Krepha Celyoung Reinigungsmilch Testbericht

Krepha-celyoung-reinigungsmilch
ab 11,56
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Clematis

Frische Reinigungsmilch für trockene, empfindliche Haut

Pro:

reinigt porentief aber schonend, Gut hautverträglich, frischer Duft

Kontra:

keine Naturkosmetik, chemische Konservierung

Empfehlung:

Ja

Diese Reinigungsmilch in der Tube hab ich mir mal auf Reisen in einer Apotheke gekauft, als ich wieder mal meine Reinigungsmilch zuhause vergessen hatte und einfach schnell was zum Abschminken meines Makeups brauchte:


Inhaltssstoffe:
___________

Aqua(Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Alchol Denat. (SD Alcohol 39-c), Glycerin, Cetearyl Glucoside, Cetearyl Alcohol Menthyl PCA, Sodium Carbomer, Sodium Lauroyl, Lactylate, Parfum (fragrance), Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben,Propylparaben


Preis:
____

Für die Standtube mit 175 ml Inhalt zahlte ich rund 16 oder 17 Euro, weiss nicht mehr genau. Ein Schnäppchen wars nicht... :-)



Meine Erfahrung mit dieser Reinigungsmilch:
__________________________________


Zu den Inhaltsstoffen:
_________________

Nunja, ich kannte CELYOUNG schon von Salben und Cremes gegen Hornhaut und für weiche Fersen, von daher passts in die Reihe...*G*
Es sind auch mehrere chemische Konservierungsstoffe drin und auch ein wenig Alkohol. Hab beim Kauf nicht drauf geachtet, da stand was auf der Packung von "für sensible/empfindliche und ältere Haut geeignet" oder so ähnlich, da dachte ich, wird schon milde genug dann sein... :-)


Zur Anwendung, Reinigungswirkung und Verträglichkeit:
____________________________________________

Nachdem ich das Augenmakeup schon mit Babyöl entfernt hatte, trug ich die leicht cremige Reinigungsmilch mit den Fingern im gesamten Gesicht bis in den Haareinsatz rein und bis unters Kinnd auf und massierte die Milch auch gründlich in die Haut ein, damit sich meine Puderschicht, Rougeschihct, Flüssiggrundierungsschicht, etc schon mal loslöst.

Danach mit nassem Gesichtswaschtuch aus Frottee die Reinigungsmilch wieder abnehmen (je dünner, desto besser geeignet dafür, deshalb nicht diese hochwertigen dicken hochflorigen fürs Abschminken etwa kaufen, sondern die dünnen, billigen fadenscheinigen - die schmiegen sich nass viel besser ans Gesicht an! *G*).

Wie ich erst zuhause merkte, stand da auch was drauf, dass es quasi ein 2-in-1-Produkt ist und auch das Gesichtswasser ersetzt zusätzlich.

Nun, das kann stimmen, denn es handelte sich hier um eine leichte, "frische" Reinigungsmilch. Dies galt auch für den Duft. Da aber leider dieses "Frischegefühl" auf der Haut, vermute ich mal, zumindest teilweise mit von dem enthaltenen Alkohol kam, der auf der Haut dann verdunstete, spannte meine Haut leider leicht nachdem sie trocken war. Reizungen oder Rötungen hatte ich aber keine.

Die Haut fühlte sich "rein" an, es blieb kein leichter Schmierfilm von Ölen drauf wie manchmal bei sehr fettreichen Reinigunsmilchen, sondern das Hautgefühl war eher "trocken" bei mir. allerdings hab ich schon von Natur aus sehr trockene Haut auch. Sie ist zwar auch dafür deklariert, aber täglich 2x möchte ich sie denn doch nicht anwenden. Die gute Reinigungswirkung macht sie aber ideal zum Entfernen von Makeup, auch wenn man gerne, wie ich, "dick" aufträgt mit vielen Schichten, fühlt sich die Haut nach dem Abschminken gut und vollständig gereinigt und erfrischt an.

Das leichte Spannen kommt sicher vom Alkohol, daher zieh ich da keine Punkte ab, denn es ist normal wenn Alkohol drin ist.


Abschliessend:
____________

Alles in allem eine sehr erfrischende Reinigungsmilch, die auch durchaus von trockener und empfindlicher Haut sehr gut vertragen wird.
Für 2x pro Tag wäre sie mir aber etwas zu stark "tiefenreinigend", aber so einmal täglich abends zum Makeup entfernen durchaus gerne. Vor allem wenn hinterher eh meine fettreiche FADIMONE-Creme immer drauf kommt und ide Spannung sofort wegnimmt! :-)

82 Bewertungen, 23 Kommentare

  • anonym

    28.04.2010, 23:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und Danke für´s lesen

  • Mondlicht1957

    16.11.2009, 22:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse aus Berlin

  • scarlett3001

    10.11.2009, 05:14 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, viele Grüße, Verena

  • starlet99

    09.11.2009, 10:06 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach super... lg kathi

  • Striker1981

    08.11.2009, 19:55 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lale

    05.11.2009, 00:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet - gerne gelesen !!! Besten Gruß

  • DOMMEL

    02.11.2009, 19:57 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, Freue mich immer über Lesungen und lese gegen

  • l.x.klar@gmx.net

    01.11.2009, 19:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • anonym

    01.11.2009, 11:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessanter und sehr hilfreicher Tipp ... LG Guela

  • paula2

    01.11.2009, 00:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • willma1984

    29.10.2009, 13:04 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei! :-) LG willma1984

  • Gemini_

    29.10.2009, 11:26 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant! Lieben Gruß von Gemini_

  • ronald65

    29.10.2009, 09:20 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • misscindy

    28.10.2009, 23:06 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • sigrid9979

    28.10.2009, 18:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • KatzeLucy

    28.10.2009, 18:19 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet auf Gegenlesung freue ich mich sehr!

  • Baby1

    28.10.2009, 18:19 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Cessie47

    28.10.2009, 17:26 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, guter bericht

  • retilein

    28.10.2009, 16:04 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und lg von mir

  • anonym

    28.10.2009, 15:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von der MARNIE

  • 1simsgirl

    28.10.2009, 14:47 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht ... Lg Melli

  • oskermit

    28.10.2009, 12:55 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    DANKE für deine sehr hilfreichen Bericht! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • liebes35

    28.10.2009, 12:41 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi