Elmex sensitive Zahnspülung Testbericht

ab 4,80
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Anyeska

Für meine Zähne, nur das Beste!!!

Pro:

Wirkung, Aussehen der Flasche

Kontra:

eventuell der Geschmack, der Preis könnte auch weniger sein

Empfehlung:

Ja

Hallo ,

Mein letzter Zahnarztbesuch war ausschlaggebend, das ich meine Mundhygiene vollkommen auf den Kopf gestellt habe.
Ich empfehle ihnen das und dieses und jenes,
Ja und welches nehm ich nun? Das eine Mundspülung so wichtig für die Zahnpflege ist wußte ich gar nicht, doch jetzt bin ich schlauer.
Und genau darum geht’s bei mir auch heute, um eine Mundspülung.

Elmex Sensitiv Mundspülung mit Aminflourid – zum Schutz bei sensiblen Zähnen und vor Zahnhalskaries

Wie ich dazu kam:
Wie schon gesagt , ein Tipp von meinem Zahnarzt war’s, der mich dahin brachte....ich habe vorher zwar schon kosmetische Zahnspülungen genommen, diese Jedoch sollte man nicht nehmen, Laut, wie schon gesagt Zahnarzt.
Also stiefelte ich los, auf zum nächsten Real und kaufte mir diese Mundspülung.

Was mir Versprochen wurde:
Versprochen wurde mir, das bei regelmäßiger Anwendung die Wirkstoffe der Zahn-, bzw. Mundspülung einen doppelten Schutzfilm um den freiliegenden Zahnhals legen. Er verschließt die offenen Reizleiterkanäle auf natürliche Weise und kann so unangenehme und schmerzhafte reize verhindern. Gleichzeitig schützt der Film vor Zahnhalskaries.

Das Aussehen:
Verpackt ist die Mundspülung in einer runden durchsichtigen Plasteflasche die ca 15cm. Hoch ist .Der weiße Deckel ist aufdrehbar und in Ihm eine Maßangabe zum abfüllen der Mundspülung, damit man weiß mit wie viel Lösung man den Mund spülen soll/kann/muss.
Ringsherum ist ein weiß-grüner Aufkleber auf dem alles steht was man wissen muss.
Der Inhalt, die Anwendung etc.
Verpackt ist diese Plasteflasche in einem weiß-grünen Pappkarton der Genauso wie der Aufkleber auf der Flasche bedruckt ist.

Der erste Test:
Damit alles so wird wie es sein soll, nehme ich gleichzeitig die Elmex sensitiv Zahncreme. Also Zähne geputzt und dann den Mund mit 10ml (10ml Angaben am Deckel enthalten) 30 Sekunden lang spülen und wieder ausspucken.

Kurze Zeit später schmeckt man das Aminflourid, (das schmeckt wie diese kleinen Tabletten die man im Kindergarten immer nach dem Essen bekommen hat die man dann im Mund zergehen lassen musste, also nicht wirklich lecker) Der Geschmack jedoch läßt schnell nach und der Mundraum fühlt sich kurze Zeit sehr trocken an. Danach ist alles frisch und es entsteht ein gepflegtes Gefühl

Inhalt und Preis: für eine große Flasche mit 400ml habe ich im Real 4,98€ bezahlt
Zusammensetzung: Wasser, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Olaflur, Aroma, PVP/Dimethylaminoethylmethacrylate Polycarbamyl Polyglycol Ester, Saccharin, Hydroxyethylcellulose, Potassium Flouride, Potassium Hydroxide, Menthol, Polyaminopropyl Biguanide –Ohne Alkohol-

Anwendungshinweise: Bei akut sensiblen Zähnen 2x täglich, zum Erhalt des Schutzfilms 1x täglich anwenden.
Anwendungsgebiete: zur Ergänzung des täglichen Zähneputzens, zur Desensibilisierung überempfindlicher Zahnhälse die bei Reizung schmerzhaft reagieren (heiß, kalt, süß, sauer), zur Remineralisierung des Dentins und zum Schutz vor Zahnhalskaries

Diese Mundspülung ist 36 Monate haltbar, Angaben findet man auf dem Flaschenboden

Meine Meinung:
Ich habe ja vorher schon einige Zahnspülungen ab und zu ausprobiert, und dachte immer so wichtig ist das ja nicht. Bei dieser Zahn-, bzw. Mundspülung merkt man irgendwie das sie hilft. Sie schmeckt keinesfalls süß (was ich immer mit unzureichender Wirkung abtue wenn es süß schmeckt, denn süß = Zucker in gewisser Weise)
Nach der Mundspülung sind die Zähne schön Glatt, nichts von der Spülung heftet sich an die frisch geputzten Zähne und ich habe längere Zeit einen frischen Atem.
Die Dosierung ist spielend leicht, denn durch die Markierung weiß man wie viel man zum Spülen braucht.
Da die Spülung keinen Alkohol enthält brennt sie auch nicht beim Spülen.
Sie erhält ihren Namen „sensitiv“ zurecht, denn meine Zähne sind mit der Zeit immer unempfindlicher geworden, ich kann langsam wieder in Eis beißen und selbst heißes Essen macht Ihnen so gut wie nichts mehr aus, nach einer Weile sind sie mit Sicherheit überhaupt nicht mehr empfindlich davon bin ich überzeugt.
Eine 400ml Flasche reicht eine Weile, bei mir ca. 3-4 Monate.
Sie ist schon wirklich Preisintensiv , jedoch bin ich wirklich sehr zufrieden und kaufe sie auch für diesen Preis jeder Zeit wieder wenn die alle ist.

Ich gebe der Mundspülung 5 von 5 Sternchen und empfehle sie wärmstens weiter!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Rest Weihnachtszeit

Any

12 Bewertungen