Lenscare Kombilösung Testbericht

Lenscare-kombiloesung
ab 4,79
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Elli04

Durchblick

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich Trägerin einer Brille, es fing plötzlich an mit Kopfschmerzen und ein Besuch beim Augenarzt bestätigte meinen Verdacht, ich war kurzsichtig. Dann bekam ich meine erste Brille, mit der ich mich so gar nicht recht anfreunden wollte und als Alternative kaufte ich mir auch noch Kontaktlinsen, weiche Kontaktlinsen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass eine Brille schon einfacher ist, gerade morgens wenn man müde ist, und so kam es dann auch, das ich die Brille wesentlich öfters trug. Mittlerweile hält sich das die Waage und ich trage beides gleich viel. Kontaktlinsen haben einfach den Vorteil, dass sie einem mehr Freiraum bieten, aber sie müssen auch ganz anders behandelt werden, als Brillen, da reicht kein Brillenputztuch aus, und nun berichte ich mal über meine Kombilösung für meine Kontaktlinsen.

~~
Der Hersteller:

www.lenscare.de
~~

Der Preis und wo erhältlich:
Ich habe es in der Apotheke gekauft und für die 380 ml Flasche habe ich nun dort 5,99 Euro bezahlt.

~~
Haltbarkeit und Ergiebigkeit:

Laut Verpackung ist diese Flasche bis Juli 2011 haltbar und bei mir reicht sie schon sehr lange, da ich nicht täglich Kontaktlinsen trage und somit komme ich mit dieser Flasche ca. einen Monat aus, wenn nicht sogar noch länger.
~~

Die Zusammensetzung:
Polisametilenbiguanide 0,0001 g, EDTA ,1 g in gepufferter, isotonischer Lösung. PH-Wert 7,2.

Steril durch Filtration.
~~


Die Verpackung:
Wir haben hier nun eine runde und milchig durchsichtige Kunststoffflasche, die ca. 13 cm hoch ist und ein weißer Schraubverschluss, der spitz zuläuft, hat. Dieser lässt sich sehr leicht aufschrauben und verschließt den Inhalt auch wieder sicher, ohne dass etwas heraus tropft. Farblich haben hier nur ein paar gelbe Verzierungen und weiter steht auf dieser Verpackung noch die Angaben über den Hersteller, seine Worte, die Zusammensetzung, die Haltbarkeit und die Anwendung.

~~
Aussehen - Duft - Konsistenz:

Das geht ja mal ganz schnell. Sie sieht aus wie Wasser, ist also auch durchsichtig und geruchsneutral, fertig.
~~

Die Anwendung:
Das man sich nun vorher die Hände wäscht, sollte klar sein. Nun muss man die Kontaktlinsen aus dem Auge entfernen, sie auf die innere Handfläche legen und dann beide Seiten der Linsen 30 Sekunden lang mit dieser Lösung sternenförmig von der Mitte zum Rand abreiben. Danach wieder mit der Lösung abspülen und in die Box damit. Nun geben wir noch ca. 10 ml dieser Lösung mit in die Box auf die Linsen.

~~
Aufbewahrung:

Mindestens 4 Stunden sollten die Linsen nun in dieser Lösung liegen und wenn man sie wieder dort heraus nimmt, dann sollte man sie wieder mit der Lösung abspülen. So nun kann man sie einsetzen.
~~

Warnhinweise:
Auch die sind ja nun wichtig und der Hersteller schreibt hier:

- Gebrauchte Lösung niemals mehrfach verwenden. Nicht mit anderen Lösungen mischen und nicht einnehmen. Bei Zimmertemperatur lagern.
- Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Vor Ablauf des Verfallsdatums verwenden. Geöffnete Flasche maximal 90n Tage verwenden.
- Nicht anwenden bei Überempfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe. Aufm Auftreten von Unverträglichkeiten, Kontaktlinsen umgehend abnehmen und den Augenarzt aufsuchen.
~~
Durchblick:

Morgens geht es nun los, aber nicht jeden morgen, wenn ich nämlich zu müde bin, dann habe ich einfach keine Lust, die Kontaktlinsen anzulegen, da muss es schnell gehen. Auf der Arbeit verwende ich aber nur Kontaktlinsen, da brauche ich mehr Freiraum. Ich nehme also die Linsen aus meiner Box und spüle sie mit der Lösung ab und dann werden sie eingesetzt. Klare Sicht und kein Brennen oder Jucken ermöglichen mir nun einen unbeschwerten und vor allem kein verschwommen Tag. Diese Lösung ist einfach genial, einfach anzuwenden und vor allem brauche ich ja nur ein Produkt, um meine Linsen aufzubewahren, zu reinigen, zu desinfizieren und abzuspülen, einfacher geht es doch nicht und das ganze dann auch noch zu einer hervorragenden Verträglichkeit, denn bei mir ist es bis zum heutigen Tag zu keinen Reizungen gekommen.

~~
Wieder kaufen:

Ja, und meist kaufe auch nur diese Lösung in der Apotheke. Ich hatte zwar auch schon diverse andere Produkte aus Drogerie-Märkten, aber immer wenn ich in der Apotheke bin, dann nehme ich auch eine Flasche mit, die ich gar nicht mal so teuer finde. Ein sehr gutes Produkt, das ich gerne weiter empfehle.
Fazit: All in One.

38 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Prueter87

    02.11.2009, 13:55 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein ganz toller Berict. Wirklich Gut!

  • Gemini_

    01.11.2009, 12:03 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einfach top! LG von Gemini_

  • mima007

    30.10.2009, 17:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    30.10.2009, 12:05 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Wuschel11

    30.10.2009, 00:48 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..............................liebe Grüße

  • MoeGott

    29.10.2009, 17:39 Uhr von MoeGott
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller bericht! liebe Grüße und ich würde mich auf Gegenlesungen freuen!

  • sigrid9979

    29.10.2009, 14:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich....lg sigi

  • willma1984

    29.10.2009, 12:57 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei! :-) LG willma1984

  • deichlamm76

    29.10.2009, 12:42 Uhr von deichlamm76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. LG

  • g0ldfish

    29.10.2009, 12:18 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... und weiter so! LG

  • Steve2512

    29.10.2009, 11:56 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512