ogame.de Testbericht

No-product-image
ab 3,99
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
Summe aller Bewertungen
  • Aufmachung:  sehr schlecht
  • Übersichtlichkeit:  sehr schlecht
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Navigation:  sehr gut
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering
  • Platzierung von Werbung:  sehr viel

Erfahrungsbericht von n0va3

viel zu viel Werbung

Pro:

viele User pro Universum, schnelle Server, schneller Seitenaufbau

Kontra:

man muss oft online sein, viel Werbung

Empfehlung:

Ja

In Ogame kommt immer mehr Werbung, PopUps und Werbebanner wohin man sieht. Und wirklich große Erneuerungen gab es auch keine mehr, 34 Unis und etwa alle 2 Monate kommt eine neue dazu. Langsam aber sicher wird das doch zu viel. Alternativen gibt es genügend.
Aber wieso spielen Ogame noch immer so viele Leute, weil es Spaß macht, vielleicht weil so viel los ist ?

Wenn man sich anschaut, wie viel User pro Universum sind 10000, und die ersten Anfangen miteinander Krieg zu führen. Wird es erst lustig. Dann macht das Spiel wirklich Spaß, aber wenn man zu den 10 TOP Allies gehört heißt es nur noch Wettrüsten, da werden die neuen einfach nieder gemacht, ohne das sie eine Chance haben. Aber sonst ist Ogame ganz inordnung.

Die Servergeschwindigkeit ist gut, der Aufbau der Seite geht schnell, selbst mit einem Modem. Das einzige Problem ist der Spielaufwand, man sollte sehr oft online sein und das jeden Tag. Aber ein Suchtfaktor ist bei Ogame schon vorhanden, hab man einmal angefangen kann man nur noch schwer wieder aufhören.

So nun noch eine kleine Info zu Ogame selbst
Ogame ist ein Browserbasiertes Spiel, wo man seine Minen ausbauen muss, Forschen und Schiffe bauen kann. Man kann sich mit anderen Spielern zu einer Allianz zusammenschließen und gegen einzelne Spieler oder fremde Allianzen Kriege führen, wer viel Freizeit hat und nicht weiß was er machen soll. Kann mit Ogame anfangen.

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mmggkk

    26.04.2005, 12:11 Uhr von mmggkk
    Bewertung: sehr hilfreich

    man kann noch etwas verbessern!

  • julichristin

    25.04.2005, 19:42 Uhr von julichristin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist denn Ogame? Beschreib doch noch ein bischen und sag was zu dem Spiel an sich...oder sage anfangs dass du nur über die Problematik mit der Werbung schreiben willst...wenn du magst sag mir bescheid wenn du nioch was dazugeschrieben hast, dann bewert