Dr. Willmar Schwabe Umckaloabo Lösung Testbericht

ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lothlorien

Ein Wundermittel das ich nicht missen möchte

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Pflanzliches Mittel, hilft schnell

Kontra:

keine gefunden

Empfehlung:

Ja

Als ich vor einigen Jahren im Herbst und Winter immer wieder mit starken Erkältungen mit Hals- und Bronchenschmerzen zu kämpfen hatte, hat mir meine Mutter Umckaloabo mitgebracht.
Ich hielt am Anfang nicht viel davon, warum sollte ein Pflanzliches Mittel mehr helfen als die tollen Pillen vom Artzt? Aber bereits wenige tage nach der ersten Einnahme ging es mir etwas besser, ich nahm das Mittel bis die Beschwerden weg waren.
Seit dem habe ich immer eine Flasche Umckaloabo Zuhause und wenn ich auch nur den leisesten Anflug einer Erkältung oder Halsschmerzen spüre, nehme ich 3 mal Täglich meine 30 Tropfen und halte die Krankheit so gut es geht damit von mir fern.
Seit ich so vorgehe, hat sich die Anzahl der Erkältungen bei mir deutlich Reduziert und bis zur Bronchitis ist es seit dem nicht mehr gekommen.

Seit einiger Zeit gibt es Umckaloabo auch als Filmtablette.
Beides ist rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
Umckaloabo besteht hauptächlich aus einem Auszug aus aus den Wurzeln der Kapland-Pelargonie aus Südafrika.

- - - - - - - - - - - - -

Umckaloabo ist ein pflanzliches Antbiotikum.
- Es ist schnell wirksam
- Es greift nicht in den Erregerstoffwechsel ein und führt somit auch nicht zu
Resistenzen.
- Es ist für Erwachsene und Kinder gut verträglich.

Wenn nicht vom Arzt anders angeordnet:

- Kleinkinder im Alter von 1-5 Jahren1:
3 x täglich 10 Tropfen
- Kinder im Alter von 6-12 Jahren:
3 x täglich 20 Tropfen
- Erwachsene und Jugendliche über 12 Jahren:
3 x täglich 30 Tropfen oder 3 x täglich 1 Tablette

- - - - - - - - - - - - -

Zusammensetzung:

10g = 9,75ml enthalten
8g Auszug aus Pelargonium sidoides-Wurzeln (1:8-10)
Auszugsmittel Ethanol 11%
Enthält 12 Vol.-% Alkohol

Weitere Informationen auf http://www.umckaloabo.de/

- - - - - - - - - - - - -

Einnahme:
Es soll eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten eingenommen werden, zusammen mit viel Wasser. Um einen Rückfall zu vermeiden, soll man es einige Tage weiter einnehmen, wenn schon die Symptome abgeklungen sind.

Es schmeckt etwas bitter, aber wenn man das Wasser zügig hinterher trinkt merkt man nicht viel davon.

- - - - - - - - - - - - -

Nebenwirkungen:
Bei mir traten bis heute keine Nebenwirkungen auf.
Laut Verpackungsbeilage kann es zu Magendarm Beschwerden, Magenschmerzen, Durchfall, Überkeit und sodbrennen kommen.

- - - - - - - - - - - - -

Mir hilft Umckaloabo schon seit Jahren und ich werde es auch weiterhin privat weiterempfehlen.

52 Bewertungen, 14 Kommentare

  • anonym

    16.08.2011, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Lale

    28.07.2011, 02:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • yeppton

    13.07.2011, 04:28 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • mimaus

    02.07.2011, 14:11 Uhr von mimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von mimaus.....

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 04:46 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • Luna2010

    13.06.2011, 02:00 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich wünsche dir eine schöne Woche!

  • trullilu

    11.06.2011, 17:59 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • bigmama

    08.06.2011, 01:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Cheesco

    07.06.2011, 19:07 Uhr von Cheesco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Toller Bericht. thx Würde mich freuen wenn du einen auch bei mir bewerten würdest. LG Marius

  • campino

    07.06.2011, 08:21 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: lg andrea ::

  • mauerblume

    07.06.2011, 05:40 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich - danke fuer deine letzte Bewertung!

  • morla

    07.06.2011, 00:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    06.06.2011, 23:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen ebensolchen Abend wünsche ich!

  • misscindy

    06.06.2011, 22:31 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia