Hermes Arzneimittel Optolind Creme Testbericht

Hermes-arzneimittel-optolind-creme
ab 10,26
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von heike791

bin ich ein Fisch oder warum schupp ich mich

Pro:

geruchsneutral, zieht schnell ein

Kontra:

schuppige Haut, Preis

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben,

momentan schreibe ich hier ja eher spärlich, doch da ich aktuell diverse Optolind Produkte testen darf, so muss da nun auch ein Bericht her. Momentan sind nun schon einige Tage vergangen und ich konnte auch ausgiebig die Creme verwenden und mir ein klares Urteil bilden.


===Optolind leichte Creme==


===Hersteller:===
Hermes Arzneimittel GmbH
Dermopharmazie
Georg-Kalb-Str. 5-8
82049 Großhesselohe/München


===Preis:===
16,95 € / 50 ml


===Kaufort:===
Ich habe sie als Produkttest von den Probierpieonieren. Sonst kann man sie nur in Apotheken käuflich erwerben.


===Produktbeschreibung:===
Pflege pur: beruhigt und entspannt die sensible Haut – ohne irritierende Zusätze


Kribbeln, Juckreiz, Rötungen, Spannungsgefühl, schuppende Stellen: Empfindliche Haut reagiert nicht nur auf äußere Einflüsse wie trockene Luft, Allergene oder Schadstoffe aus der Umwelt, sondern auch auf hormonelle Schwankungen, Stress und seelische Belastungen.

Sensible Haut braucht Tag für Tag besonderen Schutz. Optolind Leichte Creme beruhigt, entspannt und spendet lang anhaltend Feuchtigkeit. Pflege pur für einfach gesunde Haut: Sie verzichtet konsequent auf alles, was die zarte Körperhülle reizen könnte: Sie enthält weder Parfum noch Emulgatoren und ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen (z.B. Parabene) sowie Mineralöl (z.B. Paraffine) und Silikon.

Optolind Leichte Creme ist eine pure dermokosmetische Feuchtigkeitspflege mit leichter Textur und 30 Prozent Lipidanteil. Sie eignet sich besonders für die Bedürfnisse der sensiblen Haut mit normalem Wasser- und Fetthaushalt: Die Haut wird nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt, Spannungsgefühle und Irritationen werden gemindert.

Die Creme ist geruchsneutral. Verträglichkeit und Wirksamkeit sind dermatologisch getestet.
Quelle: Optolind


===Anwendung laut Verpackung:===
Täglich morgens und abends auf Gesicht, Hals und Dekolleté sanft verteilen.


===Verpackung:===
Die Creme befindet sich in einem weißen Tiegel mit Schraaubdeckel. Vor der ersten Verwendung muss man darunter die Schutzfolie entfernen. Rein optisch besticht der Tiegel durch seine Schlichtheit in grüner und weißer Schrift. Das Ganze ist noch in einer Kartonage verpackt, die bei mir schnell im Altpapier landete.


===Inhaltsstoffe:===
ua, Caprylic/Capric Trigylceride, Tocopheryl Acetate, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Hydrogenated Lecithin, Hydroxyphenyl Propamidobenzoic Acid, Glycerin, Squalane, Carbomer, Hydroxethylcellulose, Butylene Glycol, Ceramide 3, Sodium Carbomer, Xanthan Gum, Ascorbyl Palmitate

Ohne Parfum
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne Farbstoffe
Ohne Mineralölbestandteile
Ohne Silikone
Ohne herkömmliche Emulgatoren
Verträglichkeit und Wirksamkeit sind dermatologisch bestätigt


===Creme/Meinung:===
Die Creme ist weiß und bsolut geruchsneutral. da riecht nichts chemisch oder parfümiert. Dies finde ich mal ganz angenehm. Die Konsistenz ist leicht cremig und schon mit wenig Creme komme ich aus. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht relativ schnell ein.

Zunächst war ich ganz angetan von der Creme, doch nun verwende ich sie gute zwei Wochen und muss sagen: Nein danke!!
Nach wenigen Tagen wurde meine Haut im Gesicht trocken und im Augenbrauenbereich sogar leicht schuppig. Zunächst schob ich es auf die Umstellung meines Hormonhaushaltes, doch als ich sie mal zwei Tage nicht benutzte und meine alte Creme wieder zum Vorschein kam, so waren alle trockenen Stellen verschwunden. So was brauch ich dann nicht, eine Creme, die meine Haut noch trockener macht.
Dazu ist der Preis schon nicht günstig und so lass ich es lieber. Mit Sicherheit lässt sie sich sparsam verwenden, aber wenn das Ergebnis nicht passt, so tröstet dies auch keine über den hohen Preis hinweg.


===Fazit:===
Ich kann sie leider nicht empfehlen, auch wenn ich es mal angenehm finde, dass sie neutral vom Duft her ist. Ebenso zieht sie schnell ein, aber trotz alledem überwiegen die negativen Aspekte. Trotz alledem ist zu beachten, dass jede Haut anders auf die diversen Cremes reagiert und so bin ich froh, dass ich diese vorab testen konnte.

Lieben Dank fürs Lesen und Bewerten.

Eure heike791

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    03.11.2014, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:21 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Start in die kommende Woche, Steffi ♥

  • Lale

    23.03.2012, 19:22 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    23.03.2012, 17:55 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • DMaster89

    23.03.2012, 16:00 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Weiter so! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen :-)... Viele Grüße Daniel

  • pidimaus2

    23.03.2012, 11:58 Uhr von pidimaus2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße pidimaus

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.03.2012, 09:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich sehr über Deine Gegenlesung freuen , Liebe Grüße v. Simone