Pharm-Allergan Cellufresh Augentropfen Testbericht

ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von manu63

Hilfe bei trockenen Augen?

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

nicht viel

Kontra:

bei mir hat es nicht gewirkt

Empfehlung:

Nein

Meine Augen brennen oft und ich habe das Gefühl ich hätte etwas im Auge, lt. meinem Augenarzt liegt es daran, dass ich "trockene Augen" habe. Deshalb empfahl er mir diese Augentropfen und händigte mir ein Rezept dafür aus.

~~Das Produkt~~

Augentropfen die bei Trockenheit des Auges und bei Müdigkeit der Augen helfen soll.

~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

Hersteller der Augentropfen ist Pharm-Allergan, die Tropfen sind in den Größen 10 ml PZN 0795637 und 3 x 10 ml PZN 795643 erhältlich. Die Preise für die Tropfen variieren je nach Apotheke, so liegt der Preis im Internet für 10 ml zwischen 5,94 - 6,99 Euro und für 3 x 10 ml zwischen 15,46 - 17,18 Euro. Die Augentropfen sind apothekenpflichtig und daher auch nur dort erhältlich.

~~Die Verpackung~~

Die Umverpackung ist eine Pappschachtel und die Tropfen selber befinden sich in einer kleinen Plastikflasche. Der Drehverschluß ist gesichert und so kann man erkennen, ob die Flasche schon mal geöffnet wurde. Da die Tropfen nach Anbruch 60 Tage haltbar sind habe ich mir beim ersten Öffnen erst mal das Datum auf die Flasche geschrieben, denn eine verdorbene Lösung möchte ich mir nicht ins Auge träufeln.
In der Verpackung selber liegt noch mal ein Beipackzettel auf dem alles erklärt wird.

~~Anwendung~~

Ich sollte die Tropfen mehrmals täglich nach Bedarf anwenden und probierte es zu Hause sofort aus. Öffnen ließ sich die Flasche gut und sie lag auch gut in der Hand. Leider war die Entnahme problematisch, einen Tropen bekommt man kaum raus und sobald man etwas auf die Flasche drückt kommt mehr raus. Der Tropfen soll am unteren Augenrand eingeträufelt werden, mit etwas Übung schafft man das auch gut alleine. Bei mir brannte die Lösung leicht bei der Anwendung und im ersten Moment tränten meine Augen stark und ich hatte einen leichten Schleier auf den Augen. Danach fühlten sich meine Augen kurzzeitig besser und frischer an , diese Wirkung hielt aber maximal eine halbe Stunde an und dann hätte ich die Tropfen wieder benutzen können.

~~Inhaltsstoffe~~

Natriumcarboxymethylcellulose 0,5 %, Purite 0,005 %

~~Mein Fazit~~

Ein Versuch der nichts brachte, meine trockenen Augen hat es nicht gelindert und die Entnahme fand ich nicht überzeugend.
Die lediglich kurzzeitige Wirkung bringt mir auf Dauer keine Linderung und ich werde es mal mit anderen Augentropfen versuchen. Keine Empfehlung von meiner Seite für dieses Produkt.

manu63 für yopi und unter gleichem Namen auch für andere Meinungsportale.

109 Bewertungen, 32 Kommentare

  • bambie34

    17.06.2008, 08:05 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • XXLALF

    18.09.2007, 18:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Gedanke zum Leben: In der Hast des modernen Lebens haben viele Menschen sich zu Maschinen entwickelt, deren einziger Zweck das Geldverdienen ist. Lg XXLALF

  • krullinchen

    25.01.2007, 15:12 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße° Bine

  • misscindy

    01.12.2006, 00:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • junior33

    22.11.2006, 19:20 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • stegi

    15.10.2006, 02:37 Uhr von stegi
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martin

  • pointofview

    10.10.2006, 13:20 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg von pov :)

  • anonym

    30.09.2006, 12:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. LG, Manuela .•:*¨¨*:•.

  • panico

    14.09.2006, 18:32 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)

  • Binki

    14.09.2006, 14:21 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & LG Binki °°°

  • maus1991

    13.09.2006, 00:44 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle bericht , lg yvonne

  • tanja2003

    12.09.2006, 20:29 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • sandraberg

    10.09.2006, 20:47 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

  • anonym

    08.09.2006, 01:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für ein sehr guten Bericht,lg Bernd

  • Baby1

    08.09.2006, 00:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    03.09.2006, 03:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. GlG von Diana ;-)

  • B_Engal

    02.09.2006, 23:29 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, daher ein SH von mir. MfG B_Engal

  • Alusru

    01.09.2006, 07:56 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den tipp, lieben gruß uschi.

  • snoopy202

    01.09.2006, 01:45 Uhr von snoopy202
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg. Udo

  • anonym

    31.08.2006, 23:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich

  • atrachte

    31.08.2006, 18:45 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Django006

    31.08.2006, 14:48 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • anonym

    31.08.2006, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    31.08.2006, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ! Liebe Grüße :)

  • campimo

    31.08.2006, 10:42 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG campim:o)

  • anonym

    31.08.2006, 10:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bigmama

    31.08.2006, 02:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • anonym

    30.08.2006, 21:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    30.08.2006, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ShortBrini

    30.08.2006, 18:06 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • sun1979

    30.08.2006, 16:46 Uhr von sun1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich! LG sun1979

  • Tweety30

    30.08.2006, 16:34 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼