Playmobil 5482 Riesen-Kampfdrache mit Feuer-LEDs Testbericht

ab 17,47
Auf yopi.de gelistet seit 11/2013
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von templerthomas

Cooler Drache, klappriger Krieger

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

sb

Kontra:

sb

Empfehlung:

Ja

Dieses Jahr gab es wirklich ein großzügiges Christikind für meine Kinder. Darunter war

Zuerst einmal die Produktbeschreibung durch den Hersteller Playmobil:
5482 Riesen-Kampfdrache mit Feuer-LEDs Der riesige Nackenkamm und das große Maul des Drachen leuchten beim Feuerspucken feuerrot auf (1 Knopfzelle CR 2032 enthalten). Mit Drachenkämpfer und Riesen-Streitlanze. Maße: 44 x 30 x 21 cm (LxTxH).


Details
- Maße: 44 x 30 x 21 cm (LxTxH).
- Der große Drache verfügt über jeweils einzeln bewegliche Körperteile und kann daher vom Kind auf jede beliebige
Spielsituation angepasst werden
- Bewegliche Teile: Beine, Nacken, Unterkiefer (nach oben und unten), Arme (über Schultergelenk in alle Richtungen
drehbar), Flügel (alle Richtungen), Kopf (Kugelgelenk)
- Über die Löcher in den Handinnenflächen kann die spezielle Drachenwaffe befestigt werden
- Die Figur kann am Kamm stehend auf dem Drachen reiten
- Das Batteriefach befindet sich an der Unterseite des Halses (Batteriewechsel kann vom Kunden durchgeführt werden)
- Der Auslöser für die LEDs befindet sich auf dem Kamm
Preis: 38,99 Euro 

211 Wörter eigene Meinung:

Gleich vorab - das Set ist toll. Der Drache ist einfach beeindruckend gross. Kein Vergleich zu den anderen Playmobil Drachen die dagegen wie Winzlinge wirken. Der Drache ist sehr beweglich und mit einem grossen Spieß bewaffnet. Das blinkende Haar ist nett aber nicht so wichtig.

Störend ist die Stabilität der beiden Figuren. Der Drache sieht toll aus aber der linke Flügel flog uns heute mehrmals runter. Noch störender ist der Krieger. Der schaut zwar toll aus, gleich mit vier Waffen ausgestattet und einer Samurai-Style Rüstung. Aber er fliegt permanent auseinander! Er ist eine Figur a la Playmobil Figures und das kam heute klar raus. Obwohl überhaupt nicht wild bespielt sondern nur einfach angefasst landete er mehrmals in Einzelteilen auf dem Teppich. Man kann ihn leicht wieder zusammenbauen aber das ist echt schwach von Playmobil. Und auch sehr untypisch, denn auch die Figures halten ansonsten gut zusammen und die "normalen" Playmobil Figuren (auch die Asia Krieger die bei den anderen Drachen dabei waren) auch! Der Drache reißts aber raus, der war heute Abend das Highlight für unseren Sohn. Unschlagbar durch die anderen Geschenke und ich denke so wirds allen Jungs gehen die den Drachen bekommen.

Insofern gibts dann doch eine klare Empfehlung und 3,5 Sterne (1,5 Sterne Abzug für den klapprigen Krieger)

Fazit: empfehlenswert

22 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Matze081

    01.01.2014, 23:11 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • HEIDIZ

    29.12.2013, 16:07 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    super lg

  • Little-Peach

    28.12.2013, 19:15 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh =))

  • Clarinetta2

    28.12.2013, 16:07 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • BoxerRocko

    28.12.2013, 10:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    28.12.2013, 01:15 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • Lale

    27.12.2013, 17:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    27.12.2013, 16:09 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mona lässt dir liebe Grüße da.

  • geligiraffe

    27.12.2013, 14:18 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße Angelika

  • mausi1972

    27.12.2013, 13:18 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß...Marion.