Carmex Lippenbalsam Testbericht

Carmex-lippenbalsam
ab 4,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von lahr2006

Guter Schutz vor Kälte

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Ich hatte vor längerer Zeit von einem Online Shop mehrere Proben von Carmex bekommen, nun habe ich ein Restbestand gefunden und berichte darüber. Ich brauche in der Kalten Jahreszeit immer ein Labello weil meine Lippen anfällig für Kälte sind, werden trocken, spröde und habe oft rissige Lippen. Eine schmerzhafte Angelegenheit und um mich an besonders kalte Tagen zu schützen, verwende ich seit etwa 2 Jahren das Carmex.




==Carmex Lippenbalsam==
Das gibt es im Tiegel und aus der Tube zum aufschmieren auf die Lippen, kosten um die 2 Euro und kommt eigentlich aus den USA. Gerade wenn man Ski fahren geht und empfindliche Lippen hat oder diese vor der Kälte schützen muss und möchte, dann sollte man das Carmex verwenden. Ich habe bisher nichts besseres gefunden welches vor Kälte schützt.





==Aussehen==
Es ist etwas dicklich, fettig und leicht gelblich, die Konsistenz erinnert mich an Vaseline, schmeckt nach etwas undefinierbare und wärmt beim auftragen.




==Verwendung==
Ich nehme den Finger zum auftragen, es lässt sich leicht verteilen und haftet auch sofort an den Lippen. Es ist etwas fettig, was sich als Film zum Schutz über die Lippen bildet und so die Kälte abwehrt. Es ist geschmacklich okay, definieren oder gar beschreiben kann ich den Geschmack unmöglich, ist aber angenehm und erfrischend, es wird nach dem auftragen auf die Lippen sofort etwas warm durch das Carmex und danach angenehm kühl. Die Lippen glänzen etwas, durch das Fett spürt man es auch deutlich und die Lippen sind angenehm weich gefettet. Sicher bleiben hier Fettabdrücke der Lippen an einem Glas oder Becher zurück, doch an den Lippen bleibt der Rest gut haften um diese zu schützen.
Die Spuren lassen sich am Geschirr einfach mit etwas Spülmittel beseitigen und nichts bleibt zurück. An den Lippen spürt man Stundenlang eine schützende und Pflegende Wirkung, meine Lippen sind angenehm weich, nichts ist rissig oder gar spröde und der Geschmack geht auch verloren. Ich finde es recht ergiebig, man brauch sich nicht viel davon auftragen um stundenlang geschützt zu sein in der Kälte. Austrocknen tun meine Lippen damit nicht, auch sonst habe ich alles gut vertragen und verwende es gerne.




==Fazit==
Eine gute Pflegewirkung, lässt sich gut auftragen und ist weich, nicht ganz billig aber ergiebig, ich gebe 5 Punkte hier.



==Inhaltsstoffe==
Petrolatum, Lanolin, Cetyl Esters, Theobroma Cacao, Cera Alba, Cera Microcristallina,
Camphor, Menthol, Salicylic Acid, Parfum, Vanillin, Citronellol, Caumarin, Hydroxycitronellal, Linalool, Limonene



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

65 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Themistokeles

    31.10.2011, 22:11 Uhr von Themistokeles
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße, Themistokeles!

  • Lenni26

    31.10.2011, 14:44 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • cleo1

    31.10.2011, 13:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche. cleo1

  • sirikit06

    30.10.2011, 13:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG

  • mima007

    30.10.2011, 11:23 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • oskermit

    30.10.2011, 11:14 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... DANKE für deinen Besuch bei mir! schönes HALLOWEEN

  • atrachte

    30.10.2011, 08:09 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • tfmuench

    30.10.2011, 07:39 Uhr von tfmuench
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke sehr für die infos

  • morla

    30.10.2011, 02:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • steffi_1

    30.10.2011, 02:09 Uhr von steffi_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße steffi_1

  • Lale

    30.10.2011, 01:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • hanen11

    30.10.2011, 01:08 Uhr von hanen11
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut geschrieben. LG

  • katjafranke

    30.10.2011, 00:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • anjaangelina123

    29.10.2011, 23:06 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen.

  • swissghostly

    29.10.2011, 22:11 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.