Dr. Willmar Schwabe Umckaloabo Lösung Testbericht

ab 12,20
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von colourhans

wirksames unterstützendes Medikament bei Erkältungen

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

sichtbare Besserung der Erkrankung pflanzliches Medikament

Kontra:

recht hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Umckaloabo soll laut Beschreibung ein homöopatischer Wurzelextrakt sein, der gegen Husten und Schleim wirken soll. Besonders bei einer auftretenden Bronchitis soll es angewendet werden, da es die Bakterienvermehrung hemmt, die Virenabwehr verstärkt sowie den Abtransport von zähem Schleim fördert.

Immer wenn ich erkältet bin, nehme ich die bewährte Kombination aus Echinacin, Sinupret Forte und Umckaloabo.

Echinacin benutze ich bereits bei ersten Anzeichen zur Stärkung des Immunsystems. Somit werden die Abwehrkräfte gestärkt und es wird generell Schnupfen und Erkältungen vorgebeugt.

Sinupret Forte verwende ich, um die Nebenhöhlen freizubekommen, die sich möglicherweise entzündet haben.

Umckaloabo dagegen hilft mir gegen Husten und verschleimte Bronchien. Bei Atemwegsinfekten ist durch Umckaloabo das häufige "Abhusten" deutlich weniger intensiv und deutlich weniger schmerzvoll. Auch sorgte die Lösung dafür, dass sowohl die Erkrankung als auch die Verschleimung der Bronchien deutlich rascher abgeklungen ist.

Den Geschmack empfinde ich als sehr angenehm und die Wirkung setzt bereits nach wenigen Stunden ein. Für mich ist es absolut tabu, bei leichten bis mittelschweren Erkältungen Antibiotika oder andere Chemieprodukte einzunehmen (es sei denn, mir bliebe aufgrund von wichtigen Terminen keinerlei Zeit zur Erholung). Ansonsten greife ich aber immer zu pflanzlichen Mitteln wie Umckaloabo.

Mit dem Resultat von Umckaloabo bin ich deshalb immer zufrieden gewesen. Natürlich sollte man keine Wunder erwarten, dass dieses Mittel alleine eine schwere Erkältung heilt. Dafür braucht man unter anderem auch etwas mehr Zeit. Umckaloabo unterstützt die Besserung der Krankheit aber sehr gut.

Außerdem bewirkt Umckaloabo eine deutliche Verkürzung der Krankheitsdauer bei einer Bronchitis. Mir sind bisher keinerlei Unverträglichkeiten aufgefallen, nehme das Produkt seit über drei Jahren.

Den einzigen Punkt, den ich bei diesem Produkt zu beanstanden habe, ist der Preis. Dass man eine zweistellige Geldsumme für dieses Medikament ausgeben muss, halte ich für etwas zu viel. Ich denke aber, dass sich in der Zukunft daran etwas ändern wird. Da es keine preiswerte alternative Medizin gibt, ist Umckaloabo aber auch trotz dieses Preises durchaus zu empfehlen!

25 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Surferboy03

    06.08.2010, 22:32 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =D

  • anonym

    06.08.2010, 19:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    06.08.2010, 19:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag Abend

  • Sommergirl

    06.08.2010, 17:09 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: weniger hilfreich

    sorry, aber ich kenne das Produkt sehr gut und weiss, dass man viel mehr darüber schreiben kann.... auch ist es nicht homöopathisch sondern pflanzlich