Bayer CANESTEN extra Creme Testbericht

Bayer-canesten-extra-creme
ab 12,56
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zur Canesten

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz 46:
*****************

Hallo aus Wien!

Seite längerem verwende ich diese Creme, da ich schon schlechte Erfahrungen mit Teppichböden in Hotels gemacht habe. Da kam ich glatt mit einem Jucken zwischen den Zehen nach Hause. Mein Arzt identifizierte das als Fußpilz und verschrieb mit Canesten. Ich habe die Version in einer Tube mit drei Farben. Oben rot und grau rechts und unten blau. Bei mir sind 20 g in der Tube. Die Tube habe ich zu einem Drittel aufgebraucht.

Einsatz

Die Creme hat mehrere Einsatzgebiete.

Fusspilz
Handpilz
Pilzbefall der Haut
Kleienpilzflechte
Kandidosen der Körperoberfläche
Erythrasma


Inhalt

1 g Canesten Extra Bifonazol Creme besteht aus 0,01 g Bifonazol. Ansonsten sind da noch
Benzylalkohol, Hexadecylpalmitat, Cetylstearylalkohol, gereinigtes Wasser, (RS)-2-Octyldodecan-1-ol, Polysorbat 60 und Sorbitanstearat. Das Ganze darf NICHT in die Augen geraten.


Ich las mal die Beipackung durch und machte das so, wie mein Arzt meinte. Ich wusch erst mal die befallene Stelle sehr gut ab. Dann ließ ich sie trocknen. Ich gab es dann auf eine Fingerkuppe und trug es dünn auf. Das machte ich jeden Tag einmal und bald stellte sich eine Besserung auf. Nur einmal pro Tag reichte wirklich. Ich habe die Stelle dann offen gelassen, aber immer spezielle, alte Socken getragen und jeden Tag gewaschen. Für das Abtrocknen nahm ich Wegwerf Küchenrolle, sonst hätte ich die Pilzsporen vertragen. Die Behandlung führte ich über 14 Tage lang und dann war der gesamte Pilz Albtraum vorbei.

Ich merkte von Tag zu Tag, dass die Haut weniger juckte und sich zu regenerieren. Die Haut war vorher praktisch abgeschuppt und war so wie nach einer geplatzten Blase.

Durch das Anwenden der Salbe entstand keinerlei unangenehmer Geruch oder ich litt unter keinen Nebenwirkungen. Ich vertrug die Creme sehr gut.

Ich habe für die Tube 5,50 Euro in der Apotheke bezahlt und das war sie dann wert. Canesten darf aber nicht leichtsinnig eingesetzt werden und Achtung vor allem bei kleinen Kindern.


Das Bifonazol führt zu einer Hemmung der Pilzvermehrung und zu einer Abwehr einer ständigen Ausbreitung und Infektion andere Zehen oder Finger oder sonstiger Körperstellen. Meiner Meinung nach sollte man vorher zwar zum Arzt gehen, damit man gesundheitlich alles abklärt, aber dann muss man sich bei der Anwendung keine großen Sorgen machen.

Ich vergaß noch zu sagen, dass ich mich nach dem Auftragen der Salbe immer schnell die Finger gut gereinigt habe. Da habe ich sogar eine extra Seife dafür reserviert, die ich nach 15 Tage wegwarf. Da ich immer noch befürchte, mich zufällig in Hotels mit Pilzen zu infizieren, trage ich die Creme ab und an prophylaktisch auf und habe seitdem keinerlei Probleme mit Pilzbefall mehr.

Bis bald

Heinz

60 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    02.08.2012, 12:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • logo6600

    01.08.2012, 21:58 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab mir auf ner Turnmatte einen Nagelpilz geholt, der ist noch viel hartnäckiger. Für mich gilt: auwärts nie mehr ohne Schuhe.

  • KoRnchick

    31.07.2012, 17:21 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! =) Liebe Grüße

  • debbi87

    21.07.2012, 21:07 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    .. Liebe Grüße .. debbi

  • catmum68

    19.07.2012, 11:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    19.07.2012, 07:12 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    19.07.2012, 02:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • misscindy

    19.07.2012, 00:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • atrachte

    19.07.2012, 00:29 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    18.07.2012, 23:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*