informationen etc. über den Ciao Stammtisch, der ab und zu veranstaltet wird.

Tippspiel: Hier kann man mit den anderen Bundesliga Spiele und andere Ergebnisse Tippen.

Umfragen-Galerien: Hier gibt es verschiedene Umfragen an dennen man teilnehmen kann.

Profilmaker: Hier kann man sich sein eigenes Profil mit HTML erstellen.

Hilfe: Hier gibt es Hilfe für Fehler.

Newsletter: Hier kann man sich für den Newsletter eintragen und die News frisch per Mail bekommen.

Surftipps: Hier sind einige Links zu klasse Seiten vorhanden.

Impressum: Hier stehen Infos zu den Machern von ms-programs.de

Gästebuch: Hier kann man Nachrichten für die Macher hinterlassen.

Auf dem Oberen Frame stehen Ebenfalls Links, mit dennen man zu den verschiedenen Kategorien kommt:

Ciao-Chat: Hier kommt man zum Chat bei dem meistens jemand da ist und alle User richtig ok sind!

Forum: Hier werden über verschiedene Sachen diskutiert.

News: Hier kann man die neusten Nes nachlesen.

Umfragen: Hier gibt es erneut einige Umfragen.

Vertrauen: Hier kann man Vertrauenslisten eintragen und speichern.

Ciao-Fun: Hier gibt es Spektakuläre und Witzige Dinge über Ciao.

Wie man sieht kann man auf dieser Homepage einiges erleben. Das Beste an der Homepage ist aber der chat. Als ich mich registriert hatte dacht ich erstmal das ich dort vielleicht nicht so toll empfangen werde, doch sofort als ich den Chat betreten hatte bekamm ich Hilfe und wurde richtig eingewiesen. Das Chatten dort macht auch richtig Spaß, weil man hier viele nette Ciao User kennen lernen kann. Lustig ist auch, dass es viele Smilies und Gif-Bilder gibt, die man während des Chattens einsetzen kann und so wird das Chatten noch lustiger und interessanter. Das Profil Programm ist auch Super hier kann man sich sein eigenes Profil machen. Man kann Bilder, Text und Laufschrieften einfügen. Man macht sich das Profil und bekommt von diesem Programm den HTML Code gesagt. Diesen Text fügt man dann nur noch in sein Profilfenster ein. Der Fun Bereich ist auch Klasse, hier gibt es einige Kuriositäten von Ciao. Fehler der Seite, Falsche Zahlen und und und.

Navigation und Übersichtlichkeit:
Navigation und Übersicht sind klasse, da die Seite normale Buttons hat und keine Buttons, die Z.B. Aufgehen wenn man sie anklickt oder sowas, dass macht eine Seite Unübersichtlich. Da die Buttons schön groß sind kann verrutscht man auch nicht oder sowas. Die Schrift ist auch nicht zu klein, dass macht alles noch Übersichtlicher.

Informationsgehalt:
Über Ciao bekommt man hier viele Infos. Einige sind Lustig einige Hilfreich. Auf dieser HP gibt es aufjedenfall viel zu entdecken.

Aktualität der Webseite:
Aktualisirt wird die Seite auch ziemlich oft, wenn es halt was neues gibt.

Größer der Community:
Die Community ist ziemlich groß und man kann hier eigentlich immer jemand treffen. Immer wenn ich in den Chat gehe ist jemand da. Man kann hier sogar große Persöhnlichkeiten von Ciao treffen, wie z.B. Gaylight oder andere treffen.

Fun-Faktor:
Der Funfaktor ist ziemlich hoch, da man hier viel entdecken kann. Besonders im Chat, dem Forum und im Fun Bereich.

Bedienung:
Die Bedienung ist leicht, was man machen will es ist alles gut beschrieben und Kinderleicht zu bedienen.

Design:
Das Design ist einfach, dafür aber Übersichtlicher als manche Seiten, die mit Flash und sonstigem bis obenhin vollgestopft sind.

Fazit:
Also ich empfehle die Seite ganz klar weiter, weil man dort viel entdecken kann und man lernt viele neue Freunde bei Ciao kennen. Ich werde der Seite aufjedenfall treu bleiben und immer wenn ich kann in den Chat kommen und mit den Leuten dort zu Chatten. Kommt doch auch mal vorbei, dort geht es immer Lustig zu und es macht ziemlich Spaß.



P.S.: Damit es keine Missverständnisse gibt ich habe den Bericht verfasst und auch bei Ciao reingestellt, nicht das ihr denkt ich hätte ihn von jemand anders kopiert! Dort heiße ich Daniel.l

7 Bewertungen