Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling Testbericht

ab 6,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von heike791

kein Wundermittel, aber nahe dran

Pro:

es stimmt alles

Kontra:

nicht unter der Dusche anwendbar

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

über die aktuelle Aktion bei Konsumgöttinen habe ich euch schon erzählt und so stell ich euch nun noch das dazugehörige Peeling von Hansaplast vor.

==Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling==


===Hersteller:===
Beiersdorf AG
Corporate Communications
Unnastraße 48
D-20253 Hamburg
Tel.: +49 (40) 4909-0
Fax: +49 (40) 4909-3434
E-mail: [email protected]


===Preis:===
um die 4,50 € / 75 ml - für mich durch den Test kostenlos


===Inhaltsstoffe:===
Sodium Chloride, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Pumice, C18-36 Acid Triglyceride, Urea, Theobroma Cacao Seed Butter, Polyethylene, Cera Alba, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Stearyl Alcohol, BHT, Geraniol, Citronellol, Limonene, Parfum, CI 42090


===Herstelleraussage:===
Das Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling kombiniert wirkungsvolle
Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen.
•Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz
entfernen schonend spröde raue Haut.
•Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit UREA und Mandelöl
bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.

Ergebnis: Ein sofort spürbarer Effekt samtweicher Füße.
Quelle: Hansaplast


===Verpackung:===
Auch dieses Peeling ist wie die Creme in einer Plasticktube mit Klappdeckel verpackt. Doch zunächst umhüllt die Tube eine Pappkartonage. Diese sind beide in einem mint weiß gestaltet.
Alle wichtigen Infos findet man auf der Tube.


===Anwendungsempfehlung laut Hersteller:===
Einfach unter der Dusche ein Fuß nach dem anderen damit bearbeiten.


===Das Peeling:===
Das Peeling ist so eine gelartige Masse mit ganz vielen Körnchen drin, teilweise sind diese etwas bläulich. Der Duft ist sehr angenehm, so dass ich mich auf die Badewannenkante setze und loslege. Die Variante in der Dusche ist mir zu heikel. So nässe ich einen Fuß, nehme mir eine erbsengroße Menge und reibe diese auf die betroffenen Stellen (Ferse, Fußballen, Seiten). Ein mehr als nur angenehmer Duft entfacht sich, was mir direkt positiv im Näschen bleibt. Auch rubbelt es sich recht angenehm. Ich empfinde es als sehr entspannend, wenn ich so ausgiebig meinen Fuß damit massiere, obwohl ich bei der Wirksamkeit immer noch skeptisch bin.
Beim abspülen merke ich dann, wie das Wasser an meinem Fuß abperlt und sich ein leichter öliger Film auf meinen Fuß gelegt hat. Dies ist nicht unangenehm, sondern für mich auch ein positiver Aspekt. Dennoch muss ich hier anmerken, dass mir dann aufgrund dieser Öligkeit eine Anwendung unter der Dusche zu gefährlich wäre.

Ein Test mit den Händen zeigt, dass diese kleinen Hornhaut"schüppchen" weg sind und es nicht mehr kratzt, wenn ich Söckchen anziehe. Dickeres Horn ist und bleibt aber vorhanden, da muss eben doch ein Bimsstein her, aber diese kleinen Unebenheiten sind weg und ich bin begeister.


===Fazit:===
Ich finde es klasse, denn es wirkt echt super und der Duft überzeugt mich auch. Klar ist dieses Peeling kein Wundermittel, so dass man wenigestens eimal mit dem Bimsstein ran muss. Wendet man es danach aber dann regelmäßig mit der Creme an, so kann man den Bimsstein getrost entsorgen.

Ich empfehle es absolut weiter.

Lieben Dank fürs Lesen und Bewerten.

Eure heike79

22 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    03.11.2014, 14:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    03.11.2014, 14:20 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Start in die kommende Woche, Steffi ♥

  • Lakisha_1

    07.05.2012, 20:08 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen

  • katjafranke

    07.05.2012, 16:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • DIREKT4000

    07.05.2012, 13:41 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbeste Grüße DIREKT4000