msn.de Testbericht

No-product-image
ab 32,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von calmbach_forever

MSN Messenger Service

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der MSn Messenger Servie ist echt einsame spitze! Man sieht sofort welche seiner Freunde online sind und kann dann auch gleich mit ihnen "quatschen"!

Das Downloaden und einrichten ist sehr sehr einfach gestaltet und geht auch recht flott! Die einzige Vorraussetzung die man erfüllen muss, ist die dass man ein Hotmail konto hat! Da auch dies mit Hilfe des OutlookExpress mehr als einfach ist kann man binnen einer halben Stunde mit MSN "online" sein!!

Also das Einrichten eines Hotmail-Kontos ist wie oben schon gesagt sehr einfach! Für Outlook Express-User hier die einzelnen Schritte:

Man geht in den Outlook Express und klickt auf "EXTRAS" dann zieht man die Maus herunter auf "NEUES KONTO ANMELDEN" dann auf "HOTMAIL". Jetzt öffent sich ein kleines Fenster. Da steht dann in großen Buchstaben: ANMELDEN FÜR EIN NEUES HOTMAIL KONTO! Wenn man sich den Text durchgelesen hat klickt man auf weiter und gelangt dann zur nächsten seite. Hier muss man seinen Namen sein Geschlecht, seinen Beruf und sein Geburtsdatum angeben! Wenn auch dies erledigt wurde klickt man wieder auf weiter!
Im nächsten Fenster muss dann die Zeitzohne in der man lebt den staat und die Postleitzahl eingeben. Sobald auch dies erledigt wurde kann man dann seinen Benutzernamen und seine persönlichen Daten eingeben! Dann wieder auf WEITER klicken! Jetzt muss man entscheiden ob man sich regiestrieren lassen will oder nicht!! Dann nochzweimal auf weiter klicken und fertig ist das eigene HOTMAILKONTO!!!!!

Dann kann nach www.msn.com surfen und sich dort die neuste Version vom MSN Messenger Service herunterladen!!

Jetzt muss man nur noch die Homtailadressen der Freunde eingeben und man sieht ob sie online sind oder nicht!!!

Der Messenger Srvice bietet aber noch mehr!! Z.B. kann man auch telefonieren, eMails und SMS verschicken usw.... Ich benutze ihn allerdings nur um mit meinen Freunden zu "chatten"!!

Fazit:
Der MSN MESSENGER ist auf jeden Fall sehr nützlich, da ich so sofort sehe ob jemand online ist mit dem ich reden möchte!!

Einen und den wohl auch einzigsten Nachteil habe ich aber vergessen und möchte ihn an dieser Stelle noch aufführen!!
MAn bekommt unheimlich viel "POST" von englischen und zum größten Teil auch unbekannten adressen.. Um dies noch genauer vor augen zu führen können dies bis zu 100 eMails am Tag sein!! Das ist echt sehr nervig!!
Das ist aber auch der einzige nachteil!!!!!!

30 Bewertungen, 3 Kommentare

  • knudly

    26.03.2005, 13:22 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich find ICQ besser ;)!

  • anonym

    11.03.2002, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    man liest sich, gruß mibod

  • zettikonfetti

    21.02.2002, 00:41 Uhr von zettikonfetti
    Bewertung: weniger hilfreich

    Nun ja, eigene Erfahrungen findet man nicht sonderlich viel. Lediglich eine Beschreibung der Installation und der Einrichtung.... der zettikonfetti