Philips HF3430/01 EnergyUp Blue Bewertung

Philips-hf3430-01-energyup-blue
ab 36,90
Auf yopi.de gelistet seit 11/2014
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Simon sagt zu Philips HF3430/01 EnergyUp Blue

5
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
Philips EnergyUp Blue Test:
Nun, ach, so eine Tageslichtleuchte. Oder auch Vollspektrumlampe, wie der Fachmann sagt.
Das hat Phillips doch schon lange im Sortiment und man muss schon ein wenig glauben, dass es gegen den Winterblues hilft. Das war das, was ich darüber hörte, bevor ich diesen Produkttest machen durfte. Wertig, dachte ich als ich es auspackte. Hochwertig. Doch das ist auch nichts Neues. Ich kenne und nutze unterschiedliche Produkte dieses Herstellers und bin ein großer Fan. Auch bei dieser Lampe überzeugt mich die Verarbeitung, das Design und wo wir beim Auspacken sind - eben auch die Verpackung. "Feel more energised with light, naturally" Aber natürlich! Warum nur auf Englisch, denke ich? "Always here to help you" steht auf dem User manual. Zu Deutsch: Immer da, um Dir zu helfen. Bedienungsanleitung.
Auf Seite 42 geht es dann auch los. Die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Diese Behandlung sollte nur unter medizinischer Aufsicht stattfinden. Upps,- denke ich. Warum sollte Licht mir schaden? Gut, mir vielleicht nicht. Aber nach Augenoperationen, bei manisch-depressiven Erkrankungen und der Verwendung lichtsensibler Medikamente ist Vorsicht geboten. Also wird hier die Sorgfaltspflicht gewahrt und das finde ich persönlich sehr gut. Steckdosenunabhängig kann das
Energy light genutzt werden. Ideal und praktisch wie ich finde. Beim Dauertest über mehrere Wochen zeigt sich, das Akku schreit nicht nach einer Steckdose. Das Gerät hat eine reisefreundliche Größe, eine praktische Schutzhülle und kommt gut ein Wochenende und länger ohne Aufladung aus. Himmel. nun bin ich ja schon mitten im Test. Der stellte sich als durchaus positiv heraus, um ehrlich zu sein, ich mag auf diese Leuchte nicht mehr verzichten. Ich schlafe deutlich besser, bin ausgeglichener und meine Neigung zum Winterblues ist seit der ersten Nutzung nicht aufgekeimt. Tatsächlich mag ich die dunkle Jahreszeit nicht sonderlich. Ich bin ein Licht- und Sonnenmensch und ich merke, es geht mir besser, wenn die Sonne scheint. ErnergyUp, dieses Licht hilft mir. In der blau leuchtenden Version wirkt es erfrischend und aufmunternd. Eine Art Seelendusche mit hohem Wellnessfaktor. Herrlich! Ich nutze es am frühen Nachmittag, wenn ich meinen persönlichen ersten Tagestiefpunkt erreiche, für 30 Minuten. Dabei braucht es keine Uhr, die Lampe zeigt die Nutzungsdauer in 10 Minuten Schritten, am unteren Lampenrand mit kleinen leuchtenden Balken an.
Technisch ist das Gerät ausgereift, 100% UV-frei, mit einer weit streuenden Lichtstrahlung, 5 Helligkeitsstufen und einem niedrigen Energieverbrauch.
Preislich liegt es im gehobenen Bereich. Hier ist es sicherlich berechtigt angesiedelt.
Abschließend möchte ich noch sagen. Es ist wissenschaftlich tatsächlich nachgewiesen, dass eine Lichttherapie durchaus Sinn macht, wenn man mit dem Winterblues zu kämpfen hat. Bei mir hat es gewirkt. Nach wenigen Tagen schon, spürte ich die aufheiternde Wirkung des Lichts. Sicherlich eine gute Alternative zur Einnahme von Medikamenten.
Testurteil: Sehr gut!
Das Produkt wurde mir freundlicherweise von FÜR SIE-Tester und Philips zur Verfügung gestellt. Danke!

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • mausi1972

    26.11.2014, 13:01 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • Modelunatic

    25.11.2014, 22:14 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    25.11.2014, 21:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.