Merckle Recordati Mirfulan Wund- und Heilsalbe Testbericht

Merckle-recordati-mirfulan-wund-und-heilsalbe
ab 5,38
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von trine800

Mirfulan Wund- und Heilsalbe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier berichte ich über eine ganz besondere Wund- und Heilsalbe, die Lebertran enthlt. Ja, ihr lest richtig.

Wie ich zu dieser Salbe kam:
Ich stand mal wieder in der Schlange in der Apotheke und die Dame vor mir verlangte die Wund- und Heilsalbe von Mirfluan, da sie diese empfohlen bekommen hat. Die Apothekerin gab ihr recht, da die Salbe neben dem bekannten Zinkoxid auch Lebertran enthält. Dies soll selbst bei nässenden Hauterkrankungen sehr gut helfen.
Als ich dann an der Reihe war, löste ich meine Rezepte ein und verlangte die Salbe ebenfalls, da ich seit kurzem kleine nässende Bläschen an den Händen habe, die auch noch entzündet sind.


Hersteller ist:
Merckle Recordati - Merckle Recordati GmbH
Nicolaus-Otto-Str. 25
89079 Ulm

Preis und Inhalt
Für 50 g Salbe habe ich 6,50 Euro bezahlt.

Wirk—und Hilfsstoffe:
100 Gramm Salbe enthalten Lebertran 10 g (stand.: auf Vit. A 1000 I.E., Vit. D3 200 I.E. pro g) und Zinkoxid10 g.
Weitere Bestandteile sind:: Hamamelis-Extrakt, Harnstoff, weißes Vaselin, Wollwachsalkoholsalbe, dünnfl. Paraffin, Partialglyceride, BHT, Ascorbylpalmitat, Citronensäure, gereinigtes. Wasser.

Wozu wird de Salbe angewandt?
Mirfulan Wund- und Heilsalbe eignet sich zur abdeckenden - protetktiven und sekretbindenden Behandl. von nichtinfizierten akuten Hautschäden, die mit Rötung, Juckreiz u. Schmerzen einhergehen Das Zinkoxid wirkt hierbei abdeckendprotektiv u. sekretbindend.

Welche Nebenwirkungen gibt es?
In Einzelfällen sind lokale Unverträglichkeits-/Überempfindlichkeitsreaktionen wie Juckreiz, Nässen, Rötung, Austrocknung, allergische Kontaktreaktionen möglich.

Dosierung:
Nach Bedarf ein bis mehrmals täglich. ½ - 1mm dick auf die zu behandelnden Hautstellen auftragen.

Meine Meinung zu der Salbe:
Als ich die Tube öffnete, war ich doch ein wenig misstrauisch, denn die Salbe hatte einen ganz komischen Geruch. So in etwa muss Lebertran früher gerochen haben. Beim Auftragen merkte ich, dass die Salbe einen sehr kühlenden Effekt hatte und durch das Zinkoxid wurde diese dann auch fest.
Die Bläschen die hatte waren nach zweimaligem Auftragen schon viel besser geworden und trockneten langsam aus. Der Geruch verschwand auch schon noch einiger Zeit (sonst hätte ich die Salbe auch weggeworfen!).
Diese Salbe hat mir sehr gut geholfen und ich gebe ich fünf Sterne und eine Empfehlung.

31 Bewertungen, 9 Kommentare

  • krullinchen

    09.01.2007, 00:38 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • crashtestdummie

    14.12.2006, 11:55 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh mit lieben Grüßen von crash

  • anonym

    13.12.2006, 21:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.12.2006, 10:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • Sayenna

    12.12.2006, 19:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • LittleSparko

    12.12.2006, 12:06 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • bigmama

    12.12.2006, 11:00 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    12.12.2006, 09:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sh von mir für dein guten Bericht,LG Bernd

  • Baby1

    12.12.2006, 09:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~