Philips GC7011 Testbericht

ab 45,70
Auf yopi.de gelistet seit 02/2015
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  sehr schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von DasLuiserl

***tolles Gerät***

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Gleitfähigkeit:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr einfach
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

automatische Temperatureinstellung
großer Wassertank
super Gleitfähigkeit
schnell einsatzbereit
sehr einfach entkalken

Kontra:

leider keine manuelle Temeratureinstellung möglich
das Bügeln kleiner Sachen bzw. das Umbügeln von Stoff ist schwierig

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Im Großen und Ganzen bin ich sehr begeistert von der Philips PerfectCare Viva Dampfbügelstation und mit den Ergebnissen bin ich absolut zufrieden und ich kann sie nur guten Gewissens weiterempfehlen wenn man eine zuverlässige, leichte und vorallem einfach zu bedienende Dampfbügelstation möchte.

Qualität & Verarbeitung

Sehr gute Verarbeitung, robustes Gerät. Alle Teile (auch die aus Plastik) sind solide

Handhabung & Komfort

Das Kabel vom Wassertank zum Bügeleisen ist etwas dick und störrisch. Bei Bügeln selber muss man sich an den zeitversetzten Dampfausstoff gewöhnen.

Aufheizen & Abkühlen

In zwei Minuten startklar, akustische Signal wenn das Gerät aufgeheizt hat. Das Abkühlen dauert ca. 45 Minuten.

Gleitfähigkeit

Sehr gute Gleitfähigkeit bei allen Materialien. Auch dicke Stoff und Jeans sind kein Problem.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Am Anfang hatte ich noch etwas Startschwierigkeiten mit dem Dampf aber man gewöhnt sich sehr schnell daran, dass der Dampf etwas zeitversetzt kommt und nach ein paar Mal bügeln hat man das sehr gut im Griff.
Auch dass bei mir beim ersten Mal Wassertropfen auf dem Boden waren konnte ich in der weiteren Benutzung nicht mehr feststellen, vielleicht hatte ich einfach beim Befüllen des Wassertanks gekleckert.
Was ich absolut spitze und im Alltag als sehr hilfreich empfunden habe ist, dass man das Bügeleisen auf der Bügelfläche stehen lassen kann ohne dass etwas verbrennt. Das ist vorallem mit kleinen Kindern wo man doch mal schnell abgelenkt wird sehr, sehr nützlich!
Auch dass sich das Bügelseien selber auf die Temperatur für das jeweilige Gewebe einstellt macht das Bügeln sehr komfortabel und weniger kompliziert da das Vorsortieren entfällt und man nicht versehentlich Sachen zu heiß bügelt.
Leider gibt es keinen Warnton oder ähnliches wenn das Wasser leer ist. Man hört es nur daran dass das Gerät anfängt komische Sauggeräusche zu machen.

Folgende Punkte möchte ich noch besonders positiv hervorheben:
- Ist in zwei Minuten startbereit
- Wirklich großer Wassertank der für eine Menge Bügelwäsche reicht und sehr leicht zu befüllen ist
- Bedienungsanleitung super einfach
- Entkalken ist durch mitgelieferten Behälter auch supereinfach
- Das Bügeleisen kann auf der Bügelfläche stehengelassen werden ohne das etwas verbrennt, das ist super
- Automatische Temperatureinstellung
- Hat auch auf meinem normalen Bügelbrett gut Platz
- Bügelseisen selber ist schön leicht und angenehm zu halten
- Gleitet prima über alle Materialien

Was mir persönlich nicht so gut gefällt
- Es wird sehr viel Dampf produziert, nach dem Bügeln muss ich immer sehr gut lüften um nicht den ganzen Dampf im Haus zu haben
- Wenn man das Wasser aus dem Tank entleeren möchte muss man die ganze Station zum Waschbecken tragen
- Dampftaste kann nicht festgestellt werden und muss dauerhaft gedrückt werden
- Wenn das Wasser leer ist gibt es keinen Warnton, man hört es nur an den komischen Geräuschen die das Bügeleisen macht
- Zum aufbügeln beispielsweise von Applikation erzeugt sie leider nicht genug Hitze
Die Philips PerfectCare Viva Dampfbügelstation ist meiner Meinung nach ein wirklich solides, gutes und vorallem einfaches Haushaltsgerät das auf jeden Fall seinen Preis wert ist und das ich nur weiterempfehlen kann!

3 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mario71

    04.03.2015, 14:19 Uhr von mario71

    Philips, wie immer super produkt.

  • Habu959

    04.03.2015, 05:28 Uhr von Habu959
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben!