o.b. ProComfort Applikator Normal Tampons Testbericht

O-b-procomfort-applikator-normal-tampons
ab 4,36
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Golden_Delicious

Mein kleiner Blutsauger

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

o.b. Applicator Normal Tampons



Jede Frau kennt das Problem, welches sich jeden Monat einmal zeigt. Ich war damals 12 als ich zum ersten Mal meine Tage bekam. Meine Mama hatte mich jedoch schon früh genug aufgeklärt, dass ich sofort zu ihr kommen soll, wenn ich etwas komisches bemerken würde und das tat ich dann auch. Sie nahm mich in den Arm und sagte, Schätzchen, jetzt bist du eine richtige Frau. Ich verstand erst nicht, aber dann klärte sie mich über alles auf, ging mit mir zum Frauenarzt und kaufte mir meine ersten Tampons.
Damals war es eine echt anstrenge Sache, den obwohl kleinsten Tampons in mich Hineinzuschieben. Ich weinte viel und da es anfangs überhaupt nicht klappte, benutze ich erstmal Binden. Später probierte ich es immer wieder, und irgendwann klappte die Benutzung auch. Mit dem Älter werden hatte ich natürlich auch einen festen Freund, mit dem ich mein erstes Mal erlebte. Von da an schliefen wir oft miteinander. Und irgendwann reichten die Mini Tampons einfach nicht mehr. Klar, wenn man älter wird ist die Menstruation auch stärker und die Vagina wächst. Ich probieret eine Reihe von verschiedenen Tampons aus, bis ich sie fand, die OB Applicator Tampons in der Größe Normal.



Zu kaufen gibt es die Tampons in den für Tampons bekannten kleinen Kartons der Firma. Auf dem Karton steht groß die Marke des Produkts, darunter das Bild des Applikators und die Produktbezeichnung. Natürlich stehen auch die gewöhnlichen Hinweise über den Hersteller und Informationen zu Johnson & Johnson. In der Packung befinden sich 16 solcher Applicator Tampons, welche jeder einzeln verpackt sind. Auf jedem Tampon ist abgebildet, wie man die Verpackung am besten öffnet, um den Tampons leicht zu entnehmen. Die Größe spielt bei diesem Produkt eine wichtige Rolle, denn hier liegt ja nicht der Tampons alleine vor, sondern besser gesagt ein Apllicator mit Tampons, welches zusammen eine ungefähre Länge von 15 cm hat. Der Applicator besteht aus einer beschichteten Pappe, die beim Einführen nicht weh tut, da sie extra beschichtet worden ist. Vorne läuft das ganze Spitz zu, vorne ist das ganze eingeschnitten. An dieser Stelle kommt der Tampon aus dem Gerät heraus. Der Faden des Tampons guckt dabei natürlich hinten heraus, so dass er nicht versehentlich mit hinein rutschen kann. Außerdem wird noch eine detaillierte Beschreibung der Anwendung mitgeliefert. Zusätzlich gibt es noch wichtige Tipps im Rahmen der Menstruation. Hat man trotzdem noch irgendwelche Fragen, was ja immer mal vorkommen kann, kann man sich an die OB Beratung wenden. Unter der Telefonnummer 0180-3030453 oder im Internet unter www.ob-online.de bekommt man Hilfe.



Ich benutze diesen Tampon jetzt schon eine ganze Weile und habe schon so einige Erfahrungen mit ihm gesammelt. Anfangs war die Benutzung mit dem Applicator gar nicht so einfach, wie ich mir das vorher vorgestellt hatte. Aber nachdem ich die Beilage gründlich studiert hatte, ging auch das ohne Probleme. Da der Applicator eine sehr glatte Oberfläche hat, hatte ich keinerlei Probleme mit dem Einführen. Alles verlief ganz einfach und bequem. Hat man das Prinzip des Gerätes begriffen, ist die Benutzung wirklich kinderleicht. Nach der Benutzung darf man den Applicator natürlich nicht in die Toilette schmeißen, denn sonst verstopft sie. Man muss alles samt Verpackung in den Mülleimer oder gleich in die Mülltonne bringen. Der Tampons sitzt wirklich optimal, da man ihn wirklich gut fixieren kann. Liest man sich die Beilage durch, kann man eigentlich nichts mehr verkehrt machen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit den Tampons und hatte auch in der Nacht immer optimalen Schutz. Auch an den stärkeren Tagen. Der Tampon hat natürlich auch einen immensen Vorteil gegenüber der Binde. Man kann zum Beispiel schwimmen gehen und auch schwitzt man nicht so arg. Auch das Radfahren wird so wieder zum Vergnügen *g*. Klar, jetzt muss ich noch was über die Entfernung des guten Stücks erzählen, obwohl es da nicht so viel gibt, denn die Entfernung ist noch leichter als das Einsetzten. Einfach am vorgesehenem Bändchen vorsichtig herausziehen. Die Bändchen sind sehr gut angebracht, so dass sie auch dem stärkeren Ruck aushalten. Der Preis für eine Packung, also 16 Stück liegt bei 2,50 bis 3 Euro. Je Nachdem wo man sie kauft und ob sie gerade im Angebot sind. Die Finger bleiben bei der Benutzung sogar richtig sauber, was ja ebenfalls ein toller Nebeneffekt ist. Ich kann euch allen dieses Produkt nur empfehlen, so weit ihr Weiblich seit und nichts gegen die Benutzung eines Tampons einzuwenden habt.



Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.


Ich poste meine Berichte nur bei Ciao ! Wenn woanders einer auftaucht, bitte bei mir melden.


Bis zum nächsten Mal, eure Maja



●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●


●●●● © Golden Delicious © ●●●●


●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

29 Bewertungen