mysc.de Testbericht

No-product-image
ab 3,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  gut
  • Funktionsvielfalt:  durchschnittlich
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Erfahrungsbericht von Gozo-Bernie

Was ist los - noch nicht reich (Ergaenzt 8.6.05

Pro:

Einfach und uebersichtlich, es gibt Geld fuer's versenden eigener e-mails - und mysc zahlt tatsaechlich aus, wenn auch verzoegert!

Kontra:

Derzeit zu viele Stoerungen - Auch auszahlungen verzoegern sich! Viele Ungereimtheiten und der Service antwortet nicht mehr sofort!

Empfehlung:

Ja

Sorry dass dieser Bericht durch die Ergaenzungen immer chaotischer wird. Aber bei mysc ist aehnliches im Gange:
Hier also aktuell, geschreiben am 8. Juni 2005:
mysc hat die Anfangsgutschrift von 5.-- euro auf 2,50 gesenkt. Das allerdings nicht nur fuer neue, sondern auch fuer alle die schon Mitgleid waren und die erste Auszahlung noch nicht hatten. Machbar, aber nicht ganz die feine Art.
Die Zahlungen kommen weiterhin an, aber schleppend. Ich hab leider keine Meldungen von anderen, ob bei manchen gar nichts bezahlt wurde.
Was mir aber auffiel: Manchmal, inzwischen sogar oft werden die Gutschriften fuer die Refs nicht angerechnet. Ich habe deswegen an den Service von shoppingcard geschrieben - von dort bekam ich frueher immer umgehend Antwort. Doch jetzt: auch da Funkstille.
(Ende Erg. 8.6.05)

Nur eingefuegt hier: 18.2.: zahlt mysc nicht mehr aus, nicht mehr puenktlich zumindest?
Also erstens Entwarung: mysc zahlt weiterhin, auch Yvonne hat endlich ihr Geld bekommen. Aber es kam mit gewisser Verzoegerung , etwa 2 Monate nach dem ueblichen Termin. Schade, dass das jetzt auch dazu kommt! Ansonsten: weiter empfehlenswert auch wenn mit den einschraenkungen wie unten im Bericht.

Ergaenzt am 6.10: mittlerweile funktioniert mysc wieder besser - allerdings scheint mir da eine Sperre eingebaut nach 5 verschickten mails - dann kann ich ploetzlich bis zu fast einer Stunde nicht senden! - Erg. 6.Oktober)

Verdammt, was ist los mit mysc? Seit einem Monat oder so haeufen sich die Stoerungen. Manches kann man gerne verzeihen, doch nicht, wenn auf 'eigenen Ordnern' gespeicherte mails, die angeblich nicht automatisch geloescht werden, ploetzlich weg sind. Es steht dort nur noch eine Buchstaben-Ziffern-Kombination. Auf meine Frage an den service bei mysc, wie ich denn an die Texte komme, falls das ueberhaupt moeglich, erhielt ich leider keine Antwort.
Kuerzlich hatte ich tageleang keine mails erhalten, dann kamen 60. Einen Teil hatte ich gelesen und beantwortet soweit noetig - aber noch ca. 30 waren da - am naechsten Tag wieder Aneige NULL!. Dann kamen so langsam alle fehlenden mails an, in der letzten Woche die aelteste vom 10.8.(sic!).
Naja, ich glaubte ich haette alles so nach und nach erhalten - doch weiss ich inzwischen von zwei Leuten durch 'steinzeitliche' muendliche Nachricht, dass sie mails an mich schickten, die ich bieher nicht erhielt.

Gestern mal wieder was NEUES: Anzeige Null neue mails - aber im Gegensatz zur Woche vorher waren die mails da! Auch heute die obskure Anzeige - doch neue mails da.
Seit etwa einer Stunde funktioniert die mail-Anzeige wieder einwandfrei - doch ich kann ploetzlich keine mails mehr versenden. Es funktionieren weder die buttons e-mail-senden (der in der linken Leiste), noch Antworten noch kann ich ueber das Symbol 'Briefumschlag' im Adressbuch zum Senden kommen.

Komisch dabei nur: bei einem Freund, dessen Passwort ich kenne und der mir erlaubt hat evtl. bei ihm rein zu schauen funktioniert es diesmal alles, also das Senden! Dagegen hatte er die letzten zwei Tage ebenfalls die Anzeige NULL neue emails erhalten!

Eine Freundin aus Deutschland teilte mir vorhin mit, dass auch sie heute die Anzeige bei neue e-mails von Null habe.

Was ist da bloss los - wie sind die Erfahrungen anderer mysc-Nutzer?
Ich bin bei Empfehlung geblieben, habe aber auf 3 Sterne herabgestuft! (bis hierher update am 23.09).


Lange ist es her, seit ich aufgrund eines Testberichts auf mysc.de stiess. Und ich habe diesen Anbieter bisher geschaetzt und auch weiterempfohlen. Auch derzeit bin ich noch zufrieden, doch stelle ich gerade in den letzten Monaten mehrere Ausfaelle fest.

Zunaechst mal das allegemeine: mysc.de,wobei mysc ausgeschrieben my shoppingcard bedeutet ist ein Anbieter, der Vertraege mit fast 100 Firmen hat, bei denen man mit der Shoppingcard guenstige Konditionen erhaelt. Aber derueberhinaus bietet mysc vor allem seine Dienste als e.mail Provider an, der fuer vershcikte e-mails bezahlt (max. eine je 5 Minuten bezahlt). Richtig gelesen: fuer jede e-mail die man wegschickt kriegt man 0,02 Euro! Als Startguthaben gibt es dazu einmalig einen Betrag von 5 Euro. Und das Geld muss man nicht dann irgendwo fuer Dinge, die man eigentlich nicht will, verbrauchen, sondern es wird einem aufs Konto ueberwiesen. Je nachdem, wie fleissig man schreibt wird der Betrag von 10.-- Euro (beim erstenmal 15) doch recht schnell erreicht.
Als Lockvogel bekommt man ausserdem, wenn man weitere Nutzer von mysc.de wirbt auch noch einen recht hohen Bonus aufgrund der von diesen versandten e-mails in 2 Stufe: Direktgeworbene bringen pro versandter e-mail 0,01 Euro, von denen geworbene noch 0,005 Euro pro verschickter mail.
Hoert sich gut an, ist auch gut zumal die Ueberweisungen nach meiner inzwischen doch recht langen Erfahrung auch reibungslos klappen (im letzten Herbst solls man zu Pannen gekommen sein, aber da wartete ich gerade nicht auf eine Ueberweisung). Nur das Rechenbeispiel , das mysc praesentiert geht natuerlich nicht auf: du schreibst 5 e-mails pro tag, wirbst 5 Nutzer, die schreiben auch je 5 e-mals und werben ebenfalls je 5 Nutzer, d8e 5 e-mailsd pro Tag versenden... Ich habe 13 Nutzer geworben, die haben insgsamt 10 weitere geworben - aber mit dem e-mail schreiben scheinen alle recht faul zu sein.

Dabei ist die website von mysc.de recht einfach (siehe andere Berichte dazu), es wird auch nicht uebermaessig viel Werbung eingeblendet und ich habe die Erfahrung gemacht, dass einem nie unerwuenschte Werbung zugeschickt wird. zugesandt wird. Aber mysc scheint einfach ueberlastet zu sein: mir passiert es, in letzter Zeit zunehmend, dass ich nicht auf die website komme. Wenn ich e-mails beantworten will klappt das mal mit dem Button, mal nicht. Da hilft mir leider auch nicht das was ich sehr schaetze, naemlich dass alle vershcikten und gelesenen e-mails fuer 2 Monate gespeichert bleiben. Danach muss man sie in eigene Ordner ueberfeuhren (was leicht und reibungslos klappt ), wenn sie nicht geloescht werden sollen.

Doch leider braucht man wenn es darauf ankommt zu oft eine andere e-mail-Adresse, weil man nicht immer warten kann, bis mysc.de reagiert. Fuer solche Faelle gibt es zwar eine Rubrik, mittels ankjlicken derer man einen Fehler melden und beschreiben kann, die auch beachtet wird (nicht nur automatische Antwort innerhalb Sekunden, sondern auch oft persoenliche von P. Pucher), aber nur, wenn die Meldung auch bei my shoppingcard ankommt. Und das geht nicht, wenn man als Nutzer nicht mehr auf das Textfeld fuer die Fehlerbeschreibung gelangt (was bei mir derzeit seit 3 Wochen ununterbrochen so ist - ich musste von der ADresse eine Freundin den Fehler melden).

Da helfen mir leider auch die Moeglichkeiten etws zu verkaufen, Spiele zu spielen, Witze zu lesen, Kontakte zu schliessen oder beim Bundesliga-Gewinnspiel reicxh zu werden nichts, ich will in erster Linie meine e-mails reibungslos erhalten und senden koennen.

Ich empfehle mysc trotzdem weiter und hoffe, dass die derzeitigen Probleme bald ueberwunden sind. Und wer noch nicht mysc-ler ist, kann sich gerne an mich wenden.

101 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Zzaldo

    17.01.2009, 17:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • blackangel63

    16.08.2008, 01:54 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • MichiStephan

    22.04.2006, 20:28 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • schnekuesschen

    28.03.2006, 21:53 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy

  • Flute

    13.12.2005, 16:50 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, das waren ja wohl schon immer Betrüger? <br/>Lg. Dunja