Dr. Willmar Schwabe Umckaloabo Lösung Testbericht

ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Moni87

Die Wirkung bleibt streitig!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich mal an einem Bericht über ein homöopatisches Medikament versuchen.

***Die Verpackung***

Die Verpackung ist weiß mit brauner Schrift. Ebenfalls ist ein Bild einer Pflanze abgebildet, vermutlich die ein enthaltener Wirkstoff. Es finden sich außerdem einige Hinweise und die Zusammensetzung. Das Medikament selbst- eine flüssigkeit- befindet sich in einer braunen Glasflasche. Umckaloabo ist in drei verschiedenen Größen erhältlich- 20 ml, 50 ml und 100 ml.

***Die Anwendung***

Es handelt sich um ein homöophatisches Arzneimittel, das bei Entzündung der Bronchien angewendet wird.
Je nach Alter werden 10 bis 30 Tropfen morgens, mittags und abends mit etwas Flüssigkeit eingenommen

***Der Kauf***

Umckaloaba ist ein rezeptreies Medikament, welches in jeder Apotheke zu haben ist. Der Preis ist sehr variabel. Ein Vergleich lohnt sich in jedem Fall. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in den meisten Onlineapotheken preiswerter ist als in herkömmlichen. Aber auch in den Onlineapotheken schwanken die Preise stark.

***Die Wirkung***

Zum Thema Wirkung des Medikamts gibt es geteilte Meinungen.
Ich persönlich habe Umckaloabo im letzten Herbst/Winter mehrfach getestet und war seh zufieden. Innerhalb kürzester Zeit fühlte ich mich besser und bei regelmäßiger Einnahme war ich schnell wieder gesund. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist, das Medikament bei Besserung nicht wieder sofort abzusetzten. Ich habe es immer zwei bis drei Tage nach Besserung weiterhin eingenommen.
Es gibt jedoch auch schlechtere Erfahrungen. Sowohl mein Freund und auch der Großteil meiner Familien sind von der Wirkung des Medikaments nicht überzeugt. Alle haben Umckaloabo dieses Jahr "getestet". Sie haben das Medikament wie in der Verpackungsanleitung angegeben eingenommen. Doch leider hat sich ihr gesundheitlicher Zustand dadurch nicht verbessert.

***Fazit***

Ich selbst bin von dem Medikament überzeugt und nehme es auch weiterhin gerne ein. Ich habe schon viele Medikamente getestet und keines hat mich bisher wirklich überzeugt.
Dennoch kann ich Umckaloabo nur drei Sterne geben, weil bisher leider viele eher negative Erfahrungen gemacht haben und Umckaloabo in diesem Fall wirkungslos blieb und die Einnahme sinnlos war.
Umckaloaba ist sehr verträglich und bei keiner "Versuchsperson" sind Nebenwirkungen aufgetreten. Der Geruch und der Geschmack sind leider nicht so angenehm. Dies ist jedoch bei den meisten Medikamenten der Fall.
Ich empfehle Umckaloabo dennoch weiter. Gerade wer lieber homöopatische Arzneimittel einnimmt, empfehle ich einen Versuch.

54 Bewertungen, 21 Kommentare

  • MasterSirTobi

    25.11.2008, 18:07 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • frankensteins

    19.11.2008, 20:34 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Werner

  • Puenktchen3844

    17.11.2008, 14:33 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • may786

    15.11.2008, 18:08 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG & ein schönes WE.

  • presscorpse

    14.11.2008, 17:42 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Striker1981

    13.11.2008, 19:39 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • sandieheinrich

    12.11.2008, 18:50 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • LiFo

    12.11.2008, 17:58 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön und ausführlich beschrieben! Lg, Lifo

  • Baby1

    12.11.2008, 13:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    12.11.2008, 10:01 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • sigrid9979

    12.11.2008, 09:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Mittwoch .Lg Sigi

  • anonym

    12.11.2008, 07:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ....... Liebe Grüße

  • werder

    11.11.2008, 23:23 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • Jugin

    11.11.2008, 23:10 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße .............. jugin

  • racheane

    11.11.2008, 22:33 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.... Anne

  • wolli007

    11.11.2008, 22:23 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • bigmama

    11.11.2008, 22:21 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • meerifan1

    11.11.2008, 21:57 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß sendet meeri

  • sonnenbaerchen

    11.11.2008, 21:56 Uhr von sonnenbaerchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Sonnenbaerchen

  • paula2

    11.11.2008, 21:55 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lale

    11.11.2008, 21:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin mir da auch unsicher,nutz es aber im "Notfall" oft.